Liebes Forum,
ich benötige dringend Hilfe.
Seit dem letztem Update dauert die Übernahme des Pat. nach dem Einlesen der eCard extrem lange und behindert dadurch den Praxisablauf erheblich. Dabei ist es unerheblich, ob Ausnahmekennziffern hintrelegt sind oder nicht, d.H. nicht nur bei Chronikerpatienten, sonder auch bei "normalen"Fällen, z.B. Vertretungsfällen. Die Karte wird erkannt, Medlung, das sie entfernt werden kann und dann: .....dauert es bis zu 2 min.
Die jeweilige Station (insgesamt 2 Stationen mit KVK-Leser) ist als loklaer Arbeitsplatz eingerichtet und greift auf einen Server zu.
Weder die Hotline noch der Hardwarebetreuer hat eine Lösung.
Sonst läuft Turbomed sehr schnell.
Einlesen von Patienten
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- Horkano
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Re: Einlesen von Patienten
...ist wirklich keine DUMME Frage: Ist auf den PC's irgendeine Logitech-Software oder irgendwas anderes zum Konfigurieren von Maus oder Tastatur installiert ? ...und wenn oder überhaupt mal per Taskmanager verdächtige Prozesse, die Eingabegeräte überwachen könnten, mal killen und probieren obs besser wird.
- Horkano -
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- RAMöller
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Re: Einlesen von Patienten
Der Tipp von Horkano klingt vielversprechend.
Um die Funktionalität der Anmeldung bis zur Lösung sicherzustellen, könnten Sie evtl. das mobile Kartenlesegerät in den stationären Modus versetzen und damit behelfsweise schneller einlesen.
Was schlägt der Systembetreuer vor?
Um die Funktionalität der Anmeldung bis zur Lösung sicherzustellen, könnten Sie evtl. das mobile Kartenlesegerät in den stationären Modus versetzen und damit behelfsweise schneller einlesen.
Was schlägt der Systembetreuer vor?
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Re: Einlesen von Patienten
Hallo Dr. Brochmann,
bei uns trat das Problem mit der G-Data Security-Software auf. Das wurde hier schon mal im Forum diskutiert.
Nach Abschalten der "Verhaltensbeobachtung" in der G-Data-Security war das Problem bei uns gelöst.
Wenn Sie eine andere Security-Software benutzen, könnte der Versuch, es nach Deinstallation dieser Software nochmals zu testen, hilfreich sein.
Kaspersky hat im Test bei uns ohne Probleme funktioniert und wir denken derzeit über einen Wechsel weg von G-Data nach.
Viele Grüße vom Doc am See
bei uns trat das Problem mit der G-Data Security-Software auf. Das wurde hier schon mal im Forum diskutiert.
Nach Abschalten der "Verhaltensbeobachtung" in der G-Data-Security war das Problem bei uns gelöst.
Wenn Sie eine andere Security-Software benutzen, könnte der Versuch, es nach Deinstallation dieser Software nochmals zu testen, hilfreich sein.
Kaspersky hat im Test bei uns ohne Probleme funktioniert und wir denken derzeit über einen Wechsel weg von G-Data nach.
Viele Grüße vom Doc am See
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