Einbindung von EKG,Belastungsekg, Lufu in Turbomed

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Ralf

Einbindung von EKG,Belastungsekg, Lufu in Turbomed

Beitrag von Ralf »

Wer hat Erfahrung mit der Einbindung obiger Geräte. Welche sind empfehlenswert? Und wie werden SIe angeschlossen. Besten Dank im Voraus.
Ralf
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo!
Einbinden lässt sich im Prinzip alles (Custo, Schiller, Vetter, Hellige, usw..), direkt integriert in TM ist die Anbindung an Vetter EKG.
Custo ist auch nicht schlecht, wenn man sich an die etwas eigene oberfläche gewöhnt hat.
Angeschlossen werden die Geräte in der Regel seriell (ausser Hellige EKG, da parallel oder USB).
Schiller von den Funktionen her gut, Software aber meiner Meinung nach nicht so toll zu bedienen.
Cardiosoft insgesamt gut..

LuFu gibt von allen ausser Vetter unter dem gleichen Dach, ansonsten mal einen Blick auf Spiro2000 werfen, sehr moderne software und meines wissens nach das kompakteste gerät auf dem markt....

GRÜSSE,

ein Freund.
Gast

Beitrag von Gast »

Anonymous hat geschrieben:Hallo!
Einbinden lässt sich im Prinzip alles (Custo, Schiller, Vetter, Hellige, usw..), direkt integriert in TM ist die Anbindung an Vetter EKG.
Custo ist auch nicht schlecht, wenn man sich an die etwas eigene oberfläche gewöhnt hat.
Angeschlossen werden die Geräte in der Regel seriell (ausser Hellige EKG, da parallel oder USB).
Schiller von den Funktionen her gut, Software aber meiner Meinung nach nicht so toll zu bedienen.
Cardiosoft insgesamt gut..

LuFu gibt von allen ausser Vetter unter dem gleichen Dach, ansonsten mal einen Blick auf Spiro2000 werfen, sehr moderne software und meines wissens nach das kompakteste gerät auf dem markt....

GRÜSSE,

ein Freund.
Besten Dank, ich schaue mir gleich mal die Geräte von Vetter und Spiro 2000 an
Frank
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 13. Mai 2009, 09:22
14

Re: Einbindung von EKG,Belastungsekg, Lufu in Turbomed

Beitrag von Frank »

Hallo !
Kleine Nachfrage. Hat jemand Erfahrung mit der Befundübernahme Cardiosoft bzw. PADSY in TM ? Cardiosoft/PADSY Rechner steht separat und ist nicht vernetzt. Stelle mir ein temporären AdHoc-link zum TM Rechner vor.

Danke für Hinweise
Frank
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 120 Gäste