PW für Orga ändern?

In diesem Forum dreht sich alles um den TI-Konnektor "KoCoBox" der CGM und die kommende Lösung "TIaaS" ("TI as a Service"). Egal ob Fragen, Probleme, Tipps, Hilfestellungen: Alle Beiträge zum Thema TI, KoCoBox, KIM, eAU usw. sind hier genau richtig.
Antworten
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

PW für Orga ändern?

Beitrag von Nobbie »

Hallo zusammen,
weiß jemand wie man das PW für den Orga ändert (nicht das für die SMC-B Karte).
Gruß Nobbie
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
bofh
Beiträge: 422
Registriert: Mittwoch 5. September 2018, 21:47
5
Wohnort: Land Brandenburg
Hat sich bedankt: 17 times
Bedankt: 28 times

Re: PW für Orga ändern?

Beitrag von bofh »

Laut Orga-Handbuch:
Hauptmenü -> Service -> PIN Verwaltung -> PIN ändern -> Neue PIN
Administrator PIN ändern

Von der Ruheanzeige ausgehend, drücken Sie die Taste MENU und die Ziffern 311. Sie werden aufgefordert, die gültige PIN einzugeben. Danach geben Sie Ihre neue achtstellige PIN ein und wiederholen diese nach der Aufforderung. Sie haben die PIN jetzt geändert. Beachten Sie die Sicherheitshinweise (siehe oben) im Umgang mit der Admin PIN.

Durch erneutes Drücken der Taste MENU verlassen Sie das Menü und kehren in die Ruheanzeige zurück. Durch Drücken der Taste STOP gehen Sie im Menü um eine Ebene zurück und können nun ohne erneute Eingabe der Admin PIN weitere Einstellungen auswählen.

Hinweis: Die neue PIN kann nicht die gleiche Kombination sein wie die alte PIN.
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: PW für Orga ändern?

Beitrag von Nobbie »

Ich glaube ich habe mich da falsch ausgedrückt. Die Pin am Orga kann man am Orga ändern. Was ich meinte ist, wenn man z.B. ein Update machen möchte, dann kommt eine Abfrage: Kennwort für Kartenterminal setzen. Um das Update ruchzzuführen muß das Admin Kennwort (SICCT) des Kartenterminals im Konnektor hinterlegt werden. Bitte geben sie das Kennwort ein:
Diese Kennwort würde ich gern an 2 Orgas ändern (um alle Orgas mit dem gleiche Kennwort zu versehen).
Gruß Nobbie
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
bofh
Beiträge: 422
Registriert: Mittwoch 5. September 2018, 21:47
5
Wohnort: Land Brandenburg
Hat sich bedankt: 17 times
Bedankt: 28 times

Re: PW für Orga ändern?

Beitrag von bofh »

In diesem Fall hilft das Administratorhandbuch der KoCoBox auf Seite 104 (in der aktuellen Version vom 4. Juni 2021).
Im "Kartenterminal bearbeiten" Fenster bei "Username Admin" den Text "admin" ohne die "" eintragen und im Feld darunter bei "Passwort Admin" die PIN des Orga. "Übernehmen"-Knopf nicht vergessen.

Also an der KoCoBox per Web-Browser anmelden und bei jedem Kartenterminal eintragen.
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: PW für Orga ändern?

Beitrag von Nobbie »

Danke für die Hilfe.
Gruß Nobbie
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast