Seite 1 von 1

Elektronische Arztvernetzung BW HzV AOK

Verfasst: Mittwoch 26. August 2020, 08:59
von Michael Schneider
Nach der Installation, bzw. Aktivierung wird bei der CGM Connect Verbindungsdiagnose moniert, die Ports 443, 5222 und 8080 seien nicht erreichbar. Ein Portscan zeigt jedoch, daß alle Ports für CGM Connect erreichbar sind.
Die Aktivierung des Moduls wurde anhand der sehr ausführlichen Anleitung von TM durchgeführt.
Wird eine AU aufgerufen, besteht auch die Möglichkeit sie per eAU zu versenden. Sie kommt jedoch nicht bei der AOK an. Eine Fehlermeldung erscheint natürlich nicht.
Die TM Hotline verweist auf den lokalen TM Partner und dieser auf TM.
Bin jetzt etwas ratlos.

VG

Re: Elektronische Arztvernetzung BW HzV AOK

Verfasst: Mittwoch 26. August 2020, 09:21
von nmndoc
oh schön,die Einrichtung steht hier auch noch an, da bin ich ja gespannt.... ggf melde ich mich falls es (nicht) geklappt hat.

Re: Elektronische Arztvernetzung BW HzV AOK

Verfasst: Donnerstag 27. August 2020, 08:17
von Michael Schneider
Wollte noch nachtragen, daß die EAV das komplette System ausbremst. Natürlich nur bei AOK HzV Patienten. War es vorher schon ein Geduldspiel ein Rezept auszufüllen und zu drucken, könnte ich jetzt in den Tisch beissen.
Es ist schon sehr beeindruckend, welche Abläufe notwendig sind, um eine eAU auszudrucken und wo überall "Fehlerquellen" lauern.
Nach der Deaktivierung der Zertifikate läuft alles wieder wie am Schnürchen.
Da besteht dringend Nachbesserungsbedarf seitens TM.