Seite 1 von 1

Bester prof USB-Hub

Verfasst: Samstag 20. September 2014, 01:20
von Johnny
Heute fiel unser alter Nadeldrucker ( Oki Miccroline 3390 ) gegen Ende der Sprechstunde aus.

Trotz Neustart etc konnte er nicht überredet werden weiter zu machen. Also alles von Hand ausfüllen.

Nach der Sprechstunde dannn meine Analyse.
1) Selbsttestdrucktest des Druckers: lief, kein Problem
2) Parallel-USB Kombikabel von USB-Hub an Computereigenen freien USB- Anschluß und siehe da alles lief wieder.
Also Fehlerquelle war der USB-Hub (Belkin). Was nun?
3) Parallel-USB Kombikabel zurück an den USB Hub und auch jetzt wieder, der Druck lief :o Was nun?

War das ein Warnschuß, daß der USB- Hub bald aufällt oder doch nur ein vorübergehender Fehler, der dann nicht mehr so schnelll vorkommt?

Welche Erfahrung haben hier im Forum andere mit einem USB-Hub gemacht?
Welcher Hub ist der beste, der professionellest?

Gruß aus Kiel

Johnny

Re: Bester prof USB-Hub

Verfasst: Sonntag 21. September 2014, 22:34
von rfbdoc
Probieren ist hier angesagt. Erst mal bis zum nächsten Ausfall warten.
Bei weiteren Ausfällen den alten Belkin Hub neu zu kaufen, wenn damit alles gut gelaufen ist.
Alternativ einen USB Printserver, die aber auch ihre Macken haben (bei mir bei jeder Privatabrechnung wenn mal größere Seitenanzahlen gedruckt werden müssen).

Re: Bester prof USB-Hub

Verfasst: Dienstag 23. September 2014, 09:28
von Meckelein
Eine Kleinigkeit zu USB Hubs, es sollte ausnahmslos ein Hub mit eigener Spannungsversorgung verwendet werden. Auch wenn an diesem "nur" aktive Geräte angeschlossen sind, können für die reine Signalübertragung die 2.5 Watt die ein USB Port maximal abgeben darf, schon kritisch sein.