Mal sehen, ob ich hier mein Problem verständlich machen kann, die Hotline hüllt sich in Schweigen:
Ich habe 1 Zulassung und 1 Assistenten (danke für die teure Lizenzänderung)
- bei der Aufnahme wird in der Regel ein "Genuiner Arzt" angegeben - meist ich.
- Zusätzlich kann man ja nun einen "Behandelnden Arzt" angeben.
Fragen:
Wie kann ich in der Karteikarte des Patienten nachsehen/eintragen, welcher Arzt den Patienten an einem bestimmten Tag untersucht hat, d.h. wer an diesem Tag der "behandelnde Arzt" war? Bei uns in der Praxis kommt es regelmäßig vor, dass Patienten mal von diesem mal von jenem untersucht werden.
In der "Arzt"-Spalte wird doch nur der "Genuine Arzt" eingetragen, richtig?
Gibt es ein Tastaturkürzel, um zwischen den Ärzten hin und her zu "schalten"?
Danke für ein wenig Hirnschmalz, snappi.
Zeilenmarkierung "Arzt" angestellter Arzt
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
snappi
- 18
- wahnfried
- 20
Re: Zeilenmarkierung "Arzt" angestellter Arzt
Karteimenü:
Strg + 1 setzt Arzt 1 in der markierten Zeile, wenn angemeldeter Benutzer für beide Ärzte arbeitet.
Strg + 2 dito für Arzt 2
usw.
Benutzer, der nur für einen Arzt arbeitet: es wird immer dieser Arzt eingetragen, dabei aber auch der Behandelnde Arzt angepasst.
Bei entsprechender Grundeinstellung wird immer der Arzt aus der letzten Behandlungszeile übernommen, falls Benutzer für beide Ärzte arbeitet.
Grüsse, Wahnfried
Strg + 1 setzt Arzt 1 in der markierten Zeile, wenn angemeldeter Benutzer für beide Ärzte arbeitet.
Strg + 2 dito für Arzt 2
usw.
Benutzer, der nur für einen Arzt arbeitet: es wird immer dieser Arzt eingetragen, dabei aber auch der Behandelnde Arzt angepasst.
Bei entsprechender Grundeinstellung wird immer der Arzt aus der letzten Behandlungszeile übernommen, falls Benutzer für beide Ärzte arbeitet.
Grüsse, Wahnfried
-
danspie
- PowerUser
- 20
Re: Zeilenmarkierung "Arzt" angestellter Arzt
Sie sollten jeden Arzt (genauer jeden Praxismitarbeiter(in)) als eigenen Benutzer anlegen, jeder muss sich auch am PC anmelden (->bzgl Ummeldung hier im Forum unter AutoHotkey). Dann legen Sie für jeden eine Karteizeilenmarkierung an. Jeder Arzt arbeitet natürlich auch als Arzt(auch Benutzerverwaltung) -> sie sehen dann bei jeder Zeile, wer diese eingegeben hat (QM!) und jede Zeile wird automatisch dem entsprechenden Arzt zugeordnet (Vorraussetzung an den PCs, an denen die Ärzte überwiegend arbeiten wird unter Grundeinstellung deaktiviert, dass die Zuordnung von der vorherigen Zeile übernommen wird). Schauen Sie sich diese Punkte mal an, bei Fragen, einfach hier im Forum oder PN.
Klar, zunächst ist das etwas Aufwand, wenn Sie es aber in der Praxis umgesetzt haben, ist es einfach super - man kann sofort den richtigen Ansprechpartner aus der Kartei lesen! Mit zwei Ärzten würde ich Ihnen diesen systematischen Ansatz dringend empfehlen. Das Ummelden mit Autohotkey dauert nur einige Sekunden, und die sind sehr gut investiert.
danspie
Klar, zunächst ist das etwas Aufwand, wenn Sie es aber in der Praxis umgesetzt haben, ist es einfach super - man kann sofort den richtigen Ansprechpartner aus der Kartei lesen! Mit zwei Ärzten würde ich Ihnen diesen systematischen Ansatz dringend empfehlen. Das Ummelden mit Autohotkey dauert nur einige Sekunden, und die sind sehr gut investiert.
danspie