Setup - noch aktives unInstallShield - Fehler 432  [GELÖST]

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
jagmi01

Setup - noch aktives unInstallShield - Fehler 432

Beitrag von jagmi01 »

Guten Tag,

ich kämpfe mit der Fehlermeldung 432, dass beim Einspielen des neuen Updates (angeblich) noch das unInstallShield läuft (Fehelr 432). Ich habe sämtliche Register gezogen, Prozesse durchstöbert, relevante Dateien gelöscht. Andere Installationen funktionieren ohne Probleme. Installation des Updates funktioniert im abgesichten Modus (XP Home), dauert aber eine Stunde... Hat jemand eine Idde, was hier Turbomed in die Quere kommt, welche Datei diese Meldung hervorruft? Den VirenScanner (CA Antivirus) habe ich in den Schlummermodus versetzt.

Vielen Dank für jeden Tipp.
Kasimir
PowerUser
21
Hat sich bedankt: 9 mal
Hat Dank erhalten: 74 mal

Re: Setup - noch aktives unInstallShield - Fehler 432

Beitrag von Kasimir »

Schauen Sie mal im Task-Manager, ob der Prozess "praxisCENTER.exe" noch drin ist. Der muss weg.
Das war bei mir jedenfalls ein Grund, dass ich auf meinem Laptop einfach kein Setup hinbekommen hatte...
Viele Grüße
Kasimir
jagmi01

Beitrag von jagmi01 »

Vielen Dank. Aber es läuft kein praxisCenter Prozess...
GuterRat
17

Beitrag von GuterRat »

löschen Sie mal alle tmp-Dateien vom System und starten das System neu. Ich müsste sonst noch mal für den Felhler 432 googlen - aber meistens ist es genau das. Löschen Sie nur Dateien, wenn Sie wisen was Sich machen.
jagmi01

Re: Setup - noch aktives unInstallShield - Fehler 432  [GELÖST]

Beitrag von jagmi01 »

Vielen Dank für den Tipp. Ich habe den Cache geleert, alle temporäre Dateien gelöscht und "gegoogled", dort habe ich Nichts brauchbares gefunden außer Tipps, Dateien zu löschen, die mit Sicherheit nicht vorhanden sind...
Chefschwabe
21

Beitrag von Chefschwabe »

Hallo,
in solchen Fällen greife ich immer auf den Unlocker-Assistent zurück. ein kleines, nützliches Freeware-tool, dass solche Prozesse zuverlässig killt.
ich hoffe der Link ist erlaubt: http://www.chip.de/downloads/Unlocker_18414122.html

viele Grüsse vom NEckar

Chefschwabe
Rechtschreibfehler sind geistiges Eigentum des Verfassers!
Wer welche findet, darf sie behalten.
Otmar Cramer
PowerUser
20
Hat Dank erhalten: 6 mal

Beitrag von Otmar Cramer »

Hallo jagmi,

besuchen Sie http://technet.microsoft.com/en-us/sysi ... 42062.aspx
Sie finden dort - auf der rechten Seite - die Programme Process Explorer und Process Monitor
Laden Sie sich beide runter und installieren Sie diese. Schauen Sie sich gut an was diese anzeigen
wenn Sie die Programme gestartet haben. Im Prozess Explorer (ist eine Art task manager) sind alle
laufenden Processe rot unterlegt (PS: kann man auch gut docportal mit abschießen, aber erst
wenn es gestartet ist. Hat nach meiner Erfahrung keinen negativen Einfluß auf TM im Praxisbetrieb).

Suchen Sie insbes. nach einer Datei die "IsUn0407.exe" heißt, auch manchmal nur "IsUninst.exe"
(im Windows Verzeichnis !) [wenn Sie schon gegoogelt haben, müßten Sie schon drauf gestoßen sein].
Schießen Sie die ab und versuchen die Installation erneut, löschen Sie vorher den cache u. tmp Verzeichnisse.
Wenn es nicht klappt, kopieren sie die Uninst auf einen Datenträger u. löschen Sie sie aus dem Windows
Verzeichnis. Fahren Sie anschließend den Rechner runter, schalten Ihn komplett ab (Trennung v. Stromnetz),
warten 5 Minuten, booten erneut (vorher den Datenträger entfernen).

Jetzt sollte die Installation eigentlich klappen - wenn erfolgreich, die Uninst wieder ins Windows Verzeichnis
zurück kopieren.

Frdl. Gruß

Otmar Cramer
jagmi01

Beitrag von jagmi01 »

Ganz herzlichen Dank für die vielen guten Tipps. Ich werde einige auch für den "täglichen Gebrauch" benutzen können.
Ich habe mir die die Setup.txt Datei nochmals genau angesehen und bin immer wieder über den Eintrag der Firewall gestolpert. Ich habe die Firewall zunächst de-aktiviert (und später die offenbar zu stringenten Einstellungen geändert). Die Lösung ist banal, aber es war die Firewall. Ihre vorgeschlagenen Prozesse (und auch von Google) habe ich nämlich nie gefunden (ich habe mit JV16 Powertools und Tuneup Utilities alles versucht). Nochmals herzlichen Dank, dass Sie alle sich - neben dem Praxisbetrieb - die Zeit genommen haben, auf mein Problem zu antworten. (Und Danke auch für den Tipp zum Abschießen von DocPortal...)
Antworten