Seite 1 von 1

Grüße von einem glücklichen Rentner

Verfasst: Donnerstag 9. Mai 2019, 18:14
von Geigenberger
Hallo,
auch jetzt noch erreichen mich immer wieder Anfragen per "pn". Das freut mich jedesmal natürlich sehr. Meist kann ich aber mangels Kenntnissen bzgl. des aktuellen Tubro-Med-Programms nicht wirklich helfen.
Und wenn ich mir die Postings, die hier so auflaufen, so ansehe, dann bin ich sehr froh, dass ich vor nun über 5 Jahren einen anderen Weg gegangen bin.

Viele Grüße an Alle!
Alfons Geigenberger

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Eine Anfrage der letzten Tage habe ich so beantwortet:

Hallo Herr xxx,

ich bin nun seit über 5 Jahren glücklicher, zufriedener und bescheidener Rentner 8) :)
Auch das Forum "vondoczudoc" habe ich ja schon lange abgegeben und sehe es ja auch in besten Händen :)
Und die Ärzteversorgung zahlt mir regelmäßig meine Rente - mit Abschlägen zwar, aber meine Tabellenkalkulation sagt mir, ich müsste fast 85 Jahre alt werden, damit - nur rein rechnerisch - ein "termingerechter" Renteneinstieg mit deutlich über 65 Jahren rein algebraisch vorteilhafter für mich gewesen wäre. Und wenn man die gewonnene Lebensqualität in die genannte Tabellenkalkulation mit einrechnen könnte, dann bin ich jeden Tag aufs Neue höchst zufrieden mit meiner Entscheidung :)

In das Forum schaue ich nur noch sehr selten; ich kann Ihnen also leider nicht helfen. Aber wenn im Forum immer noch so freundliche und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen unterwegs sind wie vor 5 Jahren, dann wird Ihnen sicher geholfen, wenn Sie Ihre Frage dort nochmal posten.

Viele Grüße
Alfons Geigenberger


P.S.: Was mich immer wieder sehr freut ist, dass mein Beitrag "TurboMed Installation für Dummies"
http://vondoczudoc.de/viewforum.php?f=7 ... 1999670d6d
mit aktuell 148792 Zugriffen vielen Kolleginnen und Kollegen offenbar immer noch eine Hilfe ist.

Re: Grüße von einem glücklichen Rentner

Verfasst: Donnerstag 9. Mai 2019, 19:59
von danspie
Glücklicher Rentner sind sie wohl mehr in ferneren Ländern unterwegs und weniger in Kochel, so dass wir das Treffen immer noch nicht geschafft haben!
Ganz herzliche Grüße aus Murnau
A. Spiegl

PS ihr Forum war für mich gerade in den ersten 10 Jahren nach der Niederlassung von unschätzbarem Wert. Ich habe hier extrem viel gelernt und tolle Ideen bekommen. An vorderster Stelle gilt der Dank natürlich ihnen aber auch wahnfried muss hier namentlich genannt werden!

Re: Grüße von einem glücklichen Rentner

Verfasst: Freitag 10. Mai 2019, 09:10
von mono22
Ich schlage vor dass die CGM ihnen eine Leibrente zahlt; denn ihr Forum war mein Antrieb das Programm zu kaufen. :wink:
Alles Gute !

Re: Grüße von einem glücklichen Rentner

Verfasst: Samstag 11. Mai 2019, 09:54
von Frankolas
Alles richtig gemacht Herr Geigenberger! :D

Meine Tabellenkalkulation sagt mir auch, lass Dich nicht zu lange veräppeln in diesem System.
Ich habe zwar noch 12 Jahre, aber dann ziehe ich frühestmöglich die Türe hinter mir zu! :!:

Genießen Sie Ihren verdienten Ruhestand. :-)

Re: Grüße von einem glücklichen Rentner

Verfasst: Samstag 11. Mai 2019, 10:19
von Kasimir
Ich möchte mich meinen Vorrednern anschließen.
Das Forum hier war und ist nach wie vor das Beste, was einem Turbomed-Anwender passieren kann.

Genießen Sie Ihre Freiheit, Herr Geigenberger.
(Bei mir sind es noch 1055 Tage. Länger als 63½ will ich nicht...)

Re: Grüße von einem glücklichen Rentner

Verfasst: Freitag 7. Januar 2022, 21:03
von Kasimir
Ich bin jetzt auch 'raus aus dem Spiel.
Ich bin noch am Praxisabwickeln - aber letztlich hat die TI-Eskalation, die für 2022 angekündigt war, meinen Entschluss, den neuen Lebensabschnitt zu beginnen, forciert.

Man mag es kaum glauben, aber bereits nach 2 Tagen konnte ich besser schlafen!
Ich bin wirklich sehr glücklich und kann nur jedem raten, eher schneller als zu spät auszusteigen. Der Zuwachs an Lebensqualität ist unbezahlbar.

Re: Grüße von einem glücklichen Rentner

Verfasst: Samstag 8. Januar 2022, 07:39
von Lazarus
Ja. das mit der TI ist schon zum Abgewöhnen.
Ich habe damals nach der Übernahme endlich PCs in die Praxis gestellt, da ergriff das Personal inkl. Putzfrau die Flucht vor diesem Teufelszeug
Da die Praxis-Software - "Versorgung" quasi monopolisiert wurde, ist es nachvollziehbar, dass das kommerzialisiert wird.
Mal sehen, die Boomer scheinen die Nase voll zu haben, ob jemand Lust hat, nachzurücken, wird sich zeigen
Ich persönlich sehe die aktuelle Lage eher als Herausforderung an weiter zu machen, irgendwie lohnt es sich

Re: Grüße von einem glücklichen Rentner

Verfasst: Samstag 8. Januar 2022, 07:48
von Randolf
Hallo,
Vielen Dank Kasimir für die Rückmeldung. Ich sehe es als Ermutigung für uns , es mit dem Engagement für die Implementierung der TI nicht zu übertreiben, die Sache bringt einen wirklich um den Schlaf. Wir warten aus ja objektiv vorhandenen technischen Gründen weiter ab ,bestimmt bis zum nächsten Stichtag 30.6, oder auch später, wenn es nicht zuverlässig einsetzbar sein sollte.

Re: Grüße von einem glücklichen Rentner

Verfasst: Samstag 8. Januar 2022, 08:44
von rfbdoc
@Kasimir

Alles Gute für Sie persönlich.
Irgendwie ist es auch immer schade wenn sich geschätzte Kollegen hier aus dem Forum verabschieden.

Bleiben Sie gesund und füllen die vor Ihnen liegende Zeit mit Lebensfreunde !

Re: Grüße von einem glücklichen Rentner

Verfasst: Samstag 8. Januar 2022, 09:26
von DocMoritz
@Kasimir
Von mir auch alles Gute , wir üben hier TI und mehr ..
und Sie
„Entschuldige, das ist mein erster Ruhestand. Ich übe noch.“