Seite 1 von 1

Fehlermeldung nach Update

Verfasst: Sonntag 11. Oktober 2015, 23:58
von SchneiderH
Hallo Zusammen
nach dem Aufspielen des Update 15.3.1 tritt der Fehler 7010 auf, der besagt, dass auf die Datenbank nicht zugegriffen werden kann, da die Reorganisation abgebrochen wurde.
Bei uns wurde aber keine Reorg nach dem Update abgebrochen!
Tm hat sich selbst abgeschaltet.
Weiß hier jemand Rat.
Das letzte Backup ist leider schon mehrere Tage alt und ich möchte das ungern zurückspielen.
Für eure Hilfe besten Dank

Re: Fehlermeldung nach Update

Verfasst: Montag 12. Oktober 2015, 08:51
von EXEWERKER
Warum spielen Sie denn nicht das aktuelle Update ein?
Warum machen Sie vorher keine geprüfte Datensicherung? Es wird so oft daran erinnert....
Jetzt ist guter Rat teuer.
Eigentlich hätte ich jetzt gesagt: Datenrücksicherung. 1 Minute warten. Fertig.
"Reorg. abgebrochen" kommt recht häufig vor, weil die Fortschrittsbalken so lange "warten" bevor es losgeht. Die Praxen starten dann einfach den PC neu. Sonst könnte der Virenscanner zugeschlagen haben, auch der sollte ja eigentlich aus sein.
Notfalls mal mit turbomed.exe /versall versuchen. Ist nur eine Idee.

Re: Fehlermeldung nach Update

Verfasst: Montag 12. Oktober 2015, 11:27
von SchneiderH
Danke für die schnelle Antwort
aber /versall hat leider auch nicht funktioniert.
ich muss sagen das verstehe ich nicht.
Eine Datenbankreparatur muss doch mit entsprechenden Tools möglich sein.
Zumal TM nach dem Update und gleich zu Beginn der Datenbankreorg sich verabschiedet hat.
Vielleicht weiß hier noch jemand einen Rat?
Für eine Antwort besten Dank

Re: Fehlermeldung nach Update

Verfasst: Donnerstag 15. Oktober 2015, 11:28
von systech
Hallo,

je nach schwere der DB-Beschädigung, kann es sein das die DB nur mit entsprechenden Tools direkt von der TurboMed-Programmierung in Molfsee/Kiel repariert bzw. korrigiert werden!

Dazu muß ggf. über einen TurboMed-Partner eine Datensicherung der korrupten DB inkl. Lizenzdatei und unterschriebener Einverständniserklärung zur Datenanalyse an TurboMed geschickt werden!

Re: Fehlermeldung nach Update

Verfasst: Montag 26. Oktober 2015, 16:24
von SchneiderH
Hallo Zusammen
wir konnten die Datenbank wieder retten.
besten Dank für die Unterstützung

Re: Fehlermeldung nach Update

Verfasst: Montag 26. Oktober 2015, 16:52
von Stefan
SchneiderH hat geschrieben:Hallo Zusammen
wir konnten die Datenbank wieder retten.
besten Dank für die Unterstützung
Wie genau konnten Sie denn ihre DB nun retten?

Evtl. stehen andere Forumsmitglieder mal vor dem gleichen Problem.

Re: Fehlermeldung nach Update

Verfasst: Montag 2. November 2015, 13:33
von sumare
Ja das wüsste ich auch gern.

Wir haben ein aktuelles Problem, 2 Tage nach dem Update musste wegen eines angekündigten Stromausfalls alles runtergefahren werden. Heute Neustart aber Formularpfade auf den Arbeitsstationen verändert, Diktieren auf einem Rechner nicht mehr möglich...

Auf einer Station war schon nach dem Update ein Programmstart nicht mehr möglich, dort Turbomed de- und neuinstalliert. Jetzt Probleme mit der GDT-Anbindung eines Gerätes...

Re: Fehlermeldung nach Update

Verfasst: Sonntag 8. November 2015, 17:42
von hofnar
SchneiderH hat geschrieben:wir konnten die Datenbank wieder retten.
ALSO Herzlichen Glückwunsch erstmal, aber lüften Sie mal das Geheimnis wie Sie den weißen Hasen aus dem Zylinder gezogen haben.

LG