Wo ist TurboMed???

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Benutzeravatar
Geigenberger
Beiträge: 1302
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2003, 22:26
22
Hat Dank erhalten: 4 mal

Wo ist TurboMed???

Beitrag von Geigenberger »

Hallo,

jede Menge Probleme mit dem neuen Update.
Die Hotline ist den ganzen Tag nicht erreichbar.
Hier im Forum immer wieder "Notleidende".

Und wo bleibt die Hilfe dieser Firma hier im Forum???

:evil: :evil: :twisted:

A. Geigenberger
Sapias, vina liques et spatio brevi spem longam reseces... carpe diem, quam minimum credula postero [Horaz]
"Sei klug, gönn dir noch ein Glas Wein ein und hoffe auf nichts weiter. ... Genieße den Tag, und vertraue möglichst wenig auf den folgenden!"
mhh
Beiträge: 280
Registriert: Mittwoch 23. Juli 2008, 18:45
18
Hat sich bedankt: 17 mal
Hat Dank erhalten: 12 mal

Re: Wo ist TurboMed???

Beitrag von mhh »

Gibt es Naturgesetz das besagt, dass Preis und Leistung im umgekehrten Verhältnis stehen?

Im Ernst: ich glaube schon lange, dass die CompuGroup nur noch zahlungswillige Kunden möchte, also Kunden mit Serviceverträgen und Nutzung diverser Dienstleistungen wie telemed. Diese 1a Kunden werden bedient, und die sind im Forum nicht zu finden. Uns brauchen die doch gar nicht, wir sind die Renditekiller :lol:

Herzlichen Gruß an alle Gleichgesinnten

Martin
Martin H.
Benutzeravatar
Geigenberger
Beiträge: 1302
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2003, 22:26
22
Hat Dank erhalten: 4 mal

Re: Wo ist TurboMed???

Beitrag von Geigenberger »

...das kann aber so richtig ins Auge gehen.
Ich denke `mal, bei T2-Med knallen gerade die Korken.

A. Geigenberger
Sapias, vina liques et spatio brevi spem longam reseces... carpe diem, quam minimum credula postero [Horaz]
"Sei klug, gönn dir noch ein Glas Wein ein und hoffe auf nichts weiter. ... Genieße den Tag, und vertraue möglichst wenig auf den folgenden!"
benni
Beiträge: 142
Registriert: Dienstag 20. April 2010, 21:54
16

Re: Wo ist TurboMed???

Beitrag von benni »

ja, T2med "is coming soon"...
ich hoffe das trifft bald zu.
ein wenig skeptisch bin ich ja über die Ankündigung der plattformunabhängigen Programmierung:
müssen wir uns da auf eine java-Umgebung gefasst machen (mit den ganzen Sicherheitsproblemen), oder eine Web-basierte Anwendung...
bin jedenfalls sehr gespannt (und habe ein wenig Angst vor einer doch ernüchternden Umsetzung :? )
Fakt ist jedoch, dass ich ohne die T2med Perspektive deutlich pessimistischer in die Praxis-Zukunft blicken würde :wink:

benni
Lars.Huebner
Beiträge: 11
Registriert: Montag 7. Oktober 2013, 08:18
12

Re: Wo ist TurboMed???

Beitrag von Lars.Huebner »

nein, Herr Geigenberger!
Weil Sie uns hier direkt ansprechen - nein, bei uns knallen keine Sektkorken!

Warum? - 1. weil es eben nicht schön, geschweige denn lustig ist, wenn so viele Praxen in Deutschland Probleme haben und 2. weil es bei Turbomed noch ehemalige Kolleginnen und Kollegen gibt, die bestimmt alles andere als glücklich darüber sind, dass das eigene Update nicht so gut ist.

Und, bitte nicht weitersagen - so etwas kann einem Anbieter passieren - es darf nur nicht allzu häufig sein. Es ist mir nur unverständlich, warum bei einem solchen Update und dem wohl auch dann folgenden "Überlauf" an der Hotline die Politik der TM-Führung weiter Bestand haben kann, dass mann eben nicht ALLE Kanäle offensiv nutzt, um Kunden proaktiv zu informieren. - Am einfachsten, schnell und übrigens kostenfrei ginge das auch bspw. über dieses Forum hier. ABER !! - "Würde es hier um eine sachliche Diskussion gehen,..." - ZITAT-Auszug des TM-Chefs vor kurzem hier in diesem Forum...

Wer seine Anwender in diesem Forum (die übrigens wahrscheinlich alle auch immer pünktlich ihre Softwarepflege zahlen) nicht Ernst nimmt und respektiert, der verdient es so, wie es ist! - Das ist Fact - Ihre Kolleginnen und Kollegen haben in diesem Forum eine der möglichen Formen von schneller Unterstützung gefunden, die sie sonst nicht (so schnell) bekommen - Dafür gebührt Ihnen Dank! - Ich denke, Sie könnten darauf anstoßen! - Wir stoßen später an... :wink:

VG,
Lars Hübner (T2med)
Benutzeravatar
Geigenberger
Beiträge: 1302
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2003, 22:26
22
Hat Dank erhalten: 4 mal

Re: Wo ist TurboMed???

Beitrag von Geigenberger »

... ich verstehe es ja irgendwie, dass eine große Firma sich nicht so gerne an einem Forum beteiligt, das zunehmend kritischer dieser Firma gegenüber ist und wo auch mal unfaire Beiträge vorkommen.

Aber könnte diese Firma nicht wenigstens eine Webseite pflegen, in der jeweils zum Quartalswechsel, eben da wo die Hotline hoffnungslos überlastet ist, die top-aktuellsten Fragen und Antworten ganz zeitnah veröffentlicht und beantwortet werden.

Für die Kunden wäre dies ein sehr guter Service und für die Firma wäre dies eine erhebliche Entlastung der Hotline, wo wahrscheinlich 50% der Fragen identisch sind.
... und die Kunden hätten das Gefühl, wir Anwender sind der Firma eben doch nicht egal!

A. Geigenberger
Sapias, vina liques et spatio brevi spem longam reseces... carpe diem, quam minimum credula postero [Horaz]
"Sei klug, gönn dir noch ein Glas Wein ein und hoffe auf nichts weiter. ... Genieße den Tag, und vertraue möglichst wenig auf den folgenden!"
Benutzeravatar
wahnfried
Beiträge: 3180
Registriert: Freitag 13. Januar 2006, 23:46
20
Wohnort: Braunschweig

Re: Wo ist TurboMed???

Beitrag von wahnfried »

Geigenberger hat geschrieben:Aber könnte diese Firma nicht wenigstens eine Webseite pflegen, in der jeweils zum Quartalswechsel, eben da wo die Hotline hoffnungslos überlastet ist, die top-aktuellsten Fragen und Antworten ganz zeitnah veröffentlicht und beantwortet werden.
...dann müsste es aber eine Zählung der Aufrufe zu den vorbeantworteten Fragen und eine Auswertung geben, die die Akuität der Frage ergründet - da sind die persönlichen Anrufe bei der Hotline wesentlich besser in ihrer Dringlichkeit einzuschätzen, weil man das von Anfang an hört... (und ich glaube, dass die Mitteilungen "Sie sind die einzige Praxis..." den Zweck haben, die Gemüter zu beruhigen - neben dem Effekt des Verweises auf die Service-Partner - , dass aber TurboMed vermutlich durchaus eine Auswertung der Hotline-Anfragen macht...)

Aber ein "dynamisch sich erweiterndes FAQ" wäre besser als ein "statisches", wie es ja Ende September per Fax kam.

Grüsse, Wahnfried
Benutzeravatar
DrHJvdB
Beiträge: 524
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2012, 11:34
14
Wohnort: 24114 Kiel
Kontaktdaten:

Re: Wo ist TurboMed???

Beitrag von DrHJvdB »

Mir ist es auch unbegreiflich, warum TM hier nicht weitaus mehr teilnimmt.
In der Tat: durch Posten der Antwort auf so manche drängende Frage könnte man doch so vielen Kollegen wirklich helfen. Ich verstehe das echt nicht.
Ich kann nur für 'die neue Firma' ganz und gar fest zusagen, dass wir im Forum SELBSTVERSTÄNDLICH teilnehmen werden...unter allen Umständen!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot] und 7 Gäste