HzV Abrechnung Bayern 18.4.2. telemed.net

Sie kommen nicht weiter mit der Software TURBOMED? Sie haben Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Dann können Sie hier in den Erfahrungsaustausch treten.

Moderator: Forum Moderatoren

HzV Abrechnung Bayern 18.4.2. telemed.net

Beitragvon ellibamberg » Sonntag 13. Januar 2019, 10:23

Hallo, ich versuche seit Tagen vergeblich nach Update auf 18.4.2 unter Win 7, die HzV Abrechnung zu machen.
Aber, die Online- Abrechnung läßt sich nicht aktivieren: " Es konnte keine Internetverbindung zum telemed.net-Server hergestellt werden." Alle Menüeinträge für telemed fehlen. Früher startete telemed bei jedem TM - Start.
Bin völlig ratlos. Kann jemand helfen, der Einreichungstermin ist schon verstrichen.
ellibamberg
 
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 15. April 2011, 17:22

Re: HzV Abrechnung Bayern 18.4.2. telemed.net

Beitragvon meddoc » Sonntag 13. Januar 2019, 21:56

Hallo,
soweit ich weis ist die Übertragung über Telemed nicht mehr möglich. Habe gelesen es „werde“ abgeschaltet.
Die Übertragung geschieht jetzt nur noch über CGM-Assist. Dazu muss die Übertragung an jedem Arbeitsplatz auf CGM-Assist eingestellt sein. In früheren Versionen gab es dafür einen Schalter in den Grundeinstellungen, seit einigen Versionen ist er nicht mehr vorhanden.
Für eine Umstellung nutzt der Support den “TMSUPERQ“, wobei ein Passwort erforderlich ist.
Es geht aber auch manuell - wie in disem Forum schon beschrieben wurde. Die Einstellung ist in der Global.ini hinterlegt: TurboMed beenden. Global.ini im Ordner „TurboMed\Programm“ mit dem Editor öffnen. In der Zeile „Verbindung HÄVG-RZ über CGM-Assist={ja}„ das „nein“ durch „ja“ ersetzen und die Datei sichern.
Diese Änderung an jedem Arbeitsplatz durchführen an dem die Abrechnung durchgeführt werden soll. Als Bestätigung erscheint im Laufe der HzV-Abrechnung beim Aufruf des HzV-Prüfmoduls im entsprechenden Button ein entsprechender Text „HuV-Abrechnug püfen/übertragen über CGM-Assist“.
Viel Erfolg!
Dr. med. M. Bögel
Praxen Dr. Bögel und Völk und Kollegen
Allgemeinmedizin - Innere Medizin - Diabetologie
Wettersteinstraße 41 - D-90471 Nürnberg
Fon: +49 911 12035718 Fax: +49 911 12035710
http://www.haus-und-facharzt.de
meddoc
 
Beiträge: 35
Registriert: Sonntag 12. März 2006, 00:22
Wohnort: Nürnberg

Re: HzV Abrechnung Bayern 18.4.2. telemed.net

Beitragvon elli2000 » Montag 14. Januar 2019, 00:18

Danke, Sie haben mir die letzten Wochenendstunden gerettet!
Fragt sich nur warum nach den 18.4. Update CGM assist abgeschaltet war?
Egal, es funktioniert wieder! LG
elli2000
 
Beiträge: 17
Registriert: Montag 27. November 2006, 14:26


Zurück zu TURBOMED

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

    rechtliche Hinweise - Disclaimer

    Impressum:

    EWERK Medical Care GmbH
    Postadresse: Markt 16, 04109 Leipzig

    Telefon: 0341 4264977
    Fax: 0341 4264978
    Web: www.ewerk.com
    E-Mail: forum@med-support.de

    Geschäftsführer: Frank Richter, Ingo Günther
    Amtsgericht Leipzig HRB 20896

cron