Seite 1 von 1
Hotline Erreichbarkeit
Verfasst: Montag 10. Januar 2022, 07:56
von rfbdoc
Seit 6.1.22 ist die Hotline nicht erreichbar, mails werden nicht beantwortete. Geht das nur mir so ??
Hat jemand das Tageskennwort von heute 10.01.22 ??
Re: Hotline Erreichbarkeit
Verfasst: Montag 10. Januar 2022, 09:19
von DocMoritz
Ja.. telefonisch sehr schwer zu erreichen, hatte Glück am Freitag um ca 17 Uhr, doch jemanden erreicht.
Passwort 8. , 9.1: 286955,662222 (habe es aber nicht gebraucht , also nicht getestet)
Gruss
Re: Hotline Erreichbarkeit
Verfasst: Montag 10. Januar 2022, 09:32
von rfbdoc
Danke. Bei mir hat Probeumstellung auf TLS mal wieder KIM lahm gelegt. Wollte mir eigentlich die Datumsumstellung für die KIM Registrierung ersparen...
Eigenartig finde ich nur, dass seit Tagen keine email in der Frage Tageskennwort beantwortet wird.
Re: Hotline Erreichbarkeit
Verfasst: Montag 10. Januar 2022, 10:05
von tkithh
Die CGM ist am Morgen des 20.12.2021 Ziel eines so genannten Ransomware Angriffs geworden.
Seit dem ist die Hotline und die CGM Systemhaus nur eingeschränkt erreichbar. Eingeschränkt heißt, dass man nach stundenlangen Versuchen evtl. mal das Glück hat das jemand ran geht.
Mir wurde am Freitag mitgeteilt, dass man doch Verständnis haben müßte und sie hoffen, dass bald ein Normalbetrieb wieder möglich ist....
Bei uns hat sich am Freitag vormittag für heute ein Servicetechniker angekündigt der unseren seit 3 Wochen defekten Konnector tauschen will. Die CGM Dispo hat gegen Mittag mitgeteilt, das sie keinen Servicetechniker schicken können, da die CGM Systeme nicht laufen...
Re: Hotline Erreichbarkeit
Verfasst: Montag 10. Januar 2022, 16:57
von scottsdalegirl
rfbdoc hat geschrieben:Danke. Bei mir hat Probeumstellung auf TLS mal wieder KIM lahm gelegt. Wollte mir eigentlich die Datumsumstellung für die KIM Registrierung ersparen...
Eigenartig finde ich nur, dass seit Tagen keine email in der Frage Tageskennwort beantwortet wird.
Kein Durchkommen, keine Antwort auf Mails. Nichts. Ich habe längstens 25 Minuten in der Schleife gegangen.
Ich kann nur ein Kennwort von März anbieten (PC Zeit ändern...).
Re: Hotline Erreichbarkeit
Verfasst: Montag 10. Januar 2022, 18:40
von Forti
Deswegen drängle ich "meine" Praxen, den Vertriebspartnerwechsel zu EWERK vorzunehmen... da sind die Basics gesichert, und auch sonst klappt beinahe alles reibungslos und vor allem zeitnah.
Gegen die aktuelle Unfähigkeit bei CGM, Lizenzen zu erstellen, Konnektoren zu tauschen oder [...das schreibe ich hier nicht...] usw. kann auch EWERK nichts ausrichten.