KH-Einweisungsformular v15.1.1, PT-Vo

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
caesar
Beiträge: 312
Registriert: Montag 14. September 2009, 19:57
14
Bedankt: 3 times

KH-Einweisungsformular v15.1.1, PT-Vo

Beitrag von caesar »

Habe heute im Realbetrieb zwei Bugs festgestellt:
1. KH-Einweisungsformular wurde ca. 30 mm weiter rechts aufgedruckt, also völlig daneben----> Lösung vor ab: an unseren 3 Ausdruckstationen horizontalen Vorschub auf minus 30 gestellt--> dann korrekter Ausdruck
2. Bei Patienten, welche in der KKH versichert sind, ließ sich die Physiotherapie gemäß Heilmittelrichtlinien nicht aufrufen---> konnte also nur das "normale" Formular von Hand eintickern, bei soweit feststellbar anderen Versicherten ging das Verordnen wie gewohnt.

gruß
caesar
Andreas
Beiträge: 241
Registriert: Dienstag 2. November 2004, 21:45
19
Wohnort: Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 10 times
Bedankt: 2 times

Re: KH-Einweisungsformular v15.1.1, PT-Vo

Beitrag von Andreas »

Hallo,
zu 1.: Dito
zu 2.: Mangels entsprechend Versicherter Pat nicht prüfbar.
freundliche Grüsse
Andreas
Andreas
Beiträge: 241
Registriert: Dienstag 2. November 2004, 21:45
19
Wohnort: Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 10 times
Bedankt: 2 times

Re: KH-Einweisungsformular v15.1.1, PT-Vo

Beitrag von Andreas »

Hallo,
noch was Positives:
Bei mir wurde eine seit 2 Quartalen bestehender Fehler, wo bei einer Podologie Verordnung Heilmittelzeile mit Anzahl pro Woche nicht ausgedruckt wurden, jetzt korrigiert. Der Ausdruck funktioniert jetzt wieder normal.
freundliche Grüsse
Andreas
Benutzeravatar
DocMoritz
PowerUser
Beiträge: 738
Registriert: Montag 12. Dezember 2005, 21:19
18
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 4 times

Re: KH-Einweisungsformular v15.1.1, PT-Vo

Beitrag von DocMoritz »

Hallo,
habe den ersten Fehler ebenfalls entdeckt, und den horiz. Vorschub auf -30 stellen müssen.
Gruss
mh
Beiträge: 260
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2005, 11:49
19
Wohnort: Süd-Sauerland

Re: KH-Einweisungsformular v15.1.1, PT-Vo

Beitrag von mh »

Ich gehe davon aus, dass die Verschiebung des Druckbildes NICHT bei BFB auftritt?!?
MfG
mh
Pimpfi
Beiträge: 126
Registriert: Dienstag 7. Februar 2012, 20:08
12

Re: KH-Einweisungsformular v15.1.1, PT-Vo

Beitrag von Pimpfi »

mh hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass die Verschiebung des Druckbildes NICHT bei BFB auftritt?!?
Ich denke dass nein - haben nach dem Update schon Einweisungen gedruckt, ohne dass ich hier Klagen gehört hätte.
Jedoch gibt es bei uns nach jedem Update immer wieder irgend welche Überraschungen - am häufigsten mit veränderten Seitenpositionen oder auch der Druckerzuordnung (Papierschacht). Da kommt dann zuweilen das Rezept auf Din A4 KV-Papier raus :oops:
Es nervt gewaltig, wenn nach den Updates die Handarbeit an jedem einzelnen Arbeitsplatz wieder von vorne beginnt...
drberndross
Beiträge: 69
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2009, 19:13
15
Wohnort: 37154 Northeim

Re: KH-Einweisungsformular v15.1.1, PT-Vo

Beitrag von drberndross »

KH Einweisungsformular lässt sich unter Windows 8.1 64 Bit nicht bearbeiten/drucken, Win 7 Rechner 32 und 64 Bit dagegen funktionieren :
Active Skript Error :

Source:'CGMAConnectorNET'
Line:961 Char:8
Error:0 'Error in Plugin-Call: dppkhzp / getusepatientpostalcode - Code '-19''

Gruss Ross
Otmar Cramer
PowerUser
Beiträge: 336
Registriert: Montag 10. April 2006, 22:08
17
Wohnort: 56566 Neuwied
Bedankt: 3 times

Re: KH-Einweisungsformular v15.1.1, PT-Vo

Beitrag von Otmar Cramer »

Hallo drberndross,

bei uns auch. Wenn TM beendet und neu gestartet wird, ist der Fehler weg.
Rechner selbst muß nicht neu gestartet werden.
Kann aber jeden Tag erneut vorkommen, dann wieder TM beenden
und neu starten usw.
Updates sind eine spannende Angelegenheit !

Auch die Verschiebung des Druckbildes bei uns - war, wie beschrieben,
schnell korrigiert

Frdl. Gruß

Otmar Cramer,Neuwied
drberndross
Beiträge: 69
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2009, 19:13
15
Wohnort: 37154 Northeim

Re: KH-Einweisungsformular v15.1.1, PT-Vo

Beitrag von drberndross »

Lieber Herr Cramer ,

Neustart von Turbomed nutzt bei mir leider nichts: unverändert Skriptfehler !

mfg
Ross
Benutzeravatar
Roland_Colberg
PowerUser
Beiträge: 491
Registriert: Freitag 12. Dezember 2003, 17:16
20
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Re: KH-Einweisungsformular v15.1.1, PT-Vo

Beitrag von Roland_Colberg »

Das Problem haben wir auch. Es hat offenbar damit zu tun, dass der gesamte Menüpunkt CGM-Assist (im Menü Sonstige) nicht funktioniert, sich damit auch z.B. Arriba nicht mehr aufrufen lässt.
Da scheint irgend ein von Turbomed gestarteter Prozess regelmäßig abzustürzen, nach einem Neustart geht es meist wieder für eine kurze Zeit.
Die Krankenhauseinweisung versucht dieses Klinikportal aufzurufen und hängt sich auf, wenn dieser Prozess nicht mehr läuft.
Interessanterweise haben wir auch Rechner, auf denen dieser Prozess nicht abstürzt und sowohl die Kh-Einweisung wie CGM-Assist immer funktionieren.
Vielleicht finde ich ja noch die Ursache ;-)
littledoc
Beiträge: 60
Registriert: Freitag 8. Februar 2008, 21:22
16

Re: KH-Einweisungsformular v15.1.1, PT-Vo

Beitrag von littledoc »

Das gleiche Problem habe ich auch mit den KH-Einweisungen. An einem Rechner geht es, an den anderen 6 Rechnern nicht, gleiches Ausgangsupdate sowohl Win 7 als auch XP rechner. Ein kopieren des gesamten Turbo-ordners brachte keine Abhilfe. Es scheint also ein Fehler im java oder ein script Fehler zu sein zumal es auf einem XP rechner geht aber bei WIN 7 nicht geht. Ich wäre für Hilfe dankbar. DANKE
Andreas
Beiträge: 241
Registriert: Dienstag 2. November 2004, 21:45
19
Wohnort: Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 10 times
Bedankt: 2 times

Re: KH-Einweisungsformular v15.1.1, PT-Vo

Beitrag von Andreas »

Hallo,

LÖSUNG:
Geben Sie bitte an dem nicht ordnungsgemäß funktionierendem Rechner in den "Grundeinstellungen->Verzeichnisse-> Turbomed->Serverpfad" den richtigen Serverpfad (z.B. F:\Turbomed\) ein oder hangeln Sie sich durch die Ordner dahin und dann sollte es funktionieren.
freundliche Grüsse
Andreas
Benutzeravatar
Roland_Colberg
PowerUser
Beiträge: 491
Registriert: Freitag 12. Dezember 2003, 17:16
20
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Re: KH-Einweisungsformular v15.1.1, PT-Vo

Beitrag von Roland_Colberg »

Andreas hat geschrieben:Geben Sie bitte an dem nicht ordnungsgemäß funktionierendem Rechner in den "Grundeinstellungen->Verzeichnisse-> Turbomed->Serverpfad" den richtigen Serverpfad (z.B. F:\Turbomed\) ein oder hangeln Sie sich durch die Ordner dahin und dann sollte es funktionieren.
Daran liegt es bei uns leider nicht. An dem einzigen funktionierenden Rechner ist der Serverpfad nicht gesetzt, an den betroffenen Rechnern wird durch die Einstellung das Problem nicht gelöst :-(

Auffällig ist wie gesagt, dass nach einem Neustart von Turbomed der Fehler für eine gewisse Zeitlang (einige Minuten?) nicht auftritt.

Ferner habe ich den Eindruck, dass an den betroffenen Rechnern seit Monaten das Turbomed-Programm häufig für ca. 30 Sekunden nicht reagiert (rotierender blauer Kreis, Fenster wird blass). Tritt pro Arbeitsplatz oft mehrmals pro Stunde auf. Kann das jemand bestätigen?
littledoc
Beiträge: 60
Registriert: Freitag 8. Februar 2008, 21:22
16

Re: KH-Einweisungsformular v15.1.1, PT-Vo

Beitrag von littledoc »

Hallo habe bei mir gerade den serverpfad gelöscht + per IP neugesetzt, aber keine Änderung.
Das genannte Fehlverhalten gibts bei mir nicht kann also nicht die Ursache sein. In der Fehlermeldung steht was von CGM + Postcode also Postleitzahl die er für die Krankenhauswahl nicht verwenden kann. Ggf kann jemand was damit anfangen.
Danke
FranzKonrad
Beiträge: 516
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2008, 13:56
15
Wohnort: 91463 Dietersheim

Re: KH-Einweisungsformular v15.1.1, PT-Vo

Beitrag von FranzKonrad »

littledoc hat geschrieben:... In der Fehlermeldung steht was von CGM + Postcode also Postleitzahl die er für die Krankenhauswahl nicht verwenden kann. Ggf kann jemand was damit anfangen. ...
Hallo,
kann es sein, daß bei den betroffenen Rechnern das letzte TM-Update nicht über Server / Netsetup, sondern direkt von DVD oder Stick ausgeführt wurde?
Grund meiner Frage: Nach der Fehlermeldung handelt es sich um ein CGM-Assist Problem. Mir ist beim letzten Update diesbezüglich was Seltsames aufgefallen:
Es gibt neuerdings bei den CGM-Assist-Einstellungen die Möglichkeit, diese auf das gesamte Netzwerk zu verbreiten (Punkt "Praxisweite Speicherung"). Klickt man dies an, sollten alle Rechner im Netz erscheinen, bei mir kommen nur die, die ich über Netsetup geupdatet habe, obwohl sonst keine erkennbaren Unterschiede in den Grundeinstellungen sind. Schaue ich bei Praxis-emails nach, sind aber alle Stationen vorhanden.
Vielleicht divergiert da ja etwas bei den unterschiedlichen, zusammengewürfelten Komponenten?

Gruß
FranzKonrad
caesar
Beiträge: 312
Registriert: Montag 14. September 2009, 19:57
14
Bedankt: 3 times

Re: KH-Einweisungsformular v15.1.1, PT-Vo

Beitrag von caesar »

...nach Einspielen des Patches unter angegebenen Voraussetzungen stelle ich fest, dass bei KKH-Versicherten unverändert keine Auswahlliste der Therapieform bei der Vo. von physikalischer Therapie gemäß Heilmittelrichtlinien möglich ist. Also, als wenn überhaupt keine Veränderung nach dem Patch erfolgte..:-( :shock:
ICD habe ich nocht nicht verglichen. Die von Ihnen oben beschriebenen Fehler habe ich nicht. P-KVK muss ich auch erst noch morgen testen.

gruß
caesar
caesar
Beiträge: 312
Registriert: Montag 14. September 2009, 19:57
14
Bedankt: 3 times

Re: KH-Einweisungsformular v15.1.1, PT-Vo

Beitrag von caesar »

...ups, ich sollte ja noch die eigenen Listen IV-Verträge (an denen wir gar nicht teilnehmen) aktualisieren--->jetzt wird die Therapieformauswahl aufgelistet....
littledoc
Beiträge: 60
Registriert: Freitag 8. Februar 2008, 21:22
16

Re: KH-Einweisungsformular v15.1.1, PT-Vo

Beitrag von littledoc »

Hallo
Da ich einen Linux-server habe erfolgen die Updates alle aus der gleichen Quelle. Download der zip dann entpackt in einen Ordner aus dem alle Rechner installieren. Somit alle aus der gleichen Quelle.Es hat ja auch das kopieren des Verzeichnisses nicht geklappt. Ich denke es fehlen irgendwelche optionalen Windows komponenten, z, B Direct x welche auf den laufenden Rechner durch andere Programme installiert wurden.
keba
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 27. Oktober 2009, 19:06
14
Hat sich bedankt: 4 times

Re: KH-Einweisungsformular v15.1.1, PT-Vo

Beitrag von keba »

Andreas hat geschrieben:Hallo,

LÖSUNG:
Geben Sie bitte an dem nicht ordnungsgemäß funktionierendem Rechner in den "Grundeinstellungen->Verzeichnisse-> Turbomed->Serverpfad" den richtigen Serverpfad (z.B. F:\Turbomed\) ein oder hangeln Sie sich durch die Ordner dahin und dann sollte es funktionieren.
Wir hatten auch das Problem mit dem Script-Fehler bei der KH-Einweisung.

Source:'CGMAConnectorNET'
Line:961 Char:8
Error:0 'Error in Plugin-Call: dppkhzp / getusepatientpostalcode - Code '-19''

Serverpfad von "TurboMed" auf "\\Servername\TurboMed" geändert. Nach dem Neustart von Turbomed auf allen betroffenen Stationen war der Fehler weg.
Ob der Fehler dauerhaft behoben ist, wird sich heute zeigen.

Übrigens ist jetzt auch die Fehlermeldung beim Start von Turbomed weg: "Fehler in der Initialisierung von Ventario aufgetreten: überprüfen Sie die Einstellung: Serverpfad"
Da uns das nicht weiter behindert hat, haben wir die bisher immer einfach weg geklickt.
Benutzeravatar
Roland_Colberg
PowerUser
Beiträge: 491
Registriert: Freitag 12. Dezember 2003, 17:16
20
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Re: KH-Einweisungsformular v15.1.1, PT-Vo, CGM-Assist

Beitrag von Roland_Colberg »

Roland_Colberg hat geschrieben:Da scheint irgend ein von Turbomed gestarteter Prozess regelmäßig abzustürzen, nach einem Neustart geht es meist wieder für eine kurze Zeit.
Die Krankenhauseinweisung versucht dieses Klinikportal aufzurufen und hängt sich auf, wenn dieser Prozess nicht mehr läuft.
Bin ein bisschen weiter gekommen. Der Fehler tritt auf, wenn der Prozess wkflsr32.exe (mit der Beschreibung "CGM Assist (2014/12/05 11:55:02)") abstürzt, was bei uns auf den meisten Rechnern einige Minuten nach dem Start von TM passiert. Der zugehörige Programmpfad lautet "C:\TurboMed\Programm\aWinS\wkflsr32.exe", durch Neustart dieses Programms geht wieder alles, auch ohne Neustart von Turbomed.
Den Grund für den Absturz dieses Prozesses suche ich noch, möglicherweise hängt es mit dem Netzwerk und/oder der Hardware zusammen. Die betroffenen Rechner sind älter und über 100MBit angebunden, der nicht betroffene Rechner über 1000MBit. Werde wohl einen neuen Switch kaufen müssen :?

P.S. auch an die Adresse von Turbomed/CGM: das ärgerlichste bei der Sache ist ja, dass wir definitiv KEINE der von diesem Zusatzprogramm bereitgestellten Funktionen benötigen oder verwenden. Daher habe ich das Fehlen des Prozesses auch lange nicht bemerkt. Durch die auftretenden Fehler und Timeouts beim Aufruf verschiedener Turbomed-Funktionen kann man aber Rückschlüsse auf die Intention ziehen. So sollen dem Anwender wohl anhand der abgegriffenen Patientendaten Therapievorschläge wie z.B. bei einer Einweisung die Auswahl der Klinik unterbreitet werden. Von hier aus ist es nur noch ein kleiner Schritt, bis Kliniken für ein höheres Ranking in dieser Liste an die CGM zahlen. Das hatten wir doch schon einmal bei den Medikamentenverordnungen, bis die KV zu Recht eingeschritten ist.

Ich persönlich halte so etwas für weit schlimmer als das Geschäftsmodell von Google und Facebook.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 55 Gäste