Seite 1 von 1

Version 11.2 - Module deaktiviert?

Verfasst: Donnerstag 31. März 2011, 11:10
von nmndoc
Hallo,

haben gestern das Update eingespielt. Nach dem Starten von TM wurde die DB aktualisiert etc - so weit so gut.
Allerdings kamen auch zwei Meldungen, dass ein Modul deaktiviert wird und ob man sich da sicher ist (Vorausgewählt war "ja):

- Modul AQS
- Modul Hausarzt ... (irgendwas) ... AOK Baden-Württemberg

Ist das richtig, dass die Module daktiviert wurden (wenn ja, weshalb bzw was machen die) und wenn nein: wie kann man sie reaktivieren?

Re: Version 11.2 - Module deaktiviert?

Verfasst: Donnerstag 31. März 2011, 13:34
von Kühl, Telse
Hallo,

ich habe diesbezüglich einen Kollegen gefragt und folgende Antwort erhalten:

Die beiden IV-Module werden nicht mehr unterstützt bzw. ist deren Nutzung von den jeweiligen Modulanbietern eingestellt worden. Die Meldung erscheint, wenn die Module in der Praxis irgendwann mal freigeschaltet worden sind. Die Module in der IV-Verwaltung können ohne Bedenken deaktiviert werden. Sollten eingeschriebene Patienten in den Praxisdaten vorhanden sein, besteht weiterhin Lesezugriff auf deren abgespeicherte Vertragsdokumente (falls vorhanden).

Re: Version 11.2 - Module deaktiviert?

Verfasst: Donnerstag 31. März 2011, 15:54
von nmndoc
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Information. Ich hatte so etwas zwar vermutet - aber mich alleine auf meien Vermutung zu verlassen, war mir doch zu heikel. Zumal die Praxis ja auch im Hausarzt-Programm(en) ist (auch AOK) - insofern hatte mich speziell die Meldung zu dem einen Modul iritiert.