Recall per Email

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
dermdoc
14

Recall per Email

Beitrag von dermdoc »

Liebe Kollegen,

die Recalls per Telefon nehmen langsam überhand. Ich würde dies gerne automatisiert per Email erledigen. die TM-Hotline sagt, das gehe nicht, sie würden es aber zur Wunschliste hinzufügen.

Im Patentenmenü ist ja ein Feld für die Email-Adresse hinterlegt. Wozu soll das denn gut sein, wenn nicht für Recalls oder andere Anschreiben an den Patient.

Es gibt ja auch Vorlagen für schriftliche Recalls.

Wer hat eine Idee?
Geigenberger
22
Hat Dank erhalten: 4 mal

Re: Recall per Email

Beitrag von Geigenberger »

dermdoc hat geschrieben:... Ich würde dies gerne automatisiert per Email erledigen....
... aber irgend etwas "Individuelles" muss man ja in der Antwort dann doch persönlich schreiben. Ein "Danke, Ihre e-mail ist angekommen - Der Vorgang wird bearbeitet" wird den Patienten ja nicht wirklich zurfrieden stellen.
Und dann kann man ja auch ohne großen zusätzlichen Aufwand mit Strg-C -> Strg-V die e-mail Adresse in das eigene Mail-Programm übertragen.
Nicht vergessen sollte man schließlich auch, dass jede zusätzliche Internet-Anbindung unserer Praxis-PC's ein Sicherheitsrisiko darstellt.

http://www.vondoczudoc.de/viewtopic.php ... 96&p=13446
http://www.vondoczudoc.de/viewtopic.php ... 68&p=14458

Viele Grüße
A. Geigenberger
Alexander69berlin
20
Hat sich bedankt: 2 mal
Hat Dank erhalten: 2 mal

Re: Recall per Email

Beitrag von Alexander69berlin »

Ich hatte nach dem Recall für Patienten mittels E-Mail schon vor Jahren nachgefragt und da wurde gesagt man arbeite dran, auch eine automatische Termineeinnerung eine Tag vorher per mail ist heuet eigendlich standart und auch dazu wurde mir schon vor jahren gesagt, man arbeite daran, Warscheinlich solle es wieder ein eigendes Pogram werden, was wir zusätzlich bezahlen sollen. Solange kann man glaube ich nicht an einer einfachen anbindung an ein E-mail pogram brauchen.
Antworten