Upgrade custo Diagnostic

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
frabu
17
Hat Dank erhalten: 7 mal

Upgrade custo Diagnostic

Beitrag von frabu »

Ich habe ein LZ-EKG und zwei LZ-RR über custo Diagnostic (Vermed-Tec) in TM eingebunden, an 3 clients. Ich bekam jetzt von der Fa. Vermed-Tec ein Angebot, da im Zuge der Umstellung von Windows 7 auf Windows 10 ein Upgrade des custo Diagnostic von 3.8.19 auf 4.5.11 notwendig sei:
Kosten Upgrade netto 680,00 Euro,
geschätzter Arbeitaufwand 6 Std. à netto 180,00 Euro.
In Summe brutto 2.106,30€.
Das kann doch nicht sein?
frabu

Allgemeinmedizin, Kinder- und Jugendmedizin
doctorbob
5

Re: Upgrade custo Diagnostic

Beitrag von doctorbob »

Hallo!

Ich hatte auch was von Kompatibilität customed <-> Windows 10 erst ab Version 4.x.x gelesen.
Aber mir widerstreben teure Zwangs-Updates zutiefst, da ich mit meiner alten custo-Verison keinen Leidensdruck habe.
Also einfach mal meine uralte custo 3.3.5 Software auf Win10 installiert, ohne irgendwelche Kompatibilitätseinstellungen. Und siehe da: läuft. Zumindest auf den Clients im Netz, wo keine Custo-Hardware angebunden ist.
Den eigentlichen Diagnostik Rechner habe ich noch nicht auf 10 upgegradet, insofern besteht hier noch ein kleines Fragezeichen hinsichtlich der Anbindung per IR/seriell für LZ-RR, LuFu und EKG sowie und BT für LZ-EKG.

Ich würde an Ihrer Stelle einfach mal einen Testrechner aufsetzen und probieren.

Freundliche Grüße
caesar
16
Hat Dank erhalten: 3 mal

Re: Upgrade custo Diagnostic

Beitrag von caesar »

..ich will ja nicht die Fa. verärgern, aber 3.8.19 läuft auch inkl. Geräteanbindungen auf W10, neuestes Build, bei mir jedenfalls, keine Einschränkungen. Angebunden sind LZRR, Holter, Ergometer/EKG, Lufu, das ganze über serielle Schnittstellen, ich habe 1,5 für Installation auf den neuen Client W10 pro 64 bit , zuvor Umzug Custo auf Server 2019 Standard mit Wibukey-server (update dessen für das neue OS gibt's bei wibu online) gebraucht. Läuft stabil und super. Kompatibiliätsmodus beachten und Config-Dateien sichern, macht weniger Arbeit am Ende. Außerdem kostet das neue SW-Paket ca. 300,00 bei Custo direkt, wenn es denn unbedingt sein müsste.
Gruß caesar
Antworten