Seite 1 von 1

mobiler Kartenleser

Verfasst: Donnerstag 17. Juli 2014, 15:19
von wolfgang50
Wie bekomme ich den mobilen Kartenleser orga 920M am Client installiert, wäre dankbar für jeden Tip. :(

Re: mobiler Kartenleser

Verfasst: Donnerstag 17. Juli 2014, 16:00
von Nobbie
Hallo,

haben wir nicht gemacht, weil wir den nur im Notdienst verwenden und die Daten über BDT übertragen. Bei dem Leser ist eine CD dabei mit einer Beschreibung, da sollte das drin stehen.

Re: mobiler Kartenleser

Verfasst: Freitag 18. Juli 2014, 07:52
von nmndoc
Hallo,

was funktioniert denn genau nicht? wird der virtuelle COM-Port nicht angelegt? Hatten wir auch schon mal an einem Rechner (glaube der virtuelle Com-Port wurde nicht installiert) ... bin mir nicht mehr sicher ob es dann daran lag, dass noch Reste einer vorherigen Orga-Installation da waren oder dass der USB-Port nicht genug Strom lieferte (meine hätten beides schon gehabt).

Grob sollte es so gehen:
1. Aktuellen Treiber / Software besorgen
http://healthcare-eid.ingenico.com/de/t ... ungen.aspx (Abschnitt "ORGA 920 M plus eGK (auch für ORGA 920 M und ORGA 910)" !)

2. Auf dem Rechner darf nicht auch das Stationäre Modell installiert sein
3. Alle ggf vorhandene Orga-Software deinstallieren und auch im Gerätemanager ggf vorhandene, alte virtuelle COM-Ports deinstallieren (unter Ansicht glaube ich kann man auch "auwgeblendete Geräte anzeigen" aktivieren).
4. Installation gemäß Installationsanleitung: http://healthcare-eid.ingenico.com/de/i ... eren1.aspx

Wenn alles nichts hilft - mal an einem anderen Rechner testen.

Re: mobiler Kartenleser

Verfasst: Freitag 18. Juli 2014, 08:31
von wolfgang50
vielen Dank :-) es hat funktioniert

Re: mobiler Kartenleser

Verfasst: Samstag 19. Juli 2014, 13:33
von moose
Wir haben an einem Rechner ORGA 930 M eGK als stationäres Modul eingerichtet und das 920 als mobiles Modul im Gebrauch. Geht zusammen. Muss im TM unter EGK umgestelt werden.
JS