Ich lese in letzter Zeit vermehrt über das Windows Home Server Betriebssystem, das für wenig Geld inklusive Lizenz für 10 Clients als Bestriebssystem für kleine Netze angeboten wird. Interessant scheint auch der niedrige Energieverbrauch und das komfortable Backupverfahren zu sein.
Meine Frage: kann mann damit Turbomed im Netz betreiben?
MfG,
Bernhard Herr
Windows Home Server
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
bernhardh_inaktiv
- 20
- Chefschwabe
- 21
Re: Windows Home Server
Guten Morgen,
von der grundlegenden Architektur her müsste es gehen, denn der Home Server baut auf der Win2003-Server-Kernel auf.
Erfahrungen habe ich aber noch nicht damit. Für einen finanziell "gefahrlosen" Test bietet sich die 120-Tage-Trial Version an. Download hier:
http://www.microsoft.com/windows/produc ... /eval.mspx
Eventuell steht die Lizenz des Home-Servers einer Verwendung in der PRaxis entgegen. Ähnlich wie bei der Home&Student Version des MS-Office.
Grüsse vom NEckar
derChefschwabe
von der grundlegenden Architektur her müsste es gehen, denn der Home Server baut auf der Win2003-Server-Kernel auf.
Erfahrungen habe ich aber noch nicht damit. Für einen finanziell "gefahrlosen" Test bietet sich die 120-Tage-Trial Version an. Download hier:
http://www.microsoft.com/windows/produc ... /eval.mspx
Eventuell steht die Lizenz des Home-Servers einer Verwendung in der PRaxis entgegen. Ähnlich wie bei der Home&Student Version des MS-Office.
Grüsse vom NEckar
derChefschwabe
Rechtschreibfehler sind geistiges Eigentum des Verfassers!
Wer welche findet, darf sie behalten.
Rechtschreibfehler sind geistiges Eigentum des Verfassers!
Wer welche findet, darf sie behalten.
-
member
Re: Windows Home Server
Der HomeServer ist nicht für den Betrieb von echter SERVER SOFTWARE gedacht das schreibt microsoft auch überall ganz groß hin.
Da Turbomed doch sehr schnell die grenzen jeder Hardware ausreizt solange es sich beim Server um 32Bit Handelt rate ich davon ab.
Als BackupDevice für bis zu 10 Clients kann ich den Server aber sehr empfehlen. Wir setzen ihn zum testen schon seit einiger Zeit ein und werden ihn wohl auch behalten.
Da Turbomed doch sehr schnell die grenzen jeder Hardware ausreizt solange es sich beim Server um 32Bit Handelt rate ich davon ab.
Als BackupDevice für bis zu 10 Clients kann ich den Server aber sehr empfehlen. Wir setzen ihn zum testen schon seit einiger Zeit ein und werden ihn wohl auch behalten.