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CGM eCockpit läuft nicht

Verfasst: Freitag 3. Juni 2022, 17:46
von Chyl
Hallo zusammen,

bei uns arbeiten wir aktuell mit einer Serverbasierten TurboMed Installation, bestehend auf Clients, die sich via Remote-Benutzer auf den Server anmelden sowie außerdem Windows 7 PCs, die die einzeln arbeiten können.
Auf diesen Einzelnen PCs, die sich nicht via Remote verbinden, kann ich ohne Probleme das Cockpit und die ankommenden Arztberichte aufrufen, auf den Clients geht dies nicht, es erscheint nur ein weißes Fenster.

Hat jemand hierzu Ideen? Der TurboMed Partner vertröstet nur.

Danke im Voraus

Re: CGM eCockpit läuft nicht

Verfasst: Dienstag 21. Juni 2022, 20:54
von Forti
Können Sie am Server direkt (also ohne RDP) das eCockpit aufrufen? Wenn nicht: CGM CONNECT beschädigt. Aufwendige Sache.

Ansonsten:
Bedenken Sie, dass RDP-Clients den Stationsnamen (Computername) tragen. Hat die Station ein eigenes TurboMed, werden dieselben Konfigurationen verwendet, so z.B. auch bei Druckern schnell ersichtlich. Da kann eine Abweichung der Pfade (C:\turbomed\Programm\aWinS vs. d:\turbomed....) ein Problem werden. Hier ist auch interessant, ob der Terminal-Server-Modus in TM aktiviert wurde oder nicht.

Re: CGM eCockpit läuft nicht

Verfasst: Freitag 1. Juli 2022, 16:03
von Nervenarzt
Hallo Forti,

können Sie mir das etwas genauer erläutern ??

Re: CGM eCockpit läuft nicht

Verfasst: Sonntag 3. Juli 2022, 18:36
von hofnar
Nein, das kann man hier nich näher erläutern weil es eine ganze Reihe von Gründen dafür gibt. Keine Patentlösung möglich.

Re: CGM eCockpit läuft nicht

Verfasst: Montag 4. Juli 2022, 09:31
von Forti
hofnar hat geschrieben:Nein, das kann man hier nich näher erläutern weil es eine ganze Reihe von Gründen dafür gibt. Keine Patentlösung möglich.
Ja, das trifft es auf den Punkt.
Genau dieses Problem habe ich in den letzten Wochen 3 x gelöst, allerdings mit extrem unterschiedlichen Ursachen und akribischer Fehlersuche zwischen 20 Minuten und 11 Stunden.
Insofern ist eine Ferndiagnose praktisch unmöglich, sorry.