Komplexe: Briefvorlagen werden nicht angezeigt

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
kinderkardio
Beiträge: 15
Registriert: Dienstag 28. Januar 2020, 11:37
4

Komplexe: Briefvorlagen werden nicht angezeigt

Beitrag von kinderkardio »

Hallo ich habe ein Problem …

Wenn ich in Word Schnellbrief öffnen, kommen meine Vorlagen zur Auswahl,

Wenn ich einen neuen Komplex anlegen will und einen Schnellbrief hier verknüpfen möchte, kommen die Vorlagen nicht sondern nur die Standardvorlagen

In Grundeinstellungen\ Verzeichnisse\ Turbomed\ Vorlagen ist der richtige Ordner eingetragen, in denen die Vorlagen abgespeichert sind.

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße
F. Reif
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: Komplexe: Briefvorlagen werden nicht angezeigt

Beitrag von Nobbie »

Moin,
wir hatten mal ein ähnliches Problem. Ich habe da eine Vorlage kopiert und unter einem neuen Namen gespeichert, danach wurde diese dann auch aufgerufen, warum auch immer.
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 2929
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
17
Hat sich bedankt: 29 times
Bedankt: 53 times

Re: Komplexe: Briefvorlagen werden nicht angezeigt

Beitrag von rfbdoc »

Vermutlich muss der Order TurboMed\Vorlagen einmal vom Server auf den Client gespiegelt werden
R.F.B.
kinderkardio
Beiträge: 15
Registriert: Dienstag 28. Januar 2020, 11:37
4

Re: Komplexe: Briefvorlagen werden nicht angezeigt

Beitrag von kinderkardio »

rfbdoc hat geschrieben: Montag 17. April 2023, 21:15 Vermutlich muss der Order TurboMed\Vorlagen einmal vom Server auf den Client gespiegelt werden
--> Dann verstehe ich nicht warum der Verweis in den Grundeinstellungen auf den Server geht ...
kinderkardio
Beiträge: 15
Registriert: Dienstag 28. Januar 2020, 11:37
4

Re: Komplexe: Briefvorlagen werden nicht angezeigt

Beitrag von kinderkardio »

Nobbie hat geschrieben: Montag 17. April 2023, 06:41 Moin,
wir hatten mal ein ähnliches Problem. Ich habe da eine Vorlage kopiert und unter einem neuen Namen gespeichert, danach wurde diese dann auch aufgerufen, warum auch immer.
... wurden dann alle vorlagen erkannt ? oder nur die neu umbenannte? bei uns keinerlei Änderung .... Leider
Benutzeravatar
FortiSecond
Beiträge: 577
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 21:30
1
Hat sich bedankt: 221 times
Bedankt: 147 times

Re: Komplexe: Briefvorlagen werden nicht angezeigt

Beitrag von FortiSecond »

Muss die Vorlage in _filecontrol.ini eingetragen werden, um global zu funktionieren? Der Code hinter den Dateinamen ist ein Datums-/Prüfcode, kann von anderer Vorlage übernommen werden, auch wenn es nicht elegant ist...
--
TurboMechaniker seit 1992, kann auch etwas T2, Medoff, ALBIS, inSuite
Kasimir
PowerUser
Beiträge: 1618
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2005, 20:23
18
Wohnort: Land Brandenburg
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 25 times

Re: Komplexe: Briefvorlagen werden nicht angezeigt

Beitrag von Kasimir »

In "filecontrol.ini" muss sie, glaube ich, nicht eingetragen werden. - Bei mir jedenfalls haben die selbsterstellten Vorlagen immer funktioniert, auch ohne dass ich an die "filecontrol.ini" jemals Hand angelegt hätte.
Viele Grüße
Kasimir
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 54 Gäste