IFAP & Eigene Listen, es fehlen Medikamente

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
voigtländer
20

IFAP & Eigene Listen, es fehlen Medikamente

Beitrag von voigtländer »

Hallo,
hab ein Problem, wir mußten wegen des Ifap Problems die aktuelle IFap deinstallieren.
Die Alte IFap vom Mai wurde wieder aufgespielt.
Jetzt haben wir die Eigenen Listen aktualisiert und flugs fehlen einige Medikamente.
Sind die jetzt in der IFAP nicht ´mehr drin oder hängt es woanders.
Habe noch eine Sicherung von der alten IFap !!!

Hat jemand ein ähnliches Problem....

Gruß
wahnfried
20

Re: IFAP & Eigene Listen, es fehlen Medikamente

Beitrag von wahnfried »

...wenn durch eine zu einem späteren Zeitpunkt (als den der Umstellung auf einen aktuellen Ifap-Stand) eingespielte ältere Version von Ifap "zu neue" Medikamente beim Wartungslauf verschwinden, müssen die PZN dieser verschwundenen Medikamente vom älteren Ifap als ungültig angesehen worden sein (da noch nicht existent?).

Abgesehen davon, daß ich die Bereinigung nach einem Wartungslauf der Medikamente für absolute Chefsache halte (keine Löschliste wird mir ohne vorherige Sichtung einfach bestätigt, sondern: wenn ich nicht sichten kann, wird eben nicht bereinigt...),können Sie hier allenfalls mittels auf externem Rechner wiederhergestellter Datensicherung des TurboMed-Standes von vor dem Medikamenten-Prüflauf/-Bereinigung/-Löschvorgang die noch nicht bereinigte Eigene Liste der Medikamente mit den Daten des aktuelleren (aber jetzt verworfenen) Ifap komplett exportieren, im Praxisnetz importieren.

Danach würde ich keinen Prüflauf der Medikamente machen, da dadurch die aktuelleren Preise des deinstallierten Ifap überschrieben würden. Wenn Sie doch einen Prüflauf machen möchten, dann eben danach keine Bereinigung durchführen.

Viele Grüsse, Wahnfried
Antworten