TI: zwei Lesegeräte, ein Arbeitsplatz?

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Benutzeravatar
torsten2
Beiträge: 435
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2015, 22:07
8
Wohnort: Gera (KV Thüringen)
Hat sich bedankt: 20 times
Bedankt: 14 times

TI: zwei Lesegeräte, ein Arbeitsplatz?

Beitrag von torsten2 »

Ich habe noch ein ORGA6141 an der Anmeldung mit den bekannten Problemen. Nun habe ich ich einen Cherry ST-1506 bestellt. Wenn der kommt, möchte ich ihn einrichten und gerne zum Testen die ersten Tage erstmal mit dazustellen. Dann hätte ich im Infomodell für einen Arbeitsplatz zwei Kartenleser konfiguriert. Ist das ein Problem??
Benutzeravatar
FortiSecond
Beiträge: 577
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 21:30
1
Hat sich bedankt: 221 times
Bedankt: 147 times

Re: TI: zwei Lesegeräte, ein Arbeitsplatz?

Beitrag von FortiSecond »

torsten2 hat geschrieben: Mittwoch 10. Mai 2023, 17:20 Ich habe noch ein ORGA6141 an der Anmeldung mit den bekannten Problemen. Nun habe ich ich einen Cherry ST-1506 bestellt. Wenn der kommt, möchte ich ihn einrichten und gerne zum Testen die ersten Tage erstmal mit dazustellen. Dann hätte ich im Infomodell für einen Arbeitsplatz zwei Kartenleser konfiguriert. Ist das ein Problem??
Ja und nein und beides nicht. Wenn es in Ordnung ist, im Hauptmenü/Sonstiges/eGK/Lesegeräte jeweils zu wechseln, dann ist es kein Problem :)
Allerdings erlebe ich seit Monaten keine sensiblen 6141er mehr.
Ich würde übrigens dann lieber das ORGA samt SMC-B in den Netzwerkschrank stellen und das Cherry als Remote-PIN einbinden. Dann haben Sie nur ein Gerät auf dem Tisch und einen Praxisausweis, dessen "Gehäuse" nicht abstürzt :)
--
TurboMechaniker seit 1992, kann auch etwas T2, Medoff, ALBIS, inSuite
Benutzeravatar
torsten2
Beiträge: 435
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2015, 22:07
8
Wohnort: Gera (KV Thüringen)
Hat sich bedankt: 20 times
Bedankt: 14 times

Re: TI: zwei Lesegeräte, ein Arbeitsplatz?

Beitrag von torsten2 »

Vielen Dank für die Antwort! Das ist sowieso der Plan, da der ORGA dann ohnehin übrig ist. Der muß ja auch als Reserve am Strom bleiben, weil er nach Erschöpfen der Stützbatterie nur noch als Briefbeschwerer taugt...
baerdoc
Beiträge: 388
Registriert: Montag 19. August 2013, 10:34
10
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 6 times

Re: TI: zwei Lesegeräte, ein Arbeitsplatz?

Beitrag von baerdoc »

torsten2 hat geschrieben: Montag 15. Mai 2023, 08:18 ... Der muß ja auch als Reserve am Strom bleiben, weil er nach Erschöpfen der Stützbatterie nur noch als Briefbeschwerer taugt...
Man kann auch damit werfen! :-)
W. Steuber
Beiträge: 149
Registriert: Samstag 3. Januar 2009, 16:55
15
PVS: T2Med
Konnektortyp: TIaaS (RED)
Bedankt: 7 times

Re: TI: zwei Lesegeräte, ein Arbeitsplatz?

Beitrag von W. Steuber »

Kann man das nicht zum EC-Kartenleser ummodeln, für die Privatpraxis, die wir alle demnächst ob der ausbleibenden Anpassung des EBM-Punktwertes, etablieren müssen?
Benutzeravatar
torsten2
Beiträge: 435
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2015, 22:07
8
Wohnort: Gera (KV Thüringen)
Hat sich bedankt: 20 times
Bedankt: 14 times

Re: TI: zwei Lesegeräte, ein Arbeitsplatz?

Beitrag von torsten2 »

GOÄ-Prepaid-Karte oder sowas wär mal eine sinnvolle Verwendung, also an Ideen mangelt's ja nicht :mrgreen:

Grade mit dem Ausweis an der Rezeption gewesen, das Paket mit dem sicheren Versand kam grade, werde mich dann mal an der Einrichtung versuchen. Schönes langes Wochenende allen Mitstreitern!
Benutzeravatar
torsten2
Beiträge: 435
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2015, 22:07
8
Wohnort: Gera (KV Thüringen)
Hat sich bedankt: 20 times
Bedankt: 14 times

Re: TI: zwei Lesegeräte, ein Arbeitsplatz?

Beitrag von torsten2 »

So, ist kein großes Hexenwerk, das Gerät hat nur an einer Stelle gebockt, beim PoE Support, ich will ja kein zweites Kabel am Gerät:
Ich mußte im Switch Legacy Support auf "disabled" stellen, dann wird der Cherry als Class 0 erkannt. Ist die Option an, möchte er keinen Strom vom Switch und startet nicht :roll:

Ein ganze blöde Frage vielleicht - wie geht das mit dem NFC??? Ich habe eine Karte auf's Display gelegt, nix passiert. Ruf ich in TM mit der Lupe den Dialog auf, kommt "es wurde keine Karte gefunden". Ich hab dazu auch nix im Handbuch gefunden. Wär über etwas Erleuchtung erfreut....
bofh
Beiträge: 424
Registriert: Mittwoch 5. September 2018, 21:47
5
Wohnort: Land Brandenburg
Hat sich bedankt: 17 times
Bedankt: 30 times

Re: TI: zwei Lesegeräte, ein Arbeitsplatz?

Beitrag von bofh »

NFC ist wohl nur in der Hardware vorbereitet, aber noch nicht in der Software aktiv.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 72 Gäste