Orga 930M Cross-Zertifikat + Batterie-Fehler (Spannung)
Verfasst: Sonntag 28. August 2022, 13:10
Mahlzeit,
es gibt ein "neues" Cross-Zertifikat mit der Version 1.2. Wir haben noch 1.1.1.. Einige NFC Karten scheinen neuer zu sein und benötigen zum Einlesen im HB wohl dieses neue Zertfikat (Fehler 1011). Ich habe Probleme dies auf das Gerät zu bringen. Ich habe den aktuellen Windows Treiber und das übertagen der Karten ins TM ist über COM Port kein Problem (Terminal Server). Com Port Treiber werden auch richtig geladen. Wenn ich das update Tool verwende und das Zertifikat 1.2 auf das Gerät einspielen möchte, kommt die Admin Abfrage, PIN wird als richtig angezeigt. Nur versagt dann der Treiber (der beim Übertragen ohne Probleme funktioniert) und das Gerät "wartet" auf USB Speicherung. Es sind alle Daten (Chipkarten") ausgelesen und 275 freie Slots. Es hilft nur die Batterie des Orgas zu entfernen.
Wo ist der Fehler. Der Eintrag schein auch erst 3 Tage als zu sein, auf "https://www.ehealth-terminals.de/orga-9 ... hler-1011/"
Das Zweite was ich hiermit Fragen möchte: Wer hat noch Orga 930 Geräte die scheinbar ein Spannungsverlust "Batterie low" Abbruch Verhalten (NFC Chip) zeigen?. Aktuell scheinen die Karten weniger , aber dennoch Probleme (Auch noch Stationär) zu machen, Hintergrund ist lauf Kenntnis der KV EDV (die eher aktuelle Trockene Witterung - Herbs wird es wieder spannend).
Bereits im Oktober 2020 (vor den Stationären Geräten) bügelte der Herssteller das als Problem ab (Bei 3 Geräten). Anfang dieses Jahres weigerte sich der VSP die Geräte auszutauschen/neukauf weil es aus deren Sicht wohl auch am NFC/Spannungsproblem liegt (Was ich bereits im herbst 2020 gemeldet hatte). Die KBV IT sucht weitere betroffene um mehr Druck auf die Gematik machen zu können, die "wohl-Hust" ganz intensive seid Anfang des Jahres unser "individuelles" Problem mit den Orga 930m "versuchen" zu reproduzieren (Natürlich ohne eins unserer Geräte). Falls es hier Kollegen gibt, würde ich die entsprechende Mail der IT KBV gerne als Vorlage für eine Meldung bei der IT "teilen".
MFG und Danke für die mögliche Unterstützung.
D.C.
es gibt ein "neues" Cross-Zertifikat mit der Version 1.2. Wir haben noch 1.1.1.. Einige NFC Karten scheinen neuer zu sein und benötigen zum Einlesen im HB wohl dieses neue Zertfikat (Fehler 1011). Ich habe Probleme dies auf das Gerät zu bringen. Ich habe den aktuellen Windows Treiber und das übertagen der Karten ins TM ist über COM Port kein Problem (Terminal Server). Com Port Treiber werden auch richtig geladen. Wenn ich das update Tool verwende und das Zertifikat 1.2 auf das Gerät einspielen möchte, kommt die Admin Abfrage, PIN wird als richtig angezeigt. Nur versagt dann der Treiber (der beim Übertragen ohne Probleme funktioniert) und das Gerät "wartet" auf USB Speicherung. Es sind alle Daten (Chipkarten") ausgelesen und 275 freie Slots. Es hilft nur die Batterie des Orgas zu entfernen.
Wo ist der Fehler. Der Eintrag schein auch erst 3 Tage als zu sein, auf "https://www.ehealth-terminals.de/orga-9 ... hler-1011/"
Das Zweite was ich hiermit Fragen möchte: Wer hat noch Orga 930 Geräte die scheinbar ein Spannungsverlust "Batterie low" Abbruch Verhalten (NFC Chip) zeigen?. Aktuell scheinen die Karten weniger , aber dennoch Probleme (Auch noch Stationär) zu machen, Hintergrund ist lauf Kenntnis der KV EDV (die eher aktuelle Trockene Witterung - Herbs wird es wieder spannend).
Bereits im Oktober 2020 (vor den Stationären Geräten) bügelte der Herssteller das als Problem ab (Bei 3 Geräten). Anfang dieses Jahres weigerte sich der VSP die Geräte auszutauschen/neukauf weil es aus deren Sicht wohl auch am NFC/Spannungsproblem liegt (Was ich bereits im herbst 2020 gemeldet hatte). Die KBV IT sucht weitere betroffene um mehr Druck auf die Gematik machen zu können, die "wohl-Hust" ganz intensive seid Anfang des Jahres unser "individuelles" Problem mit den Orga 930m "versuchen" zu reproduzieren (Natürlich ohne eins unserer Geräte). Falls es hier Kollegen gibt, würde ich die entsprechende Mail der IT KBV gerne als Vorlage für eine Meldung bei der IT "teilen".
MFG und Danke für die mögliche Unterstützung.
D.C.