Einrichtung neuer Kocobox - zwei (Hintergrund?-)Informationen

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
DocET
Beiträge: 157
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2020, 18:47
4
Wohnort: Land Brandenburg
Bedankt: 4 times

Einrichtung neuer Kocobox - zwei (Hintergrund?-)Informationen

Beitrag von DocET »

Der Hardwareaustausch auf die neue Kocobox hatte bei uns zwei Herausforderungen, deren Lösungen ich hier gern teilen möchte.

1) Händische Korrektur der Uhrzeit erforderlich
Die neue Kocobox lief mit ca. einer Stunde Versatz zur richtigen Uhrzeit. Diese musste in der Kocobox-Managementschnittstelle händisch korrigiert werden, bevor die Einrichtung mit dem Laden diverser Zertifikate weiterlief.

2) Reihenfolge bei TLS und KIM
Als einziger funktionierender Weg konnte KIM nur ohne TSL-Verschlüsselung neu registriert werden. Danach folgte die TLS-Verschlüsselung und anschließend ein Wartungslauf, der das TLS-Zertifikat für KIM nachgetragen hat. Seitdem laufen KIM und eAU problemlos.

Schönen Sonntag und einen sonnigen ersten Mai. Viele Grüße von DocET
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Google [Bot] und 79 Gäste