Seite 1 von 1

Karteifilter "Standard" festlegen

Verfasst: Mittwoch 2. Oktober 2019, 17:53
von mrcutter
Hallo,

wie das Topic schon verrät, würde ich gerne einen "Standard" Karteifilter konfigurieren, der beim Öffnen der F3 grundsätzlich angezeigt wird. In der Laboransicht mit den Laborfiltern geht das durch Rechtsklick auf entsprechenden Filter-Reiter unten. In der F3 wechselt man allerdings mit einem Rechtsklick auf einen Filter-Reiter unten von der Patientenakte in den Hauptbildschirm. Blöd. Wenn ich die Akte des letzten Patienten in den Röntgenbildern geschlossen habe, möchte ich sicherlich nicht beim nächsten Patienten wieder in dem Filter starten, sondern in einer "normalen" Ansicht/Filterung.

Hab schon das Forum durchsucht und von 2005 einen bisher unbeantworteten Beitrag gefunden, der selbiges Problem beschreibt. Diesen werde ich auch noch zusätzlich fortsetzen. Vllt meldet sich ja jemand und kann helfen.

Herzliche Grüße
Cutter

Re: Karteifilter "Standard" festlegen

Verfasst: Donnerstag 3. Oktober 2019, 09:07
von rfbdoc
Ein Standardfilter für die Karteiansicht lässt sich nach meinem Kenntnisstand nicht einstellen,
Jeder Filter hat vorne eine Zahl. Mit <alt-F1> lässt sich der erste, mit <alt-F2> usw. der 2. bis 12 Filter über Hotkey aktivieren.

Re: Karteifilter "Standard" festlegen

Verfasst: Donnerstag 3. Oktober 2019, 10:54
von msey
Bei mir wird immer der letztverwendete beim nächsten Patient wieder aktiviert...