Mehrere nachrichtliche Briefempfänger // "Organe" löschen ;)

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
XRAY
13
Hat sich bedankt: 22 mal
Hat Dank erhalten: 46 mal

Mehrere nachrichtliche Briefempfänger // "Organe" löschen ;)

Beitrag von XRAY »

Zwei Probleme mit denen ich nicht richtig fertig werde:

1. Beim Briefeschreiben wird durch TM der Überweisende Arzt automatisch und ggf. ergänzend der Hausarzt aus der Auswahlliste per Eingabe eingetragen.
Nun gibt's Patienten die mehr als einen Arzt bzw. sogar sich selbst benachrichtigt haben wollen, was hier bislang lästigerweise manuell nachgetragen wird.
Gibt es eine Möglichkeit diese Daten ggf. wieder aus einer Liste heraus (z.B. per Tastenkürzel) ergänzend einzutragen?

2. Meine neue MFA hatte es gut gemeint, wollte Engagement zeigen und hat jede Menge neuer "Organe" bzw. "Begründungen" in die Auswahllisten eingetragen,
welche bei PKV-Abrechnungen zur Rechtfertigung evtl. Steigerungssätze z.B. bei Sonographien benutzt werden. Allerdings wäre ein Chef kein Chef, wenn er
es nicht besser wüsste... Und da einzelne Einträge etwas unpräzise bzw. die lateinischen Gefäßbezeichnungen arg verfälscht sin, würde ich das gerne korrigieren.
Das führt aber zu ERGÄNZENDEN Einträgen, nicht zur ÄNDERUNG der bestehenden welche weiterhin vorliegen. Speziell vermisse ich das große rote X zum löschen,
welches in anderen Menüs in der li. unteren Programmecke häufig zu finden ist.

Um Hilfe wird gebeten :P
Antworten