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TM 17.2.1 - Es besteht keine Verbindung Fileserver

Verfasst: Mittwoch 12. April 2017, 17:32
von matahari
Hallo,

ich habe gerade das Update auf 17.2.1 durchgeführt und erhalte nun auf allen Plätzen die Meldung

File Server
Es besteht keine Verbindung Fileserver

Es handelt sich nicht um einen Windows-Dialog und ich habe keine Netzwerkprobleme. Hat jemand ähnliches und kann helfen?

Gruß
Matze

PS.: Das ist der 2. Versuch ein Thema anzulegen, der 1. Versuch ist gerade anscheinend in die Hose gegangen...

Re: TM 17.2.1 - Es besteht keine Verbindung Fileserver

Verfasst: Mittwoch 12. April 2017, 20:52
von rfbdoc
Hört sich so an als würde der Fastobjectsserver nicht laufen.
-Server neu starten
-danach Client neu starten
Wenn der Fehler dann noch existiert in der Diensteverwaltung auf dem Server überprüfen ob der Fastobjects Server als Dienst gestartet ist (Systemsteuerung->Verwaltung->Dienste->Fastobjects Server aufsuchen)

Re: TM 17.2.1 - Es besteht keine Verbindung Fileserver

Verfasst: Mittwoch 12. April 2017, 21:32
von matahari
Ich hab den Server gerade einmal neu gestartet und danach turbomed auf selbigem gestartet. Da bekomme ich den Fehler ebenso.
Ich habe noch nichts gefunden, was nicht funktioniert, nur diese nervende Meldung. Kommt übrigens aus einem Java-Fenster.

Re: TM 17.2.1 - Es besteht keine Verbindung Fileserver

Verfasst: Mittwoch 12. April 2017, 21:53
von rfbdoc
Läuft denn TurboMed korrekt ??
Hat Vielleicht was mit CGM Life oder eher noch mit IV-Verträgen/Hausarztvertrag zu tun ???

Re: TM 17.2.1 - Es besteht keine Verbindung Fileserver

Verfasst: Mittwoch 12. April 2017, 23:29
von matahari
Turbomed läuft.
Das Fenster verschwindet, wenn ich cgm-connect beende...

Re: TM 17.2.1 - Es besteht keine Verbindung Fileserver

Verfasst: Donnerstag 13. April 2017, 09:17
von Yong
TurboMed sollte nur auf dem Server laufen, wenn es dort auch benötigt wird, aber auch dann als Mehrplatz System (sonst kriegen die anderen Arbeitsstationen nichts mehr ab). Ansonsten noch mal den Pfad in den Sonstiges - Grundeinstellungen - Verzeichnisse - TurboMed - Serverpfad überprüfen und auf Windows Ebene versuchen diesen Pfad zu öffnen. ev. in Win als Netzlaufwerk anbinden.
Viel Erfolg!
matahari hat geschrieben:Ich hab den Server gerade einmal neu gestartet und danach turbomed auf selbigem gestartet. Da bekomme ich den Fehler ebenso.
Ich habe noch nichts gefunden, was nicht funktioniert, nur diese nervende Meldung. Kommt übrigens aus einem Java-Fenster.

Re: TM 17.2.1 - Es besteht keine Verbindung Fileserver

Verfasst: Donnerstag 13. April 2017, 10:05
von matahari
Hallo Yong,
der Serverpfad ist ok, ist ein funktionierender UNC-Pfad. Wie gesagt, Turbomed selbst läuft frei von Einschränkungen seit heute morgen auf 18 Plätzen.
Das Fenster nervt einfach... Und viel wichtiger ist, warum kommt das nur bei mir?

Re: TM 17.2.1 - Es besteht keine Verbindung Fileserver

Verfasst: Donnerstag 13. April 2017, 12:45
von FranzKonrad
Hallo,
ich hatte vor längerer Zeit auch mal nach einem Update nach dem Start eine unklare Fehlermeldung, obwohl sonst alles funktioniert hat.
Nach längerem Suchen hatte ich damals rausgefunden, das es an CGM-Assist lag, es war eine Einstellung falsch aktiviert.
Haben Sie schon mal unter "Sonstige" -> "CGM-Assist"(ziemich unten) -> "Einstellungen" nachgesehen, ob da irgendwas aktiviert ist, was Sie nicht brauchen (und zwar unter dem Reiter "Meldungen" und "Systemeinstellungen")?
Ähnliches könnte ich mir auch bei "CGM-Connect" "CGM-Praxischeck", o.ä. vorstellen, falls da irgendwas aktiviert ist, obwohl z.B. keine entsprechende Verbindung besteht.

Gruß
FranzKonrad

Re: TM 17.2.1 - Es besteht keine Verbindung Fileserver

Verfasst: Donnerstag 13. April 2017, 16:46
von matahari
Hallo FranzKonrad,

bei Assist konnte ich nichts falsches entdecken, und Connect hat keine Einstellungen, die kein Tageskennwort benötigen...