Ich habe 1994 extra das Programm, welches laufend mit Ratio -werbung nervte nicht genommen und mich für Turbomed entschieden.
Die Werbung jetzt nervt und nervt und....
Weiß bitte jemand in welcher Datei dieser Mist steckt, damit ich das rauswerfen kann? Man zahlt die Softwarewartung und hat trotzdem noch solche Lästigkeiten, da muß doch was zu machen sein.
Auch Verax finde ich überflüssig, was haben wir Ärzte von Verax? Aber das nervt zumindest nicht pausenlos.
javascript:emoticon(':roll:')
Rolling Eyes
nervige neue Werbung zum Programmstart
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
Gänseblümchen
- 18
- wahnfried
- 20
Vorsicht!
Hallo,
das kann aber Schwierigkeiten erzeugen, bitte nur in abgekoppelter Umgebung oder am Wochenende testen, damit die Praxis nicht evtl. leidet... Siehe:
http://www.vondoczudoc.de/viewtopic.php?p=3917#3917
...und auch den ganzen Thread.
Man könnte ja auch ganz böswillig sein, und jedesmal, wenn einen die Werbung nervt, an die Hotline eine freundliche mail mit der Bitte um Abhilfe senden... (letzter Satz sei nach offiziellen Kriterien als Satire anzusehen...)
Daß die neue Startwerbung richtig Gehirnschmalz kostet, wie man sie am Besten übergeht, fuchst mich auch sehr!
Viele Grüsse, Wahnfried
das kann aber Schwierigkeiten erzeugen, bitte nur in abgekoppelter Umgebung oder am Wochenende testen, damit die Praxis nicht evtl. leidet... Siehe:
http://www.vondoczudoc.de/viewtopic.php?p=3917#3917
...und auch den ganzen Thread.
Man könnte ja auch ganz böswillig sein, und jedesmal, wenn einen die Werbung nervt, an die Hotline eine freundliche mail mit der Bitte um Abhilfe senden... (letzter Satz sei nach offiziellen Kriterien als Satire anzusehen...)
Daß die neue Startwerbung richtig Gehirnschmalz kostet, wie man sie am Besten übergeht, fuchst mich auch sehr!
Viele Grüsse, Wahnfried
-
heinerle
- 19
verax Abfrage
Hallo liebe Leute, nach einspielen des updates auf den Clients taucht bei 2 clients jetzt der verax fehler auf, ich weis auch nicht warum ich habe nichts an den Einstellungen der clients geändert.
( Wenn ich das richtig verstande habe wird geprüft ob die Karte noch gülitig ist, an sich kann die Abfrage bleiben, sie hat mich nie gestört, war machmal auch hilfreich um it dem Patient zu sprechen, im Zeifelsfall glauv ic sowieso eher dem Patient als dem Computer)
Bei den clients sucht verax auf C: , wo stelle ich den korrekten Pfad ein, ich finde das nicht)
mfg
( Wenn ich das richtig verstande habe wird geprüft ob die Karte noch gülitig ist, an sich kann die Abfrage bleiben, sie hat mich nie gestört, war machmal auch hilfreich um it dem Patient zu sprechen, im Zeifelsfall glauv ic sowieso eher dem Patient als dem Computer)
Bei den clients sucht verax auf C: , wo stelle ich den korrekten Pfad ein, ich finde das nicht)
mfg
- wahnfried
- 20
Re: verax Abfrage
nix da, es wird geprüft ob dem Praxisprogrammanbieter bei der letzten Datenübermittlung von Seiten der Kranken Kassen zu dieser Karte etwas an Daten übermittelt wurde, meist sind das fehlerhafte Angaben zum Befreiungsstatus, die dann nerven (wenn der Patient vor 4-7 Monaten "keine gültige Zuzahlungsbefreiung" mehr hatte, ist das aktuell wenig hilfreich, meist ist diese dann längst wieder erreicht...). Also eher nicht "verax" sondern "warax"...heinerle hat geschrieben:...wird geprüft ob die Karte noch gülitig ist...
Äußerst selten, daß eine nicht mehr gültige KVK angemahnt wurde. Dann ist allerdings Nachforschung angesagt, da dann meist der Patient eine erneuerte KVK bekommen hat und - in Unkenntnis des Unterschiedes - die frühere KVK behalten und nun vorgelegt hat (z.B. Adresse geändert VOR Ablauf des alten Kartengültigkeitsdatum). Da wäre es dann wirklich wichtig, die neue (gültige) KVK einzulesen.
Speicherort: das müßte das Installationslaufwerk von TurboMed (Client oder Server?) sein, dort gibt es ja den Ordner "Verax". Ist TurboMed auf C: installiert? (...dann haben Sie vemutlich/hoffentlich ein geprüftes Image von dieser Partition, nach jedem Update erneuert?)
Eine Einstellmöglichkeit kenne ich auch nicht.
Evtl. Update auf dem Client nochmals durchlaufen lassen...
Viele Grüsse, Wahnfried
-
Kasimir
- PowerUser
- 21
- Hat Dank erhalten: 74 mal
Re: nervige neue Werbung zum Programmstart
Die Verax-Prüfung abschalten kann man aber.
Einfach im Ordner "Turbomed\Programm" per Editor die "global.ini" öffnen und den Eintrag "Verax-Prüfung aktiviert" von "ja" auf "nein" ändern.
Einfach im Ordner "Turbomed\Programm" per Editor die "global.ini" öffnen und den Eintrag "Verax-Prüfung aktiviert" von "ja" auf "nein" ändern.
Viele Grüße
Kasimir
Kasimir
-
heinerle
- 19
verax
Hallo Vielen Dank für die Antworten, mit diesen Antworten und der Turbomed -Hotline habe in den Fehler finden können, auf den beiden Clients auf denen ich das update über nwsetup habe laufen lassen, ist eine veraxdatei von 0 byte entstanden. die aktuelle veraxdatei hat aber 180 mb und ist im übrigen vom 20.8.2009. Ich habe dann das update nochmal von der "online-cd" durchgeführt, da war der Fehler dann weg.
Wenn schon verax, dann wären natuerlich aktuellere Dateien hilfreich, oder aber in zweifelfällen dan tatsächich für den einzelfall eine online abfrage, obwohl ich ansich dagegen bin.
Eigentlich müsste verax ja auch nur auf den "anahmeplätzen in der zentrale" scharfgeschaltet sein, an den technischen clients bzw bei den Ärzten könnte man es ja abschalten, wenn ic darüber nachdenke gibt es meldung je gern wenn man alte anfragen bearbeitet, und da nervt es nur.
Wenn schon verax, dann wären natuerlich aktuellere Dateien hilfreich, oder aber in zweifelfällen dan tatsächich für den einzelfall eine online abfrage, obwohl ich ansich dagegen bin.
Eigentlich müsste verax ja auch nur auf den "anahmeplätzen in der zentrale" scharfgeschaltet sein, an den technischen clients bzw bei den Ärzten könnte man es ja abschalten, wenn ic darüber nachdenke gibt es meldung je gern wenn man alte anfragen bearbeitet, und da nervt es nur.