ifap ab 2013 kostenpflichtig?

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
buschgespenst
17

ifap ab 2013 kostenpflichtig?

Beitrag von buschgespenst »

Heute erhielt ich beim Öffnen von ifap den Hinweis, dass ich ausführliche Medi-Infos zu einem Vorteilspreis !!! von 9,95 E monatl. (pro Rechner?) weiterhin erhalte. Dieses Angebot habe ich natürlich abgelehnt und siehe da, auf wichtige Informationen wie Teilbarkeit, Dosierung ... kann ich nun nicht mehr zugreifen!!! Das ist eine echte Zumutung! Sobald die Konkurrenz ein neues Arzt-Programm herausgibt, werde ich sofort wechseln!
miwo
18

Re: ifap ab 2013 kostenpflichtig?

Beitrag von miwo »

@buschgespenst:
Ich habe es gerade auf dem Testrechner (nur da wurde die nue Version aufgespielt) probiert. Dosierungshinweise erhält man über: Fokus auf dem Medikament->Bibliothek->Info-> Dosierung.
Viele Grüße
miwo
buschgespenst
17

Re: ifap ab 2013 kostenpflichtig?

Beitrag von buschgespenst »

Danke, nachdem ich den betroffenen Rechner neu gestartet habe, konnte ich wieder auf Dosierung zugreifen, auch Teilbarkeit wurde wieder angezeigt.
wahnfried
20

Re: ifap Bedienung maus-lastig

Beitrag von wahnfried »

miwo hat geschrieben:@buschgespenst:
Ich habe es gerade auf dem Testrechner (nur da wurde die nue Version aufgespielt) probiert. Dosierungshinweise erhält man über: Fokus auf dem Medikament->Bibliothek->Info-> Dosierung.
...ja, dieser umständliche Klick-Weg ohne Tastaturbedienbarkeit ist eine Behinderung des Workflows in der Arztpraxis. Suchen Sie mal auf diese Art und Weise ein lactosefreies Medikament heraus! Bei IPC2 kontte man die Zusammensetzung im unteren Teil des Hautfensters öffnen und dann oben einfach durchblättern, indem man das jeweils nächste Medikament hervorhob.

Grüsse, Wahnfried
Antworten