Fehler bei Abrechnung

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Nervenarzt
Beiträge: 242
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 13:26
3
Hat sich bedankt: 26 times
Bedankt: 5 times

Fehler bei Abrechnung

Beitrag von Nervenarzt »

Ich habe eine Fehlermeldung bei der Abrechnung II/2021.
Schon vor dem Update auf 5063 startete das KBV-Prüfmodul nicht.
Die Fehlermeldung hab ich als Bild angehängt.
Auch nach Update auf 5063, Javaupdate, Start als Administrator und als anderer Benutzer bleibt die Fehlermeldung bestehen.

Was kann ich noch tun ?
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 2924
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
17
Hat sich bedankt: 29 times
Bedankt: 51 times

Re: Fehler bei Abrechnung

Beitrag von rfbdoc »

Ich würde in den TM Grundeinstellungen die Pfade überprüfen, auf Windowsebene überprüfen ob ggfs. eingestellte gemappte Laufwerke korrekt verbunden sind, sowie zu allererst die Pfade unter KV Abrechnung in den Grundeinstellungen.
R.F.B.
Nervenarzt
Beiträge: 242
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 13:26
3
Hat sich bedankt: 26 times
Bedankt: 5 times

Re: Fehler bei Abrechnung

Beitrag von Nervenarzt »

Ich habe die Verzeichniseinstellungen als Anhang mit abgebildet.
Ich habe festgestellt, dass das Verzeichnis, das ich unter Grundeinstellungen - KV-Abrechnung - KVDT-Laufwerk/Verzeichnis einstelle, nicht auf Dauer gespeichert wird; die Angaben dort werden jeweils wieder gelöscht...
Des weiteren habe ich gesehen, dass im Verzeichnis Dokumente die Verzeichnisstruktur /SERVER/TurboMed/KVDT/Abrechnungen ... entstanden ist und dort dann die aktuellen .con und .txt-Abrechnungsdatei gespeichert wird - wie auch im Verzeichnie KVDT/Abrechnungen ....

???
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nervenarzt
Beiträge: 242
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 13:26
3
Hat sich bedankt: 26 times
Bedankt: 5 times

Re: Fehler bei Abrechnung

Beitrag von Nervenarzt »

Beim Starten des Prüfmoduls und Kryptomoduls - nach dem Prüflauf - öffnet sich kurz ein CMD-Fenster (dessen Inhalt ich nicht lesen kann), schließt sich sofort wieder, und dann erscheint die o.g. Fehlermeldung.
Max
Beiträge: 222
Registriert: Donnerstag 19. Februar 2009, 08:28
15

Re: Fehler bei Abrechnung

Beitrag von Max »

Nervenarzt hat geschrieben:Beim Starten des Prüfmoduls und Kryptomoduls - nach dem Prüflauf - öffnet sich kurz ein CMD-Fenster (dessen Inhalt ich nicht lesen kann), schließt sich sofort wieder, und dann erscheint die o.g. Fehlermeldung.
Dann "einfach" ein paar Mal starten und über die Druck-Taste probieren einen Screenshot anzufertigen (wird standardmäßig in der Zwischenablage gespeichert, lässt sich dann in der Textverarbeitung, Paint o.ä. einfügen). Alternativ ein Video des Desktops oder des Programms aufzeichnen lassen und dann Bild für Bild vorspulen.
Nervenarzt
Beiträge: 242
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 13:26
3
Hat sich bedankt: 26 times
Bedankt: 5 times

Re: Fehler bei Abrechnung - gelöst

Beitrag von Nervenarzt »

Das Problem waren die UNC-Pfade bei den Verzeichniseinträgen.
Eine konsequente Eliminierung liess alles wieder wie gewohnt laufen...
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 2924
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
17
Hat sich bedankt: 29 times
Bedankt: 51 times

Re: Fehler bei Abrechnung

Beitrag von rfbdoc »

Normalerweise werden diese Pfade nicht angepasst sondern lauten wie unten abgebildet
Zwischenablage01.jpg
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
R.F.B.
Nervenarzt
Beiträge: 242
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 13:26
3
Hat sich bedankt: 26 times
Bedankt: 5 times

Re: Fehler bei Abrechnung

Beitrag von Nervenarzt »

ja, so waren sie auch urspünglich, aber dadurch kam ja die Fehlermeldung; erst nach dem Anpassen startete dann das Prüfmodul.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 113 Gäste