Wer aber noch mit den TurboMed-Versionen bis 13.3.x. arbeiten möchte, braucht (ab 1.10. oder vorher zum Üben) den Ziffern-Satz des neuen Hausarzt-(oder Facharzt-)kapitels, selbsterzeugt oder (für Hausärzte/Pädiater) hier schon ab sofort aus dem im Folgenden beschriebenen Download. (Selbsterzeugen ist recht komplex wegen der Bedingungen und Regelwerke, die angepasst werden müssen, wenn man die neuen Ziffern aus einer Kopie einer alten Ziffer erzeugt.)
Da ich keine Online-Downloads durchführe, mit dem neuen EBM aber trotzdem vorab üben möchte, habe ich mir den Satz neuer Ziffern aus Kopien bisheriger Ziffern für TurboMed 13.3.1. erstellt. (Außer die 03040/04040, die wir ja nicht selbst ansetzen, sondern die von der KV dazugesetzt wird...).
Bei diesen Kopien ist jedoch mein KV-Bezirk (Niedersachen = 17) nicht editierbar vorgegeben, aber TurboMed-Anwender aus anderen KV-Bezirken können dies wohl ebenfalls in eine TurboMed-Version 13.3.x. importieren. In die TurboMed-Version 12.4.1. läßt sich diese Datei nicht importieren (für 13.1.x. und 13.2.x. noch nicht probiert).
Wer nicht aus Niedersachsen kommt und damit trotzdem "spielen" will, soll dies ggfs nur auf einer Probe-Installation/Einzelplatz einpflegen ("Hauptmenü - Eigene Listen - Import/Export - Import") und versuchen, ob durch Kopieren der neuen Ziffern der KV-Bezirk angepasst wird (dann muss zweimal kopiert werden: beim erstenmal überall ein x davorstellen, dann die neuen EBM-Ziffern OHNE "x" davor alle löschen - 27 mal, dann alle x....-Ziffern nochmals kopieren unter Entfernen des "x" und schließlich alle Ziffern mit "x....." löschen). Rückmeldung darüber erbeten. Dies hat sich durch redwulf's Postig vom 17.9. erledigt

Ich habe mich bemüht, die Anpassung der Regelwerke/Bedingungen/Infotexte/Zeitangaben nach den mir bekannten Informationen korrekt durchzuführen, wobei ich dafür sorgen wollte, dass diese neuen Ziffern auch beanstandet werden, wenn "alte" vergleichbare EBM2008/2010-Ziffern angesetzt werden oder waren (um dann die "Alten" zu löschen). Ich kann jedoch keine Gewähr dafür übernehmen, dass die Regelwerke, Bedingungen und Infotexte alle gänzlich korrekt sind. ich stelle den Download der Eigene_Listen-Export-Datei hier trotzdem bereits jetzt ein, da ich vermute, dass dann das kommende Wochenende für Einige bereits zu sinnvollem Üben benutzt werden kann.
Zumindest wird bei einer Behandlungsfall-Neuaufnahme mit dieser Ergänzung auch die 03000 zur Übernahme angeboten... (allerdings in allen neuen und alten Versichertenpauschalen und Chronikerziffern, was die Liste dieser primären Ziffernübernahme unübersichtlich macht..., wer das verbessern möchte, löscht nach dem Import die nicht verwendeten neuen Hausarzt-Ziffern der "04..." oder "03..."-Sparte aus dem EBM2010 je nach der eigenen Ausrichtung).
Später stelle ich dann mein Kürzelsystem für den neuen EBM auch ein, falls jemand damit arbeiten möchte.
Grüsse, Wahnfried
edit 13.9.2013 / 22:35 Uhr: im Regelwerk und den Altersbedingungen für 03000, 04000 und die 4 Chronikerziffern "mit H" noch jeweils einen Fehler ausgebessert... W.
edit 15.9.2013 /23:35 Uhr: alle Ziffern betr. Regelwerke nochmal überarbeitet. W.
edit 17.9.2013 / 20:00 Uhr: redwulfs Mitteilung betreffend die Passagen zur KV-Bezogenheit verändert.