wartezimmerliste löscht sich automatisch am neuen Tag

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
lueder123
17
wartezimmerliste löscht sich automatisch am neuen Tag

Beitrag von lueder123 »

Hallo! Ich habe verschiedene Wartezimmer als "to do Liste" eingerichtet. Z.B sammele ich in einer "zu erledigen" Liste Patienten, bei denen noch etwas erledigt werden muß. Die Inhalte dieser Listen , die nur an meinem Arbeitsplatz eingerichtet sind und die nur ich dort benutze bleiben grundsätzlich über Tage, bzw. immer bestehen. Andere identische Listen, die ich am Arbeitsplatz und !!!! Server eingerichtet habe (z.B. "Aufgaben Sprechstundenhilfen")löschen ihren Inhalt grundsätzulich am nächsten Tag. Liegt das daran, daß sie von mehreren Arbeitsplätzen benutzt werden. Weiß jmd. eine Lösung, damit sich der Inhalt nicht automatisch am nächsten Tag löscht?

Gruß
arno.grote
18
Re: wartezimmerliste löscht sich automatisch am neuen Tag

Beitrag von arno.grote »

Vorsichtige Antwort: Könnte an den Grundeinstellungen von TurboMed liegen, siehe unter F12-Sonstiges-Grundeinstellungen-Wartezimmerliste-Automatisches Löschen alter Vorgänge ...

Angabe ohne Gewähr, aber doch sehr wahrscheinlich. Ist vielleicht eine stationsabhängige Einstellung, die von PC zu PC abweichen kann...

Grüße aus Peine, Arno Grote.
Arno Grote
Kinderarzt
Allergologie - Naturheilverfahren
Roland_Colberg
22
Hat Dank erhalten: 1 mal

Beitrag von Roland_Colberg »

arno.grote hat geschrieben:Ist vielleicht eine stationsabhängige Einstellung, die von PC zu PC abweichen kann...
Nicht vielleicht, sondern ganz sicher! Oft ist ein einzelner Rechner im Netzwerk der Schuldige (kann auch der Server sein). Besonders perfide: bei neu aufgesetzten Installationen ist dieses "automatische Löschen alter Vorgänge" erstmal eingeschaltet, bis man daran denkt, ist meist wieder eine lange Todo-Liste im Nirwana :evil: :evil: :evil:

Ich habe auf der Medica dieses Thema Todo-Listen noch einmal angesprochen, v.a. auch wegen der fehlenden Datumsangaben in der WZ-Liste. Die Antwort ging in die Richtung: "wozu braucht man denn sowas, also wir bei Turbomed erledigen immer alles sofort...." :lol:

R. Colberg
lueder123
17

Beitrag von lueder123 »

Vielen Dank! War nur der simple Fehler, daß am Server Rechner die Löschfunktion nicht ausgestellt war, hoffe ich jedenfalls, werde ich morgen kontrollieren! Gruß hilü
Antworten