Was beinhaltet die DruckDB und die StammDB?
Muß ich diese Pfade in die tägliche Datensicherung nehmen?
Datensicherung
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
- Geigenberger
- 22
- Hat Dank erhalten: 4 mal
Re: Datensicherung
Hallo,
in der StammDB sind - vermute ich - die Daten, die TurboMed mit den jeweiligen Updates liefert (z.B. Krankenkassen-Daten, EBM Stammdaten usw.)
Die DruckDB legt das TurboMed-Programm selber an: Wenn diese fehlt, erscheint lediglich die Frage, ob TurboMed diese Datei neu anlegen soll und wenn man diese Frage mit "ja" beantwortet läuft TurboMed problemlos weiter. In dieser Datenbankdatei sind also offenbar nur "kurzfristige" Druckaufträge drin.
A. Geigenberger
in der StammDB sind - vermute ich - die Daten, die TurboMed mit den jeweiligen Updates liefert (z.B. Krankenkassen-Daten, EBM Stammdaten usw.)
Die DruckDB legt das TurboMed-Programm selber an: Wenn diese fehlt, erscheint lediglich die Frage, ob TurboMed diese Datei neu anlegen soll und wenn man diese Frage mit "ja" beantwortet läuft TurboMed problemlos weiter. In dieser Datenbankdatei sind also offenbar nur "kurzfristige" Druckaufträge drin.
A. Geigenberger
Sapias, vina liques et spatio brevi spem longam reseces... carpe diem, quam minimum credula postero [Horaz]
"Sei klug, gönn dir noch ein Glas Wein ein und hoffe auf nichts weiter. ... Genieße den Tag, und vertraue möglichst wenig auf den folgenden!"
"Sei klug, gönn dir noch ein Glas Wein ein und hoffe auf nichts weiter. ... Genieße den Tag, und vertraue möglichst wenig auf den folgenden!"
- wahnfried
- 20
Re: Datensicherung
StammDB: nein, frißt nur Zeit und PlatzLauxtermann hat geschrieben:Muß ich diese Pfade in die tägliche Datensicherung nehmen?
DruckDB: wird bei der TurboMed-internen DaSi mitgesichert - und ist recht klein, d.h. braucht beim Sichern kaum Zeit und Platz. Also spiegele ich sie mit...
Herrn Geigenbergers Einschätzung zu den Inhalten sehe ich auch so.
Grüsse, Wahnfried