Seite 1 von 1
Abrrechnungsfehler: Keine Diagnosen
Verfasst: Samstag 4. Januar 2014, 03:28
von Johnny
Hallo zusammen,
Habe heute an meine Abrechung für das IV.Quartal 2013 gearbeitet und die, nach dem Abrechungsdurchlauf, gemeldeten Fehler beseitigt.
Dann gings weiter bis zum KBV Abrechnungmodule, erneut sind schwerwiegende Fehler gemeldet worden, die ich beseitigt habe.
In diesem Zusammenhang habe ich kurzfristig dabei das Systemdatum von Windows geändert. Bin dabei ins
Jahr 2015 aus versehen gesprungen und habe unter diesem Datum damt die Abrechnung durchgeführt. Ging natürlich nicht. Nach Feststellung dieses Fehlers habe ich dann das Systemdatum korrekt auf das heutige Datum zurückgesetzt.
Erneuter Abrechungversuch: alle Abrechungfälle werden als fehlerhaft gemeldet:
Keine abrechenbar Diagnosen
Was nun?
Wer kann helfen, so daß ich noch am Wochenende meine Abrechnung fertigstellen kann?
Gruß aus Kiel mit Bitte um rasche Hilfe
Johnny
Re: Abrrechnungsfehler: Keine Diagnosen
Verfasst: Samstag 4. Januar 2014, 08:54
von RAMöller
ohne Datenrücksicherung wird es wohl nicht rückgängig zu machen sein, wenn auch die Fälle des laufenden Quartals in der Zukunft als Nachzügler abgerechnet worden sind.
Alternativ könnte man die con.datei von 2015 einreichen, wenn da nicht die laufenden Fälle mit drauf sind .
Vielleicht nochmal das Abrechnungsquartal in der Kassenabrechnung neu setzen. ( Menue-Kassenabrechnung- "Abrechnungsquartal setzen").
Grüße
Möller
Re: Abrrechnungsfehler: Keine Diagnosen
Verfasst: Samstag 4. Januar 2014, 19:55
von Johnny
@RAMöller,
besten Dank für die rasche Antwort.
Gott sei Dank bin ich noch im Urlaub und habe noch keine Patienten in diesem Quartal des neuen Jahres 2014 behandelt.
Ihren Vorschlag das Abrechnungsquartal zu setzen bzw zu löschen habe ich jeweils durchgeführt. Leider ohne Erfolg.
Der Fehler bleibt: keine abrechnungsrelevante Diagnosen. Obgleich überall die Diagnosen stehen.
Damit sind natürlich alle Fälle fehlerhaft und kein Patienten geht in die Abrechnung.
Wer hat weitere Ideen?
Mit Bitte um rasche Hilfe ins Forum,
Gruß aus Kiel
Johnny
Re: Abrrechnungsfehler: Keine Diagnosen
Verfasst: Sonntag 5. Januar 2014, 08:27
von mschiller
Daten ruck Sicherung ist das schnellste und effektivste. Wir hatten ein ähnliches Problem. Wir stellen gernal das systemdatum vor um Rezepte vor zu bereiten. Das war bislang nie ein Problem. Als wir Ende 2013 in 2014 vor gerutscht sind waren bei diesen Patienten die Diagnosen zwar nicht weg aus der Diagnosen Liste aber die Abrechnung hat sie nicht mehr gefunden wie bei ihnen. Wär schön wenn sich jemand von TM dazu äußern würde.
Re: Abrrechnungsfehler: Keine Diagnosen
Verfasst: Montag 6. Januar 2014, 16:08
von baerliC30
einfach mal nicht am Datum rumfummeln?
Ich weiß, das hilft Ihnen jetzt auch nicht aber als Warnung an andere !
Re: Abrrechnungsfehler: Keine Diagnosen
Verfasst: Montag 6. Januar 2014, 16:23
von mschiller
Fummeln macht aber Spass
Re: Abrrechnungsfehler: Keine Diagnosen
Verfasst: Montag 6. Januar 2014, 16:30
von baerliC30
achtung OffTopic:
mschiller hat geschrieben:Fummeln macht aber Spass
da empfehle ich einen raspberry Pi
http://raspberrypiguide.de
da können sie nach herzenslust fummeln

))
Re: Abrrechnungsfehler: Keine Diagnosen
Verfasst: Montag 6. Januar 2014, 16:50
von mschiller
Hab ich längst
Re: Abrrechnungsfehler: Keine Diagnosen
Verfasst: Montag 6. Januar 2014, 23:35
von Johnny
Besten Dank an alle.
Nun die Lösung (in Zusammenarbeit mit der TurboMed hotline, letzten Endes wußten sie aber auch nicht direkt bescheid)
Es hilft nicht:
- Datenbankreorganisation,
- Datenbankkonsistenprüfung,,
- Praxisdatenbanken prüfen
Es hilft nur
über Sonstiges /Wartung /Diagnosen / Diagnosenamtlichkeit an Hand des Stammes übernehmen.
Nach einer ca 1/2 stündlichen (Intel I7 2600k) bzw auch mehrstündigen Prüfung ( Pentium IV 3,2 GHz) war allles wieder in Ordnung und abrechenbar.
Gruß aus Kiel
Johnny