Seite 1 von 1
Update 10.4.1: Datenverluste nach Drucken?
Verfasst: Mittwoch 3. November 2010, 12:02
von JR
Seit dem Update hatte ich zweimal das höchst kritische Phänomen, dass sich ausgedruckte Formulare nicht in der Karteikarte des Patienten fanden. Einmal handelte es sich um einen Medikamentenplan, das zweite Mal um ein Rezept, beim Rezept gab es eine Fehlermeldung über das Formular. Die Formulare wurden aber ordnungsgemäß ausgedruckt und finden sich in der Druckdatenbank, nicht aber in der Karteikarte.
Re: Update 10.4.1: Datenverluste nach Drucken?
Verfasst: Mittwoch 3. November 2010, 19:32
von Kasimir
Das passierte mir auch schon zwei oder drei Mal, auch mit mit älteren Turbomed-Versionen.
Leider kann ich das nicht reproduzieren, weiß also auch nicht, wo der Fehler liegen könnte.
Re: Update 10.4.1: Datenverluste nach Drucken?
Verfasst: Mittwoch 3. November 2010, 19:56
von Otmar Cramer
Hallo,
bis dato weder mir noch meinen Helferinnen vergleichbares aufgefallen (Arbeitsplatzdrucker,
kein zentraler Druck) - kein Terminalbetrieb.
Frdl. Gruß
Otmar Cramer
Re: Update 10.4.1: Datenverluste nach Drucken?
Verfasst: Mittwoch 3. November 2010, 20:39
von Lazarus
Bei uns tritt dieser Fehler auf, wenn der Patient an einer anderen Station aufgerufen ist. Z.B. beim Rezeptdruck: Es kommt allerdings die Fehlermeldung, dass der Patient an einer anderen Station in Bearbeitung ist, und keine Daten gespeichert werden können, das Rp. wird dennoch gedruckt und nichts wird gespeichert.
Dann muss der Vorgang wiederholt werden, alles recht umständlich. Ich bin nicht sicher ob es ein Bug oder ein Feature ist. Auf jeden Fall tritt es seit dem letzten Update auf.
Lazarus