Logo in Rechnung..möglich?
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
rubrei
- 17
Logo in Rechnung..möglich?
Guten Tag,
ich habe mir ein kleines Praxislogo gestalten lassen. Dies in die Schnellbriefe zu integrieren ist kein Problem. Ich möchte allerdings dieses Logo gerne auf den von Turbomed in der Privatabrechnung ausgestellten Rechnungen haben.
Mein TurboMed - "Partner" hält dies für nahezu unmöglich bzw. meinte, über VBS müsste man es kompliziert programmieren. In Anbetracht der dann anfallenden Servicegebühren ist dies indiskutabel.
Ist jemand im Bilde, ob es wirklich so kompliziert ist? Liegt nicht vielleicht irgendwo eine kleine Formatvorlage, die nur darauf wartet, angepasst zu werden?!
Würde mich sehr freuen, wenn jemand sich damit schon mal beschäftigt hat und vielleicht Rat weiss.
Grüße aus MV,
rubrei
ich habe mir ein kleines Praxislogo gestalten lassen. Dies in die Schnellbriefe zu integrieren ist kein Problem. Ich möchte allerdings dieses Logo gerne auf den von Turbomed in der Privatabrechnung ausgestellten Rechnungen haben.
Mein TurboMed - "Partner" hält dies für nahezu unmöglich bzw. meinte, über VBS müsste man es kompliziert programmieren. In Anbetracht der dann anfallenden Servicegebühren ist dies indiskutabel.
Ist jemand im Bilde, ob es wirklich so kompliziert ist? Liegt nicht vielleicht irgendwo eine kleine Formatvorlage, die nur darauf wartet, angepasst zu werden?!
Würde mich sehr freuen, wenn jemand sich damit schon mal beschäftigt hat und vielleicht Rat weiss.
Grüße aus MV,
rubrei
- wahnfried
- 20
Re: Logo in Rechnung..möglich?
Hallo,
wir drucken die Rechnung ohne Kopf auf Papier mit eingedrucktem Praxis-Briefkopf, schöner Bankverbindung im Kopf und Adressfeld-Markierung mit kleiner Adressangabe der Praxis. Das alles in der TurboMed-Rechnung zu integrieren, ist zeitaufwendig, braucht aber keine aufwendige Programmierung, sondern nur ein "Kennenlernen" der VB-Script-Möglichkeiten. Die sind per "learning by doing" begreifbar.
Das kann man an der benutzten Rechnungsvorlage gut üben, sollte dieser dann aber einen eigenen Namen geben. Der läßt sich dann in den Rechnungseinstellungen auch als Standard auswählen. Gleichzeitig kann man am Layout noch einiges schöner gestalten.
Das Problem ist, daß man das Ganze dann auch noch mit den Mahnungsvorlagen/Kurzmahnungsvorlagen machen müsste...
Daher benutzen wir lieber die (mit Word erstellten) vorgedruckten Praxis-Briefbögen, auf denen dann auch unsere veränderten "Atteste auf Briefbogen" schön ansprechend aussehen.
Viele Grüsse, Wahnfried
wir drucken die Rechnung ohne Kopf auf Papier mit eingedrucktem Praxis-Briefkopf, schöner Bankverbindung im Kopf und Adressfeld-Markierung mit kleiner Adressangabe der Praxis. Das alles in der TurboMed-Rechnung zu integrieren, ist zeitaufwendig, braucht aber keine aufwendige Programmierung, sondern nur ein "Kennenlernen" der VB-Script-Möglichkeiten. Die sind per "learning by doing" begreifbar.
Das kann man an der benutzten Rechnungsvorlage gut üben, sollte dieser dann aber einen eigenen Namen geben. Der läßt sich dann in den Rechnungseinstellungen auch als Standard auswählen. Gleichzeitig kann man am Layout noch einiges schöner gestalten.
Das Problem ist, daß man das Ganze dann auch noch mit den Mahnungsvorlagen/Kurzmahnungsvorlagen machen müsste...
Daher benutzen wir lieber die (mit Word erstellten) vorgedruckten Praxis-Briefbögen, auf denen dann auch unsere veränderten "Atteste auf Briefbogen" schön ansprechend aussehen.
Viele Grüsse, Wahnfried
-
rfbdoc
- PowerUser
- 20
- Hat Dank erhalten: 100 mal
Sie müssen das verwandte Rechnungsformular mit dem TM Forumlareditir editieren, können dort ein Logo einfügen und sollten es dann unter einem anderen Namen abspeichern.
Anschliessend das neue erstellte eigene Rechnungsformular in den Grundeinstellungen zur Privatabrechnung auswählen.
Anschliessend das neue erstellte eigene Rechnungsformular in den Grundeinstellungen zur Privatabrechnung auswählen.
R.F.B.
-
neckarpraxis
- 16
- Hat Dank erhalten: 2 mal
mache ich ebenso - habe den gesammten Briefkopf durch einen Eigenentwurf incl. Grafiken ersetzt. Es muss dann aber - wenn die Formulare nicht vom Server gelesen werden - auf alle Stationen kopiert werden.
-
rubrei
- 17
Vielen Dank für die Anregungen,
ich werde mir mal das Formular vornehmen, habe aber die Idee mit den vorgedruckten Briefköpfen im Hinterkopf. Letztendlich ist die Frage ja auch nach den Kosten. Drucken, vor allem farbig, ist ja auch ein Kostenfaktor. Schwarz-weiss die Alternative.
Ich werde über meine Erfahrungen berichten.
Nochmals vielen Dank für die Antworten,
rubrei
ich werde mir mal das Formular vornehmen, habe aber die Idee mit den vorgedruckten Briefköpfen im Hinterkopf. Letztendlich ist die Frage ja auch nach den Kosten. Drucken, vor allem farbig, ist ja auch ein Kostenfaktor. Schwarz-weiss die Alternative.
Ich werde über meine Erfahrungen berichten.
Nochmals vielen Dank für die Antworten,
rubrei
- schmidt-dietrich
- 17
- Wohnort: Bezirk KV Hessen: Kassel - 10-Finger-System klappt katastrophal mal wieder ;-) Sorry...
hmm, ich bekomme eine Passwortabfrage - tmtest geht nicht- ?? Ideen?
Praxis Schmidt-Dietrich
Landgraf-Karl-Straße
34 Kassel /Bezirk KV Hessen
___________________________________________________________________________________
ab 01.04.2017: T2med ! CIAO CG-AG.
Landgraf-Karl-Straße
___________________________________________________________________________________
- wahnfried
- 20
siehe: http://www.vondoczudoc.de/viewtopic.php?p=11292#p11292schmidt-dietrich hat geschrieben:hmm, ich bekomme eine Passwortabfrage - tmtest geht nicht- ?? Ideen?
Vielleicht suchen Sie nicht am richtigen Platz, die Rechnungsvorlagen fangen mit "PR xxx yy," an.
Dementsprechned sind die Mahnungsvorlagen beginnend mit "PM xxx yy," und die Kurzmahnungsvorlagen mit "PKM xxx yy," (beides jeweils in dementsprechendem Unterordner).
Und dann gibt es noch dazu die "weiteren Seiten" in dem entsprechenden Unterordner...
Grüsse, Wahnfried
- schmidt-dietrich
- 17
- Wohnort: Bezirk KV Hessen: Kassel - 10-Finger-System klappt katastrophal mal wieder ;-) Sorry...
stimmt! danke ich dachte ich müßte eine Ebene höher schauen! interessante "PR / PM Vorlagen
Praxis Schmidt-Dietrich
Landgraf-Karl-Straße
Landgraf-Karl-Straße