Update 21.1.1 Fehler, bitte hier melden

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Benutzeravatar
DocMoritz
PowerUser
Beiträge: 742
Registriert: Montag 12. Dezember 2005, 21:19
18
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 6 times

Update 21.1.1 Fehler, bitte hier melden

Beitrag von DocMoritz »

Ich mache den Anfang:
Turbomed stürzt mit Esc Taste ab
Update Installation problemlos, keine FOS Fehlermeldungen.
Erweiterte Suche , Patienten nach Ziffern gesucht, in der Ausgabeliste mit F3 Patientenakte aufgerufen , dann Schließen mit Esc-Taste, Turbomed stürzt ohne Fehlermeldung ab . An 3 Clients ausprobiert, gleicher Fehler. Kann keine Ergebnisse der erweiterten Suche bearbeiten.
Hoffe , dass der Fehler nur bei der Bearbeitung der Listen auftritt, sonst ist ja Stress für Montag vorprogrammiert.
Gruss und guten Start nächste Woche :)
Benutzeravatar
michael
PowerUser
Beiträge: 738
Registriert: Montag 6. März 2006, 00:14
18
Wohnort: Marktoberdorf

Re: Update 21.1.1 Fehler, bitte hier melden

Beitrag von michael »

DocMoritz hat geschrieben:Ich mache den Anfang:
Turbomed stürzt mit Esc Taste ab

Erweiterte Suche , Patienten nach Ziffern gesucht, in der Ausgabeliste mit F3 Patientenakte aufgerufen , dann Schließen mit Esc-Taste, Turbomed stürzt ohne Fehlermeldung ab . An 3 Clients ausprobiert, gleicher Fehler. Kann keine Ergebnisse der erweiterten Suche bearbeiten.
Stand-alone-Rechner > erweiterte Suche > 88240 gesucht > Pat. Aufruf bei mir nur über Doppelklick in der Liste möglich (umständlich) > Pat F3 > Ziffer oder Text eingefügt > ESC

in der Konstellation keine Abstürze

Trotzdem ein gutes Neues Jahr!

Michael
nmndoc
Beiträge: 1808
Registriert: Donnerstag 17. März 2011, 12:56
13
Bedankt: 25 times

Re: Update 21.1.1 Fehler, bitte hier melden

Beitrag von nmndoc »

DocMoritz hat geschrieben: Turbomed stürzt mit Esc Taste ab
Erweiterte Suche , Patienten nach Ziffern gesucht, in der Ausgabeliste mit F3 Patientenakte aufgerufen , dann Schließen mit Esc-Taste, Turbomed stürzt ohne Fehlermeldung ab
Hier ebenfalls nicht.
Gedanke 1) entweder liegt es an den Kriterien die Sie suchen bzw es handelt sich um bestimmte Patienten, eben mit diesen Kriterien - mal andere Patienten versuchen
2) haben Sie den Patch schon eingespielt? Der sollte zwar m.E. nur etwas betr HzV korrigieren, aber wer weiß ... wäre ja nicht das erste Mal dass undokumentierte Änderungen drin sind.
ArneM
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 2. Januar 2021, 11:54
3

Re: Update 21.1.1 Fehler, bitte hier melden

Beitrag von ArneM »

Bei mir dauert es nach dem Update und dem Patch sehr lange die Karteikarte zu öffnen.
Wenn ein Pat aufgerufen wird und man will die Karteikarte über F3 öffnen dauert es über 1 Minute bis Tubomed die Karteikarte öffnet, der Windows Kreis dreht sich und es Erscheint :Keine Rückmeldung.
Benutzeravatar
DocMoritz
PowerUser
Beiträge: 742
Registriert: Montag 12. Dezember 2005, 21:19
18
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 6 times

Re: Update 21.1.1 Fehler, bitte hier melden

Beitrag von DocMoritz »

habe auch andere Kriterien versucht, auch Einzelziffern, TM stürzt weiter ab, manchmal beim ersten Esc Tastendruck, manchmal beim dritten.
Service Patch nicht aufgespielt, da ich kein HzV mache. Aber so lange nur bei der Suche der Fehler auftritt , ist ja noch zu vrekraften..
turbotm
Beiträge: 486
Registriert: Montag 27. August 2012, 17:37
11
Hat sich bedankt: 2 times
Bedankt: 11 times

Re: Update 21.1.1 Fehler, bitte hier melden

Beitrag von turbotm »

Bei mir ist das Update des hävg prüfmodul mit einer krüptischen Fehlermeldung stehen geblieben.
Benutzeravatar
DocMoritz
PowerUser
Beiträge: 742
Registriert: Montag 12. Dezember 2005, 21:19
18
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 6 times

Re: Update 21.1.1 Fehler, bitte hier melden

Beitrag von DocMoritz »

Abstürze immer wieder nach Esc Taste bzw Schließen der Karteikarte über X . bei der Bearbeitung auch der Tagesliste, Katastrophe, wen man nicht mal Tagesliste bearbeiten kann. :mrgreen:
Ergänzung. Abstürze auch bei den MFAs, sehr viele, nicht nur Esc Taste, sonst auch bei normalen Einträge, unvermittelt
hofeBY
Beiträge: 463
Registriert: Dienstag 9. Februar 2016, 15:17
8

Re: Update 21.1.1 Fehler, bitte hier melden

Beitrag von hofeBY »

Heute an zwei AP beobachtet, das eingeloggtes TM21.1.1.4845 ohne jegliche Eingabe zu diesem Zeitpunkt das Windows mit Dump einen lupenreinen Crash hinlegte.

Dieses Quartal kann ja lustig werden.

HofeBY
Doctom
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 29. April 2010, 21:08
13

Re: Update 21.1.1 Fehler, bitte hier melden

Beitrag von Doctom »

Bei mir Probleme mit dem neuen Patientendesktop. Beim Aufrufenn eines Patienten wird dieser erst angezeigt, wenn man mit dem Curser auf das Patientenbild geht. Furchtbar!
Weiß jemand, wie man den neuen Desktop wieder deinstallieren/ rückgängig machen kann?

MfG
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 2929
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
17
Hat sich bedankt: 29 times
Bedankt: 53 times

Re: Update 21.1.1 Fehler, bitte hier melden

Beitrag von rfbdoc »

TM an allen Statioenn beenden
Dann im Explorer auf
C:\Turbomed\ExtPrgUX\aktivieren\TMUXAktivieren.exe ausführen
Dort kann die Einstellung geändert werden.
R.F.B.
nmndoc
Beiträge: 1808
Registriert: Donnerstag 17. März 2011, 12:56
13
Bedankt: 25 times

Re: Update 21.1.1 Fehler, bitte hier melden

Beitrag von nmndoc »

Fehlermeldung bei allen Kassenpatienten: 03003 bzw 0320 "Diese EBM-Leistung ist Bestandteil des HZV-Ziffernkranzes und für diesen Patienten ausschließlich über die HZV abzurechnen"

Hat das sonst noch Jemand? oder Einzelschicksal?
J.Becker
Beiträge: 382
Registriert: Montag 2. April 2007, 13:33
17
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 3 times

Re: Update 21.1.1 Fehler, bitte hier melden

Beitrag von J.Becker »

Ich habe den neuen Patientendesktop primär nicht aktiviert. Diese ganzen neuen Spielereien sind ja niemals richtig fertig. Dementsprechend läuft TM bei mir mit den immer üblichen Abstürzen im Tagesverlauf, also keine wesentliche Änderung zu letzten Quartal.
Mit Grüßen aus dem Tal der Wupper J.Becker,Chirurg
Benutzeravatar
DrHJvdB
Beiträge: 524
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2012, 11:34
12
Wohnort: 24114 Kiel
Kontaktdaten:

Re: Update 21.1.1 Fehler, bitte hier melden

Beitrag von DrHJvdB »

Ich schau ja auch immer wieder mal in dieses Forum und lese (teil erstaunt/betroffen/erschüttert) die Meldungen zum Update.

Wer Lust hat, kann ja auch mal ins t2med-Forum reinschauen. Einfach über die Homepage zu erreichen. Wir haben bei T2med ja auch unser Quartalsupdate (kurz vor Weihnachten) gemacht. Und dementsprechend würde man hier ja auch irgendwelche Rückmeldungen zum Update lesen. Auffällig hier ist, dass es die gar nicht gibt. Warum nicht? Weil einfach alles, also wirklich alles problemlos funktioniert. Und die Updates werden deshalb auch sofort eingespielt, da gibt es übergaupt keine Bedenken oder gar Ängste... Und das dauert ja auch tatsächlich insgesamt an allen Station nur 10-15 Minuten (also Server und alle anderen PCs, seien es Windows, Mac oder Linux-Maschienen). Nach einer Viertelstunde ist man mit allem durch. Mit der ganzen Praxis.
Benutzeravatar
DocMoritz
PowerUser
Beiträge: 742
Registriert: Montag 12. Dezember 2005, 21:19
18
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 6 times

Re: Update 21.1.1 Fehler, bitte hier melden

Beitrag von DocMoritz »

Hallo,
Ich glaube mein Problem gelöst zu haben. Retrospective waren die Abstürze fast immer bei IKK-Patienten, obwohl ich nicht an HzV Verträge teilnehme, und auch das Service-Pack installiert habe /hatte. Nach der Empfehlung von TurBoMed nur auf Server installieren , die Clients würden sich selber das ServerPack beim Start installieren. Das hat wohl nicht geklappt bzw. Funktioniert nicht.
Deshalb habe ich das ServicePack als Administrator bei jedem Client installiert , seitdem sind keine Abstürze mehr aufgetreten , Geschwindigkeit wie vorher.
Fehlermeldung bei allen Kassenpatienten: 03003 bzw 0320 "Diese EBM-Leistung ist Bestandteil des HZV-Ziffernkranzes und für diesen Patienten ausschließlich über die HZV abzurechnen"
Diesen Fehler hatte ich auch, nur bei IKK Patienten, ist auch jetzt weg.

Dafür :-) haben sich bei mehreren Clients die Drucker, Schachtzuweisungen etc.... verstellt und müssen neu zugewiesen, konfiguriert werden.
Gruss
a.f.anand
Beiträge: 2
Registriert: Montag 4. Januar 2021, 20:59
3

Re: Update 21.1.1 Fehler, bitte hier melden

Beitrag von a.f.anand »

Nach dem Update klappt der Import der Patiententeilnahmeverzeichnisse im HZV (Nordrhein) nicht mehr. Der Prüflauf, der nach Angaben unseres EDV-Technikers von turbomed und nicht vom HÄVG gemacht ist, bleibt hängen. Da freuen sich unsere Helferinnen zum Jahresbeginn, da sie die Patienten alle händisch aktivieren müssen - wo der Quartalsanfang ohnehin genug Belastung mit sich bringt....
baerdoc
Beiträge: 388
Registriert: Montag 19. August 2013, 10:34
10
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 6 times

Re: Update 21.1.1 Fehler, bitte hier melden

Beitrag von baerdoc »

DrHJvdB hat geschrieben:Ich schau ja auch immer wieder mal in dieses Forum und lese (teil erstaunt/betroffen/erschüttert) die Meldungen zum Update.

Wer Lust hat, kann ja auch mal ins t2med-Forum reinschauen. Einfach über die Homepage zu erreichen. Wir haben bei T2med ja auch unser Quartalsupdate (kurz vor Weihnachten) gemacht. Und dementsprechend würde man hier ja auch irgendwelche Rückmeldungen zum Update lesen. Auffällig hier ist, dass es die gar nicht gibt. Warum nicht? Weil einfach alles, also wirklich alles problemlos funktioniert. Und die Updates werden deshalb auch sofort eingespielt, da gibt es übergaupt keine Bedenken oder gar Ängste... Und das dauert ja auch tatsächlich insgesamt an allen Station nur 10-15 Minuten (also Server und alle anderen PCs, seien es Windows, Mac oder Linux-Maschienen). Nach einer Viertelstunde ist man mit allem durch. Mit der ganzen Praxis.
Na ja, ganz so problemlos läuft es bei Ihnen auch nicht immer.
Auszug aus dem T2Med-Forum:

"Hallo,
es kann mit der aktuellen Version 20.12.2 zu Verzögerungen in der Verordnung kommen.
Dies betrifft bisher nur HZV- Patienten. Ein manuelles AMDB Update behebt diese Situation.
Wir haben die Version 20.12.2 aufgrund dessen von der Downloadseite genommen und arbeiten aktuell an einer korrigierten T2med Version."
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 2929
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
17
Hat sich bedankt: 29 times
Bedankt: 53 times

Re: Update 21.1.1 Fehler, bitte hier melden

Beitrag von rfbdoc »

Die Version 20.4.2 lief bei uns schnell und ohne auch nur einen einzigen Absturz.

Jetzt mit 21.1.1 wieder gehäufte Abstürze beim Drucken auf virtuelle Drucker und deutlicher Geschwindigkeitsverlust.
In der Kopfzeile immer wieder
TurboMed Keine Rückmeldung
Das gab es früher noch nie !!!!
R.F.B.
DocL
Beiträge: 98
Registriert: Montag 15. Oktober 2018, 12:56
5
Hat sich bedankt: 4 times
Bedankt: 12 times

Re: Update 21.1.1 Fehler, bitte hier melden

Beitrag von DocL »

Bei uns auch Performanceeinbrücher mit neuer und TOP Hardware. Liegt definitiv am update. Man hat so keine Lust mehr auf diesen Mist..... ! :twisted:
Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber sie stirbt !
kiwi
Beiträge: 34
Registriert: Dienstag 10. Januar 2017, 15:38
7

Re: Update 21.1.1 Fehler, bitte hier melden

Beitrag von kiwi »

Bei uns tritt der HZV-Fehler bei allen HZV-Patienten auf, die früher mal in einem HZV eingeschrieben waren, nicht nur bei IKK und LKK sondern auch bei AOK und EK.
Abhilfe schafft, wenn die HZV-Teilnahme bei diesen Pat. in der Verwaltung d. integrierten Versorgung beendet wird.

CAVE: Beim neuen Formular 13 Heilmittelverordnung sind sowohl hinterlegte Richtlinien als auch Heilmittelkatalog nicht aktuell (alte Version von 2017).

Nach Meldung an Turbomed per email bislang keine Antwort.

Viele Grüsse
KIWI
Benutzeravatar
streller
Beiträge: 171
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2003, 11:12
20
Wohnort: Niedersachsen, 31675 Bückeburg
Bedankt: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Update 21.1.1 Fehler, bitte hier melden

Beitrag von streller »

Unsere Damen haben sich beschwert, weil seit dem update ein Active-X Fehler die Recallanschreiben bei fälligen Recalls unmöglich macht
__________________________________________
Ärger gibt kleinen Dingen einen großen Schatten
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot] und 149 Gäste