Seite 1 von 1
DALE-UV seit 1.7.16
Verfasst: Mittwoch 6. Juli 2016, 17:44
von Heilberger
Hallo D-Ärzte!
seit 1.7. geht mein Dale-UV nicht mehr. Wer hat dasselbe Problem? Bei wem läuft es noch und mit welchem Übertragungsmodus??
Danke für Info. Aktuell senden wir die Berichte wie früher postalisch. Gruß Heilberger
Re: DALE-UV seit 1.7.16
Verfasst: Donnerstag 7. Juli 2016, 16:37
von MarcH
Die Frage die sich mir stellt ist:
Welche Fehlermeldung haben Sie? Sieht man unten im Protokoll.
Werden die Berichte bereitgestellt, oder kommt direkt ein Fehler?
Haben nämlich mehrere Fehlerbilder bei Praxen...
Eine Praxis hat auch seit dem 01.07 keine Möglichkeit mehr einen Bericht "loszuwerden", dort kommt direkt ein Fehler! Beim Quittungen abrufen übrigens auch direkt ein Fehler, dass die Quittungen nicht abgerufen werden können.
Mit freundlichen Grüßen
Re: DALE-UV seit 1.7.16
Verfasst: Donnerstag 7. Juli 2016, 17:02
von Nobbie
Hallo zusammen,
haben wir auch, malt geht´s, mal geht´s nicht. Der erste Versuch am Morgen endet meist mit der direkten meldung "Fehler". Im laufe des Tages geht´s dann meist, auch den Rest des Tages. Der Verbindungstest zu Telemed wird übrigens immer als Korrekt in allen Bereichen angezeigt.
Wir haben ein "Vorab-update" von TM bekommen, damit soll das Problem beseitigt sein. Ich trau mich nur nicht das aufzuspielen ohne Meldungen aus dem Forum.
Gruß Nobbie
Re: DALE-UV seit 1.7.16
Verfasst: Donnerstag 7. Juli 2016, 20:13
von Heilberger
Antwort eines befreundeten Kollegen:
"Bisher Telekonnect, dass ist aber nun abgeschaltet. Sicherheit!!! aktuell setzt mein EDV Mann das Softwaredatum auf 29.06. und überträgt die Daten, denn halt Dich fest die Übertragung geht. eigentlich Turbomed hat nur eine Zeitsperre eingebaut. Nach langem hin und her habe ich mich für kV Savenet entschieden aktuell gibt es 1000 Euro Zuschuss. Der deckt die Kosten für7 Jahre."
ich warte noch, da es mit dem nä. update eine Lösung innerhalb TM geben soll.
Wer hat das neue update schon eingespielt und kann berichten???? Die Zeitsperre ist aus meiner Sicht o.k., da sich der Verschlüsselungsmodus der BG/Dale zum 1.7. geändert hat. Wir müssen wiedermal für die Luxusforderungen der BG bezahlen! Die exakte Fehlermeldung schau ich morgen in der Praxis nach.
Re: DALE-UV seit 1.7.16
Verfasst: Freitag 8. Juli 2016, 12:52
von Heilberger
Nachtrag: Fehlermeldung: Während des Versuchs, das gew. CGM Connect konto zu verwenden ist ein Fehler aufgetreten. Bitte nehmen Sie Kontakt zur Hotline......
Re: DALE-UV seit 1.7.16
Verfasst: Samstag 9. Juli 2016, 08:11
von Nobbie
Also, bei uns jetzt stabil: beim 1. Versuch immer "Fehler", danach gehts für den Rest des Tages.
Re: DALE-UV seit 1.7.16
Verfasst: Montag 18. Juli 2016, 17:20
von Nobbie
Seit dem aktuellen Update läuft Dale-UV wieder sauber, keine Fehlermeldungen heute den ganzen Tag.
Re: DALE-UV seit 1.7.16
Verfasst: Mittwoch 20. Juli 2016, 17:29
von Heilberger
Hallo Nobbie!
WIE übertragen Sie die Daten?? CMG-Connect?? Telemed??
Re: DALE-UV seit 1.7.16
Verfasst: Mittwoch 20. Juli 2016, 17:39
von Nobbie
Hi,
Telemed
Gruß Nobbie