Bei Turbomed habe ich als Information nur folgendes gefunden:
"oKFE - organisierte Krebsfrüherkennung - Start ab 01.10.2020 - CGM TURBOMED liefert die beiden Formulare zur Früherkennung von Darmkrebs sowie die vier Formulare zur Früherkennung von Zervixkarzinomen."
weitere Informationen habe ich bisher nicht erhalten. Auch die KV Berlin hüllt sich in Schweigen.
Ich habe auf einem Testrechner mal probeweise unter anderem Datum mit der aktuelle TM-Version fürs 4. Quartal herumexperimentiert. Nach langem Suchen habe ich auch die Formulare gefunden. Es werden ein paar Daten automatisch aus Turbomed ausgefüllt. Den Rest muss man wohl anscheinend selber füllen. Das Bedeutet dann:
1.) Zuerst fülle ich das herkömmliche KV-Formular 39 - Krebsvorsorge Frauen aus.
2.) Dann erstelle ich das neue Formular (beim Primärscreening = 3 Seiten!) und fülle die gleichen Daten nochmals und zusätzliche Felder aus.
3.) Wenn der Pathologe die Ergebnisse dann einige Zeit später zurücksendet, suche ich wieder alle Patienten heraus und fülle die restlichen Felder aus.
4.) Und am Quartalsende erzeuge ich dann aus meinen neuen Formularen ein Datei, die zur Abrechnung an die KV gesendet wird.
???
Ich hoffe, dass ich nur einen Denkfehler mache oder etwas falsch verstanden habe, ansonsten bräuchte ich bei diesem Arbeitsaufwand eine zusätzliche MFA.
Das kann doch nicht ernsthaft so gewollt sein!

Hat schon jemand nähere Informationen dazu?