Seite 1 von 4

Update 22.3.1.5479

Verfasst: Mittwoch 29. Juni 2022, 23:36
von Schorsch
Hat sich schon jemand getraut? :mrgreen:
Kann mir jemand verraten wie ich das neue Muster 61 in eine alte TM-Version reinbasteln kann? (ohne das Update)

Re: Update 22.3.1.5479

Verfasst: Donnerstag 30. Juni 2022, 05:35
von RAMöller
Ja, Absturz beim Öffnen von eArztbriefen sowohl aus dem Kommunikationscenter als auch aus der Karteikarte heraus. Muss etwas mit einer XML-Verknüpfung zu tun haben Wir öffnen nix mehr sondern versuchen jetzt, die eBriefe auszudrucken und einzuscannen

Bei den eAU poppt eine Meldung auf, dass etwas "für mich" bearbeitet wird, leider ist die Meldung rechts unten "untergetaucht" bevor ich es lesen kann. Ist wohl eher was für Gamer.

Re: Update 22.3.1.5479

Verfasst: Donnerstag 30. Juni 2022, 13:27
von BER
- Installation o.B.

- TI - Bereitschaftsanzeige wechselt ohne Benutzerinteraktion immer mal von gelb zu grün

- Anzeige eGK-Konfiguration Betriebsbereitschaft neu, SMB Status tlw. unmotiviert, unpassend zur Bereitschaftsanzeige
- "alle Protokolle" -> blockierend und dann ohne Funktion
- Liste unterhalb der Statusübersicht -> leer, unbekannte Funktion
- Tooltips / Erklärungen -> fehlend
- Ereignisliste -> Zeitpunktangaben durchgehend fehlend

- KIM Verzeichnissuche
KIM Verzeichnis bei eNachrichten ungleich KIM Verzeichnissuche bei Eigenen Listen Überweiser KIM email Suche

- KIM Konto
Deregistrieren - Konto löschen - Registrieren ist ohne Tageskennwort möglich und auch hilfreich.

- CGM Connect Verbindungstest im eCockpit liefert Fehler bei der ersten Adresse connect-integration.cgm.com und Port 443, vmtl. weil der Zugriff auf connect-integration.cgm.com als unsicher eingestuft wird (siehe Browser und ping). Die zweite Adresse connect.cgm.com ist per Port 443 erreichbar. Beim Senden einer eNachricht gab es möglicherweise deshalb einen Netzwerkfehler.

CGM Connect Der Dienst ist nicht erreichbar

nicht ok
connect-integration.cgm.com IP 193.218.10.41 nicht erreichbar
Port: 443 Port nicht erreichbar. Router/Firewall überprüfen.

ok
connect.cgm.com IP 193.218.10.40 erreichbar
Port: 443 Port erreichbar

Haben andere auch dieses Problem bzw. eine Lösung?

Viele Grüße vom BER

Re: Update 22.3.1.5479

Verfasst: Donnerstag 30. Juni 2022, 21:47
von rfbdoc
TI - Bereitschaftsanzeige wechselt ohne Benutzerinteraktion immer mal von gelb zu grün
Gleiches Fehlerverhalten auch hier.
Bisher keine Lösung.

Re: Update 22.3.1.5479

Verfasst: Freitag 1. Juli 2022, 06:55
von SebastianG
rfbdoc hat geschrieben:
TI - Bereitschaftsanzeige wechselt ohne Benutzerinteraktion immer mal von gelb zu grün
Gleiches Fehlerverhalten auch hier.
Bisher keine Lösung.
Bei uns auch, passend dazu Karten einlesen deutlich langsamer als bisher.

Re: Update 22.3.1.5479

Verfasst: Freitag 1. Juli 2022, 09:58
von peter.tietz
Bis zur Update-Installation funktionierte eAU.
Jetzt findet Turbomed die Versandadresse nicht mehr und der elektronische Versand ist dadurch nicht möglich: 3 Scheine mitgeben.
Service über Servicepartner und über Turbomed-Techniker blieb erfolglos.
Geht es anderen ähnlich?

Re: Update 22.3.1.5479

Verfasst: Freitag 1. Juli 2022, 11:37
von Dr.Schulze
Bei mir auch !! Plötzlich 3 verschiedene Fehlemeldungen und signieren nicht mehr möglich .

Re: Update 22.3.1.5479

Verfasst: Freitag 1. Juli 2022, 12:05
von DocL
Vielen Dank für Ihre Rückmeldungen. WIr hatten überlegt das Update heute einzuspielen, verzichten aber dankend darauf.
Ein Versuch der telefonischen Nachfrage bei TM Hotline endete im Nirwana.

Also: Alles wie immer bei Turbomed ! Danke für nichts !

Re: Update 22.3.1.5479

Verfasst: Freitag 1. Juli 2022, 14:29
von Randolf
Hallo,
meine Frau war heute vormittags bei der Hausärztin zur Konsultation. Die Schwestern an der Rezeption waren dort von diversen Problemen (nach über Nacht offenbar per smart-update erfolgter Aktualisierung) sehr genervt. Da warten wir mal lieber wie zumeist besser noch , ab ehe wir auf eine evtl. wieder problembehaftete Version aktualisieren.

Re: Update 22.3.1.5479

Verfasst: Freitag 1. Juli 2022, 14:58
von J.Becker
Danke an alle Mutigen für die Hinweise, wollte heute mittag aktualisieren, warte dann wohl doch noch ein bißchen.

Re: Update 22.3.1.5479

Verfasst: Freitag 1. Juli 2022, 17:06
von rfbdoc
Mit dem Update auf 23.3.1 ist die eAU fehlerbehaftet. Bis dahin lief die eAU.
Nervig auch das wechselnde TI-Bereitschaftssymbol das spontan von Grün auf Gelb wechselt. eGK können meist aber dennoch eingelesen werden.
KIm funktioniert, dennoch bleibt im eMuster Center der eAU Status bei vielen AU auf gesendet und springt nich auf zugestellt.
Vollkommen unsystematische Fehler.
BITTE Druck von allen Betroffenen auf TurboMed.
Ein derartiges Update zu veröffentlichen ist eine UNVERSCHÄMTHEIT.
Gleichwohl bin ich für jedwede Hinweise zur Abwendung der Problematik dankbar.

Re: Update 22.3.1.5479

Verfasst: Freitag 1. Juli 2022, 20:20
von Docberthold
Wir haben auch einen Fehler (Code 4006) in der Telematik-Infarstrukur- ungültige Arbeisplatz-ID. Kartenlesegerät nicht mehr verbunden. 18:10 Uhr am Freitag keine Hotline erreichbar.

Re: Update 22.3.1.5479

Verfasst: Freitag 1. Juli 2022, 20:45
von frabu
Diese Fehlermeldung habe ich auch:
Nach Abmeldung/Eingabe des Kennworts:

" Es ist ein Fehler aufgetreten:
Wenn Sie einen durch die CGM bereitgestellten TI-Anschluss verwenden, kontaktieren Sie bitte Ihren TI-Support unter der Telefonnummer...und geben die folgenden Informationen an:
Fehlercode: 4006
Fehlertext: Ungültige Arbetsplatz-ID"

Was hat das zu bedeuten?

Re: Update 22.3.1.5479

Verfasst: Freitag 1. Juli 2022, 21:39
von frabu
Könnte ich zurück auf Version 2.2.2.5441? Geht das?

Re: Update 22.3.1.5479

Verfasst: Samstag 2. Juli 2022, 08:48
von Max
frabu hat geschrieben:Diese Fehlermeldung habe ich auch:
Nach Abmeldung/Eingabe des Kennworts:

" Es ist ein Fehler aufgetreten:
Wenn Sie einen durch die CGM bereitgestellten TI-Anschluss verwenden, kontaktieren Sie bitte Ihren TI-Support unter der Telefonnummer...und geben die folgenden Informationen an:
Fehlercode: 4006
Fehlertext: Ungültige Arbetsplatz-ID"

Was hat das zu bedeuten?
Dass der Name der Station nicht im Infomodell hinterlegt ist (oder die Schreibweise nicht passt, Gross-/Kleinschreibung beachten!).

Re: Update 22.3.1.5479

Verfasst: Samstag 2. Juli 2022, 08:49
von Max
frabu hat geschrieben:Könnte ich zurück auf Version 2.2.2.5441? Geht das?
Ja, allerdings nicht mit der aktualisierten Datenbank. Also Rücksicherung der PraxisDB von vor dem Update.

Re: Update 22.3.1.5479

Verfasst: Samstag 2. Juli 2022, 11:13
von mexx
Hallo liebe Leidensgenossen,

ich überlege auch die alte Version 22.2.2.5441 aufzuspielen,
wir haben noch 21.4.1.

Bis auf die Kodierrichtlinien müsste doch alles funktionieren,
oder habe ich, wie immer, was übersehen?

Wünschen allen ein schönes und sonniges Wochenende

Mex

Re: Update 22.3.1.5479

Verfasst: Samstag 2. Juli 2022, 11:26
von kummerfeldt
Wir hatten auch die Fehlermeldung 4006 an Clients, die nicht direkt mit einem Konnektor gepairt sind, in den Grundeinstellungen aber unter "Gematik" den Punkt "Verbinden der Station mit dem Konnektor" auf "ja" standen. Deaktivieruung der Einstellung führt dann zu keiner Fehlermeldung beim Neustart von TurboMed mehr. An den Stationen, die mit Konnektoren gepairt sind, kam von vornherein diese Meldung nicht.
Leider auch bei uns das Phänomen, dass die Statusanzeige des Konnektors mehrfach zwischen grün und gelb wechselt, dabei haben wir samstags keinen Betrieb und ich habe das Update heute erst durchgeführt. Ich bin gespnnt, was Montag passiert und ob die eAU dann noch funktioniert und signiert werden kann.

Re: Update 22.3.1.5479

Verfasst: Samstag 2. Juli 2022, 12:00
von dr-borchert
Hallo,

gibt es denn überhaupt irgendjemanden, bei dem das neue Update ohne größere Fehler läuft, insbesondere die eAU? :?: :?

Re: Update 22.3.1.5479

Verfasst: Samstag 2. Juli 2022, 12:50
von redwulf
Die Kodierrichtlinien können auch bei älteren Versionen aktiviert werden, war vor ca. 10 Jahren schon mal ein Thema. Auch Wartungslauf über „ immer behandlungsbedürftige Dauerdiagnosen“ ist möglich. Da die e AU endlich funktioniert, warte ich mit dem Update erstmal ab.
Grüße