Wer kann mir (besser als mein ...TM-PArtner) helfen?
Ich möchte meine Tagessicherung mit einem externen Programm machen aber nicht sinnlos Datenmüll sichern.
Welche Verzeichnisse und Dateien müssen nun alles in die Sicherung aufgenommen werden?
Der TM-Partner meint einmal so und ein andermal so - und ich hab keine Lust, irgendwann im worst case zu hören "ach stimmt, das haben wir ganz vergessen"...
Habe neben dem eigentlichen Programm noch den ImpfDoc und eine EKG/Ergo-Anbindung von Custo laufen.
Wer kann mir helfen?
Datensicherung ausserhalb TM - welche Verzeichnisse? [GELÖST]
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
- wahnfried
- 20
Re: Datensicherung ausserhalb TM - welche Verzeichnisse?
..im WIKI schauen, da gibt es genau dieses Thema:
http://vondoczudoc-wiki.oblomov.de/doku ... ch_sichern
Sicherheitshalber könnte man auch einen vom angebundenen Gerät (unabhängig von TurboMed) erstellen Ordner mit Befund-Dateien in die Sicherung einbeziehen, sofern auf dem Server angelegt oder über Netzwerkpfad einbeziehbar.
(Einen Ordner GDT - oder so ähnlich benannt - habe ich hier innerhalb von TurboMed nicht, aber es existieren hier auch keine angebundenen Geräte. Sollte nach einer GDT-Anbindung etwas derartiges existieren, ist das eher in der lokalen TurboMed-Installation - am Client mit der Geräteanbindung - existent und sollte entweder mit einem Image des Client-TurboMed nach jedem Update gesichert werden oder den betr. Ordner gelegentlich als "Ordner 'xx' von Rechner 'yy' " auf einen anderen Rechner kopieren. Dazu könnten ja noch Benutzer von GDT-Anbindungen Stellung nehmen.)
Grüsse, Wahnfried
http://vondoczudoc-wiki.oblomov.de/doku ... ch_sichern
Sicherheitshalber könnte man auch einen vom angebundenen Gerät (unabhängig von TurboMed) erstellen Ordner mit Befund-Dateien in die Sicherung einbeziehen, sofern auf dem Server angelegt oder über Netzwerkpfad einbeziehbar.
(Einen Ordner GDT - oder so ähnlich benannt - habe ich hier innerhalb von TurboMed nicht, aber es existieren hier auch keine angebundenen Geräte. Sollte nach einer GDT-Anbindung etwas derartiges existieren, ist das eher in der lokalen TurboMed-Installation - am Client mit der Geräteanbindung - existent und sollte entweder mit einem Image des Client-TurboMed nach jedem Update gesichert werden oder den betr. Ordner gelegentlich als "Ordner 'xx' von Rechner 'yy' " auf einen anderen Rechner kopieren. Dazu könnten ja noch Benutzer von GDT-Anbindungen Stellung nehmen.)
Grüsse, Wahnfried
-
Growlf
Re: Datensicherung ausserhalb TM - welche Verzeichnisse? [GELÖST]
Ich sichere täglich den gesamten Server auf externe Platte via Acronis TrueImage (V 10 Home Edition, da Windows 2000). Vollautomatisch, da auf Praxispartner diesbezüglich kein Verlaß ist.
Nach 1 Woche wird das jeweilige Backup überschrieben. Das hat mir nach Bluescreens insbesondre anläßlich Windows Patchdays schon 6x den Hals gerettet, da Komplettwiederherstellung von C:\ innerhalb 5 Minuten.
Eine Wiederherstellung von D:\, das u.a. Turbomed enthält, war bisher noch nicht nötig, dauert aber auch nicht länger.
Nach 1 Woche wird das jeweilige Backup überschrieben. Das hat mir nach Bluescreens insbesondre anläßlich Windows Patchdays schon 6x den Hals gerettet, da Komplettwiederherstellung von C:\ innerhalb 5 Minuten.
Eine Wiederherstellung von D:\, das u.a. Turbomed enthält, war bisher noch nicht nötig, dauert aber auch nicht länger.