Turbomed Update 20.1.2.4439

Sie kommen nicht weiter mit der Software TURBOMED? Sie haben Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Dann können Sie hier in den Erfahrungsaustausch treten.

Moderator: Forum Moderatoren

Turbomed Update 20.1.2.4439

Beitragvon hofeBY » Freitag 14. Februar 2020, 20:00

Neue Version erhältlich, Freiwillige vor.

Wie sind Ihre Erfahrungen mit der neuen Version ?

Oder doch den Patch angewendet ?

Schönen Valentinstag noch.
hofeBY
 
Beiträge: 300
Registriert: Dienstag 9. Februar 2016, 15:17

Re: Turbomed Update 20.1.2.4439

Beitragvon nmndoc » Samstag 15. Februar 2020, 07:45

ehrlich jetzt, schon wieder???
Wenigstens gibts einen Patch für die, die schon 20.1.2.x haben.
nmndoc
 
Beiträge: 1310
Registriert: Donnerstag 17. März 2011, 12:56

Re: Turbomed Update 20.1.2.4439

Beitragvon dr-borchert » Samstag 15. Februar 2020, 13:50

Habe den Patch auf meinem Rechner zu Hause installiert da funktionierte alles; warten wir also auf den kommenden Montag im Praxisbetrieb…
Dr. Borchert
internistische Hausarztpraxis
Braunschweig
dr-borchert
 
Beiträge: 218
Registriert: Samstag 21. Oktober 2006, 19:13
Wohnort: Braunschweig

Re: Turbomed Update 20.1.2.4439

Beitragvon HansW » Samstag 15. Februar 2020, 16:43

Nach dem Update war der Ordner netsetup weiterhin mit den Setup-Daten der Version 20.1 befüllt.
Somit funktioniert kein Update der Client PC.
HansW
 
Beiträge: 115
Registriert: Montag 7. Februar 2011, 12:47

Re: Turbomed Update 20.1.2.4439

Beitragvon hofeBY » Samstag 15. Februar 2020, 16:50

HansW hat geschrieben:Nach dem Update war der Ordner netsetup weiterhin mit den Setup-Daten der Version 20.1 befüllt.
Somit funktioniert kein Update der Client PC.

Mit Patch auf Versin TM20.1.2.4431 angewendet oder kpl. Updateversion angewendet ?
hofeBY
 
Beiträge: 300
Registriert: Dienstag 9. Februar 2016, 15:17

Re: Turbomed Update 20.1.2.4439

Beitragvon DocET » Samstag 15. Februar 2020, 19:43

- Praxis gestern auf 20.1.2.4431 upgedatet und am Abend 4439 gesehen
- Patch auf 4439 lief heute problemlos durch
DocET
 
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2020, 18:47

Re: Turbomed Update 20.1.2.4439

Beitragvon Hinner » Sonntag 16. Februar 2020, 17:55

Bei uns mit Update auf 4431 Freitag und heute de 4439 Patch keine Probleme im Rahmen der heutigen Notdienstsprechstunde. :D
Hinner
 
Beiträge: 23
Registriert: Freitag 20. Februar 2009, 18:59

Re: Turbomed Update 20.1.2.4439

Beitragvon streller » Montag 17. Februar 2020, 13:20

Ich habe gestern die 4439 installiert.
Heute Generalprobe in der Montagvormittag Sprechstunde.

Stabil durchgelaufen.

Einzig der Import von externen Bild Dateien funktioniert derzeit nicht mehr per Drag and Drop direkt in die Karteikarte..... :o

Bei der Hotline habe ich jetzt zweimal die Warteschleife durch gestanden um mich dann wieder abwerfen zu lassen.....
__________________________________________
Ärger gibt kleinen Dingen einen großen Schatten
Benutzeravatar
streller
 
Beiträge: 35
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2003, 11:12
Wohnort: Niedersachsen, 31675 Bückeburg

Re: Turbomed Update 20.1.2.4439

Beitragvon Kasimir » Montag 17. Februar 2020, 14:32

Wenn Drag & Drop nicht funktioniert:
Manchmal liegt es daran, dass Turbomed als Administrator gestartet wurde.
Viele Grüße
Kasimir
Kasimir
PowerUser
 
Beiträge: 1353
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2005, 19:23
Wohnort: Land Brandenburg

Re: Turbomed Update 20.1.2.4439

Beitragvon dr-borchert » Montag 17. Februar 2020, 15:11

Patch auf allen Rechnern einschliesslich Server installiert:
Alles unverändert: Partielle Performanceprobleme v.a. bei Vielbetrieb und Abstürze DMP und KH-Einweisung.
Warten wir also auf den nächsten Patch bzw. das nächste Update...
Dr. Borchert
internistische Hausarztpraxis
Braunschweig
dr-borchert
 
Beiträge: 218
Registriert: Samstag 21. Oktober 2006, 19:13
Wohnort: Braunschweig

Re: Turbomed Update 20.1.2.4439

Beitragvon streller » Montag 17. Februar 2020, 15:19

Kasimir hat geschrieben:Wenn Drag & Drop nicht funktioniert:
Manchmal liegt es daran, dass Turbomed als Administrator gestartet wurde.

Ja - Das war es wohl - Nach „regulärem“ Neustart von TM ging es wieder

Danke
__________________________________________
Ärger gibt kleinen Dingen einen großen Schatten
Benutzeravatar
streller
 
Beiträge: 35
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2003, 11:12
Wohnort: Niedersachsen, 31675 Bückeburg

Re: Turbomed Update 20.1.2.4439

Beitragvon BER » Dienstag 18. Februar 2020, 13:57

Erfahrungsbericht

Ich habe 20.1.2.4439 am WE ohne Probleme installiert und die Empfehlungen zu Änderungen der Turbomed Grundeinstellungen weitestgehend auf allen Rechnern ausgeführt (ohne "Karteikarten Cache" und "Datum einmalig " Einstellung). Vorher habe ich mir mit der Win10 "Zuverlässigkeitsanzeige anzeigen" einen Überblick über die Absturzsituation auf den einzelnen PC verschafft ...

Am folgenden Montag war die Absturzhäufigkeit geringer. DMPs waren wieder sendbar. Meldungen zu offenen Zoombie Turbomed Instanzen unterblieben bei der Sicherung.

Hinweise am Rande: Bei den bis dato sehr häufigen Abstürzen im Turbomed Umfeld werden u.U. große Dateien mit der Erweiterung .dmp im Turbomed Verzeichnis erzeugt. ( Beispiel: crashdump.dmp ) Da diese Dateien auch im Backup enthalten sein können, sollte man sie löschen, um Platz und Kopiergeschwindigkeit zu sparen. Zumindestens so lange, wie sie nicht von Turbomed analysiert werden sollen :)

Grüße vom

BER
BER
 
Beiträge: 19
Registriert: Mittwoch 20. März 2019, 10:05

Re: Turbomed Update 20.1.2.4439

Beitragvon Edel_van_B » Mittwoch 19. Februar 2020, 12:51

Wir hatten schon das Update 20.1.2.4331 installiert, TM war trotzdem immer noch langsam.
Montag 17.02. Anruf vom TM Koblenz bzgl. neuen Patches (TURBOMED_Patch_20_1_2.exe) von deren HP - gestern Abend nach Sprechstunde auf Server und nachfolgend auf allen Clients installiert und heute Härtetest Vormittagssprechstunde = schau mal an, TM kann echt schnell sein => die Geschwindigkeit/ Perfomance subj. aller Mitarbeiter und meiner Auffassung schneller als TM 19.4.1. - hier muss ich nach den wochenlangen Querelen und Ärgereien und inzwischen gefühlten 10 zerbissenen Tastaturen sagen - es geht doch, und es macht wieder Spass mit TM = Daumen hoch.
Abstürze haben wir nach wie vor nur bei EW-Scheinen, aber der kleine Umweg über Strg+R ist inzwischen intuitiv und sicher.
Danke auch an EWERKER für seinen Nachdruck bei TM

Hoffe nur, TM wird nicht wieder in Zukunft "verschlimmbessert"....
Edel_van_B
 
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 7. Januar 2020, 16:36

Re: Turbomed Update 20.1.2.4439

Beitragvon streller » Mittwoch 19. Februar 2020, 15:23

Nachtrag:

Heute erstmals wieder ein Programmabsturz bei gescheiterter Übergabe von ImpfDocNE an TM über CGM Assist.
Nach Neustart TM und löschen des dokumentierten Impfbucheintrages in TM => 2. Versuch - Dann klappte es mit der Übergabe inkl Diagnose und Leistungsziffer.
Blöd ist nur die Doku unter Tagesdatum 0:00 Uhr - Das verwirrt....

Die Damen an der Anmeldung beklagen den Verlust der Möglichkeit Briefumschläge über Patientendesktop>Überweisungen>Adresse auf Briefumschlag zu drucken. Hier kommt es wohl an 2 Arbeitsplätzen (Anmeldung) zum aufhängen TM...
__________________________________________
Ärger gibt kleinen Dingen einen großen Schatten
Benutzeravatar
streller
 
Beiträge: 35
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2003, 11:12
Wohnort: Niedersachsen, 31675 Bückeburg

Re: Turbomed Update 20.1.2.4439

Beitragvon Nobbie » Donnerstag 20. Februar 2020, 14:22

Update heute Server und PC´s, problemlose Installation (jeweils vom lokalen Rechner). TM ausprobiert, läuft geschmeidig, gefühlt z. T. merklich verbesserte Performance als 19.4. Etwas gewöhnungsbedürftig sind manche Darstellungen, z.B. die Suche, fand ich vorher übersichtlicher.
Gruß Nobbie
Ich werde keine frühe Turbomed- Downloadversion installieren
Benutzeravatar
Nobbie
 
Beiträge: 1041
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 10:42

Nächste

Zurück zu TURBOMED

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Heilberger und 33 Gäste

    rechtliche Hinweise - Disclaimer

    Impressum:

    EWERK Medical Care GMBH
    Postadresse: Brühl 24, 04109 Leipzig

    Telefon: 0341 4264977
    Fax: 0341 4264978
    Web: www.ewerk.com
    E-Mail: forum@w-2.de

    Geschäftsführer: Tassilo Möschke
    Amtsgericht Leipzig HRB 20896