eAU Fehler

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
M. Braun
Beiträge: 83
Registriert: Donnerstag 6. Mai 2004, 15:02
19
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 1 time

eAU Fehler

Beitrag von M. Braun »

Moin Moin,

ich habe immer wieder probleme mit dem erstellen und versenden von eAUs.
An einem Rechner wird erst gar keine eAU erstellt. Es erscheind dann die Meldung FHIR Manager Fehler. An dem benachbarten Rechner wird die eAU erstellt und kann auch versendet werden. Am dritten Rechner ist es so verhext, das es mal geht und kurze Zeit später wieder nicht.
CGM KIM Clientmodul läuft und habe ich auch neu gestartet. CGM eCockpit zeigt an das mit KIM alles OK ist. Firewalls sind testhalber deaktiviert.

Was habe ich übersehen. Ich bin wirklich dankbar für jeden Lösungsansatz.

Beste Grüße

M. Braun
Benutzeravatar
FortiSecond
Beiträge: 577
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 21:30
1
Hat sich bedankt: 221 times
Bedankt: 147 times

Re: eAU Fehler

Beitrag von FortiSecond »

--
TurboMechaniker seit 1992, kann auch etwas T2, Medoff, ALBIS, inSuite
Alba112
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2021, 06:53
3

Re: eAU Fehler

Beitrag von Alba112 »

Guten Morgen,
wir haben das Problem, dass seit dem neuen UpDate 4/23 die e AU´s nur noch auf dem Server erstellt werden können. An allen anderen Arbeitsstationen kommt eine Fehlermeldung. Turbomed sagt, dass Problem hat sich mit dem UpDate eingeschlichen. Hat noch jemand das Problem?
lg, Praxis Dr. Albus
lotterie
Beiträge: 60
Registriert: Donnerstag 12. November 2020, 18:20
3
Bedankt: 6 times

Re: eAU Fehler

Beitrag von lotterie »

Hallo,
den Fehler haben wir auch, liegt an dem update. Angeblich arbeitet Turbomed daran, aber das wird wohl noch dauern, weil die selber nicht wissen woran das liegt!!! Da waren jetzt mehrere Programmierer dran von TM, alle ratlos :roll:
Blöd dass ich als Kind nicht gut Fußballen konnte, dann müsste ich mir das nicht antun :mrgreen:
Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 650
Registriert: Dienstag 27. Februar 2007, 09:24
17
Hat sich bedankt: 30 times
Bedankt: 32 times
Kontaktdaten:

Re: eAU Fehler

Beitrag von Thomas »

Ich habe vergangenen Freitag wegen des Patches angerufen. Nach Rückfrage in den Hintergrund hieß es, der Patch sei im Test - dann wäre meine Einschätzung, dass er zum Ende dieser Woche verfügbar sein müsste...
cwang
Beiträge: 47
Registriert: Donnerstag 12. Mai 2022, 22:39
1
Hat sich bedankt: 3 times

Re: eAU Fehler

Beitrag von cwang »

M. Braun hat geschrieben: Mittwoch 19. April 2023, 21:24 Moin Moin,

ich habe immer wieder probleme mit dem erstellen und versenden von eAUs.
An einem Rechner wird erst gar keine eAU erstellt. Es erscheind dann die Meldung FHIR Manager Fehler. An dem benachbarten Rechner wird die eAU erstellt und kann auch versendet werden. Am dritten Rechner ist es so verhext, das es mal geht und kurze Zeit später wieder nicht.
CGM KIM Clientmodul läuft und habe ich auch neu gestartet. CGM eCockpit zeigt an das mit KIM alles OK ist. Firewalls sind testhalber deaktiviert.

Was habe ich übersehen. Ich bin wirklich dankbar für jeden Lösungsansatz.

Beste Grüße

M. Braun
Guten Tag M. Braun, guten Tag alle,
ist das oben beschriebene Problem schon gelöst und wie?
Gestern haben wir urplötzlich das gleiche Problem.
Vielen Danke
@cwang
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 62 Gäste