Facharztmodul Gyn in TM

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
ulrichs
Beiträge: 23
Registriert: Mittwoch 2. Oktober 2013, 19:01
10

Facharztmodul Gyn in TM

Beitrag von ulrichs »

Hallo zusammen,

wir überlegen in einer Gyn-Praxis das Turbomed Gyn Zusatzmodul zu benützen. Gibt es im Forum User die damit Erfahrung haben und welche Bestandteile werden davon im echten Leben genutzt?

Vielen Dank,
UlrichS
Benutzeravatar
DrHJvdB
Beiträge: 524
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2012, 11:34
12
Wohnort: 24114 Kiel
Kontaktdaten:

Re: Facharztmodul Gyn in TM

Beitrag von DrHJvdB »

wieviel soll das denn kosten? Gibt's auch dazu noch eine monatliche 'Service'-Gebühr?
Benutzeravatar
RAMöller
Beiträge: 1313
Registriert: Montag 4. Januar 2010, 20:42
14
Hat sich bedankt: 4 times
Bedankt: 14 times

Re: Facharztmodul Gyn in TM

Beitrag von RAMöller »

DrHJvdB hat geschrieben:wieviel soll das denn kosten? Gibt's auch dazu noch eine monatliche 'Service'-Gebühr?
Ich vermute eine Basisgebühr für den Erwerb, dann eine Gebühr für die Wartung, eine weitere für Komfortfunktion (Lesbarkeit, Ergonomie) sowie eine Pauschale für den Telefondienst des Servicebetriebes.
Johnny
Beiträge: 1100
Registriert: Freitag 2. Februar 2007, 00:47
17
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 136 times
Bedankt: 10 times

Re: Facharztmodul Gyn in TM

Beitrag von Johnny »

@ulrichs,

habe mir vor ca 1 1/2 Jahren das Gyn Modul zugelegt.

Lohnt sich nach meiner Ansicht nur wenn man papierlos arbeiten will. Erst dan wird diese Modul richtig und konsequent eingesetzt. Bin dabei dies mir zu erarbeiten. Der Schritt zur papierlosen Praxis wird bei mir noch dauern und von mir in mehreren Schritten vollzogen. Von daher ist das Gyn Modul bei mir nur teilweise im Einsatz :
Z.B. -Eintragung der Geburten, Aborte (Übernahme dann in das Formular weibl. Krebsvorsorge)
- Eintragung der Operationen

Nicht im Einsatz bzw nur probeweise
- Anamnese
- Untersuchungsbefund (wird wenn eingegeben in das Formular weibl. Krebsvorsorge Übernommen)
- Eintragung von Medikamenten (muß von TM noch bessere Verbindung zu den Rezepten bzw Medikamentenplan erstellt werden)
- Ultraschallbilder bislang von mir nicht eingebunden (erfordert weiteres Modul für den Ultraschall)
- Eintragung in den Mutterpaß (hier fehlt nach meiner Ansicht noch eine Schnittstelle zum realen Mutterpaß z.b. über einen Etikettenausdruck )

Gruß aus Kiel

Johnny

P.S: Nachdem der Hauptprogrammierer des Gyn Moduls zu T2Med gewechselt ist, tut sich auf diesem Gebiet wohl nicht mehr viel neues.
ulrichs
Beiträge: 23
Registriert: Mittwoch 2. Oktober 2013, 19:01
10

Re: Facharztmodul Gyn in TM

Beitrag von ulrichs »

@johnny :

vielen Dank für das Feedback. Das Ziel ist schon die Praxis papierlos zu machen. Im Moment läuft sie mit Quincy, dh konvertierung und neue Lizenz muss eh gekauft werden. Hauptziel ist schnelles arbeiten, muss nicht EDV technisch die perfekte Lösung sein. Sonoanbindung wollen wir schlicht über videoschnittstelle und Fussschalter machen zB.

Viele Grüsse,
Ulrich
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 47 Gäste