Seite 1 von 1

Rp-Gebühr-Kreuzchen fehlt!

Verfasst: Donnerstag 1. Juli 2021, 19:55
von docspang
Seit Update 21.3.1, also seit heute, zeigt TM in der Vorschau auf dem Rp zwar das Kreuzchen im Feld "Geb.-Pfl." an, druckt es aber nicht mehr mit aus. Ist das nur bei uns so? Und wie schaffen wir Abhilfe? Vorab danke für die immer guten Tipps!

Re: Rp-Gebühr-Kreuzchen fehlt!

Verfasst: Freitag 2. Juli 2021, 12:37
von Max
Hallo!
Wird das Kreuz möglicherweise nur nicht mit ausgedruckt? In Turbomed wird es angezeigt, in der Druckvorschau auch?
Im Zweifel den Ausdruck mal nach rechts verschieben, dazu das Rezept aufrufen (wirklich bis das rosa Formular auf dem Bildschirm zu sehen ist), im Menü auf Ansicht, dann Einstellungen. Oben Ausdruck wählen und dann beim Punkt Horizontaler Vorschub den eingetragenen Wert erhöhen, so kommt der Druck weiter rechts aufs Papier.
Wenn das Kreuz dann zu sehen ist, entweder mit dem Wert ein wenig herumspielen bis es passt, oder das Papier anders einlegen.
Auch denkbar wäre, dass die Größe des Papiers im Druckertreiber angepasst werden muss.

Re: Rp-Gebühr-Kreuzchen fehlt!

Verfasst: Freitag 2. Juli 2021, 20:35
von docspang
Vielen Dank, es ist wieder da! Tatsächlich hat das Update (mal wieder) bei allen Formularen die Vorschübe verstellt - keine Ahnung, warum; und nachdem meine Praxisperle statt der Strg-E-Einstellungen lieber den Anschlag am Drucker verschoben hat, war das Kreuzchen verschwunden... :shock: