Guten Morgen zusammen!
Ich habe ein Problem mit der erweiterten Suche, welches mit der aktuellsten TM-Version auftritt. Bin mir jetzt aber nicht mehr sicher, ob das vorher vernünftig lief.
Hintergrund:
Ich will eine Suche starten, um die Patienten herauszufiltern, die 2 Arzt-Patienten-Kontakte (APK) haben und bei denen nicht die 03221/03221H abgerechnet wurden.
Meine Sucheinstellungen sind wie folgt:
#1 --> Anzahl der APK --> 2
#2 --> Ziffern des BHF --> NICHT 03221 \ 03221H
#3 --> Scheinuntergruppe --> ärztliche Behandlung
#4 --> Kassen-, Privat-, BG-Patienten --> Kasse
Das Problem bei den Suchergebnissen ist jetzt, dass alle Patienten gefunden werden, bei denen 2 Abrechnungszeilen vorhanden sind, völlig unabhängig davon, ob diese am gleichen Tag/in der gleichen Sitzung erstellt wurden. Es kommt ja dauernd vor, auch durch Nutzung von Komplexen, dass neue Abrechnungszeilen angelegt werden am gleichen Tag. Es ist ja nicht so, dass pro Tag oder pro APK eine einzige Abrechnungszeile erstellt würde.
Das gleiche Ergebnis habe ich, wenn ich beispielsweise nach 5 APKs suche. Es werden dann alle Patienten mit 5 Abrechnungszeilen gefunden.
Es scheint, als wenn TM pro Abrechnungszeile (datumsunabhängig und APK-unabhängig) nach Ziffern sucht, die einen APK auslösen. Das kann doch nicht der Sinn dieser Suchfunktion sein. Es gibt ja in TM die Möglichkeit, am gleichen Tag mehrere APK/Sitzungen dadurch zu trennen, dass bei den betreffenden GOP über F4-Uhrzeit eine entsprechende Angabe gemacht wird.
Was mache ich möglicherweise mit der Suche falsch oder ist dieses Problem bei anderen nachvollziehbar?
Für eine Hilfestellung wäre ich sehr dankbar. Wie sollte sonst sichergestellt werden, dass man bei allen Chronikern mit > 2 APK auch beide Ziffern abgerechnet hat?
Gruß,
kteamchief
Erweiterte Suche - Arzt-Patienten-Kontakt
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
kteamchief
- 14
Re: Erweiterte Suche - Arzt-Patienten-Kontakt
Das war vorher auch schon so. Die Suche ist da nicht ganz einfach in der Einstellung und verlangt gut geordnete F3 Einträge
#1 --> Anzahl der APK --> 2 oder " > 1"
#5 --> Chroniker ---> ja "das sortiert noch einmal vor"
und wir haben tatsächlich nur eine Abrechnungszeile pro Tag !!! (bis auf die Laborziffern)
Man kann noch die voreingestellte Suche "Chroniker ohne Zuschlag" verwenden, allerdings haben wir wie erwähnt alle Ziffern des Tages in einer Zeile
Gruß
JS
#1 --> Anzahl der APK --> 2 oder " > 1"
#5 --> Chroniker ---> ja "das sortiert noch einmal vor"
und wir haben tatsächlich nur eine Abrechnungszeile pro Tag !!! (bis auf die Laborziffern)
Man kann noch die voreingestellte Suche "Chroniker ohne Zuschlag" verwenden, allerdings haben wir wie erwähnt alle Ziffern des Tages in einer Zeile
Gruß
JS