Weiß jemand, wie man die BFB Einstellungen vornimmt, wenn auf zwei unterschiedlichen BFB-Druckern gedruckt werden soll?
Die Formulare für Arzt 1 (oder die Workstation 1 bis 7) sollen auf Drucker 1 ausgegeben werden, die Formulare für Arzt 2 (oder die Workstation 8 bis 15) sollen auf Drucker 2 ausgegeben werden.
Heißt das, alle Formulare müssen eine direkte Druckerzuweisung bekommen? (10 Formulare x 15 Druckereinstellungen?) Das wäre vermutlich ein Tag Arbeit?
Kennt jemand eine andere Möglichkeit? Das wäre super.
Dan und Gruß
Maier
Blankoformularbedruckung auf unterschiedlichen Druckern
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
- RAMöller
- 16
- Hat Dank erhalten: 79 mal
Re: Blankoformularbedruckung auf unterschiedlichen Druckern
Das kann man realisieren, indem man für die Einrichtung der BFB der jeweiligen Arbeitststation den gewünschten Drucker eingibt. Das müsste in einem Rutsch gehen.
-
McLeod
- 14
- Hat Dank erhalten: 57 mal
Die o.g. Einstallmöglichkeit findet sich im "Turbomed-Startmenü" unter Sonsiges->Formularzusatzeinstellungen->Blankoformularbedruckung
Hier werden pro Arbeitsplatz einmalig der/die Drucker pro Blanko-Art (A5 hoch & quer, A4 hoch & quer eingestellt).
Hier werden pro Arbeitsplatz einmalig der/die Drucker pro Blanko-Art (A5 hoch & quer, A4 hoch & quer eingestellt).
Hallo,
diese Einstellung ist aber auf den jeweiligen Arbeitsplatz bezogen und muß somit an jeden Arbeitsplatz erfolgen. Mir ist auch aufgefallen, das manche Formulare falsch im TM hinterlegt sind, d.h. eigentlich DinA5 quer, es kommt aber DinA5 hoch raus. Das kann man bei den jeweiligen Formaularen korrigieren. Und die zu verwendenden Drucker"Schächte" müssen auch auf der jeweiligen Station installiert sein. (Steht alle im Wiki).
mfg
nobbie
diese Einstellung ist aber auf den jeweiligen Arbeitsplatz bezogen und muß somit an jeden Arbeitsplatz erfolgen. Mir ist auch aufgefallen, das manche Formulare falsch im TM hinterlegt sind, d.h. eigentlich DinA5 quer, es kommt aber DinA5 hoch raus. Das kann man bei den jeweiligen Formaularen korrigieren. Und die zu verwendenden Drucker"Schächte" müssen auch auf der jeweiligen Station installiert sein. (Steht alle im Wiki).
mfg
nobbie
Gruß Nobbie
Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren