Seite 1 von 1

Lasernetzwerkdrucker Privat und Kassenrezept Problem

Verfasst: Freitag 24. Juli 2015, 22:37
von Kampmann
Liebe Kollegen, wir haben jetzt einen Kyocera DruckerEcosy P 2135 dn und wollten eigentlich in der Universalzufuhr Privatrezepte lagern, die dann durch den Druckertreiber gesteuert eingezogen werden. In der ersten Schublade sollen Kassenrezepte liegen. Kassenrezpt funktioniert prima, die Universalzufuhr leider nur manuell. Weiß jemand wie man die Universalschublade für Privatrezepte einstellen kann, so dass ein Stapel eingelegt und einzelne Rezepte automatisch per Druckertreiber gedruckt werden. Oder gibt es einen empfehlenswerten Drucker, der beide Rezeptarten gleichzeitig verwalten kann? Noch könnte ich den Kyocera zurückgeben.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf Kampmann

Re: Lasernetzwerkdrucker Privat und Kassenrezept Problem

Verfasst: Freitag 24. Juli 2015, 23:12
von Stefan
Kampmann hat geschrieben:... Kassenrezpt funktioniert prima, die Universalzufuhr leider nur manuell. ...
Was genau meinen Sie denn mit "nur manuell"?

Lt. Datenblatt müsste der Drucker in der Universalzufuhr max. 50 Blatt in A6 automatisch einziehen können bzw. die gleichen Formate wie in der Papierkassette (aber max. 250 Blatt).

Haben Sie denn auch einen extra Druckertreiber für die Universalzufuhr/Privatrezepte installiert?
Dort muss dann der Universaleinzug fest eingestellt werden (zumindest beim Brother HL-5350DN möglich).


Bei unserem Brother HL-5350DN2LT (HL5350DN + 2 zusätzliche Papierkassetten) wurde über den Universaleinzug die Praxisgebührenquittung, über Kassette 1 das Kassenrezept, über Kassette 2 die Überweisung und Kassette 3 DIN A5 ohne Probleme ausgedruckt.

Ich tippe aber beim Kyocera nur auf ein Einstellungsproblem.

Re: Lasernetzwerkdrucker Privat und Kassenrezept Problem

Verfasst: Samstag 25. Juli 2015, 09:22
von EXEWERKER
Mir ist bekannt, da Kyocera viele Fans hat. Aber im Support sind die die absolute Nr.1. Fehlerhafte Treiber, merkwürdigstes Verhalten, ständiger Ärger mit Längs und Quer...quasi per Fernwartung nicht zu beherrschen. Blankodruck im Kyocera einzurichten dauert gut 3 * so lange, wie bei einem Brother. ich würde ihn zurückgeben....

Re: Kyocera und Universalzufuhr

Verfasst: Sonntag 16. August 2015, 15:48
von wahnfried
Bei meinen FS1030D musste ich dem Drucker per Druckersprache-Befehl beibringen (was nur mit einer der möglichen Druckersprachen gelingt), dass er die Universalzufuhr wie eine Papierkassette benutzen soll, damit sie sich per Druckertreiber fest einstellen lässt. Vielleicht ist dies bei dem angesprochenen Drucker auch so?

Grüsse, Wahnfried