Werte Kollegen, liebe Geeks,
hat jemand TurboMed in einer 64-bit-Architektur laufen? Gibt es eine 64er Version oder kennt jemand einen Wrapper für dieses Problem?
Aus Fehlern wird man klug.
Es grüßt
Wolfgang Conrad, Berlin
TurboMed auf Linux in 64-bit-Architektur
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
cclxbln
- 17
- Roland_Colberg
- 22
- Hat Dank erhalten: 1 mal
Re: TurboMed auf Linux in 64-bit-Architektur
Keine Erfahrung, bei mir läuft derzeit SuSE Linux 11.0 in der 32-bit Version (unter XEN). Wenn Sie mehr als 4 GB Ram einsetzen wollen, nehmen Sie doch den PAE-Kernel.
-
mmoellinger
- 20
Hallo,
bei mir läuft auf dem Server (6Gb) seit ca 2 Jahren ein 64 bit Linux (erst Suse 9,3 jetzt 10.3) völlig stabil. Geschwindigkeit ?? da kein Vergleich nicht beurteilbar. In den 6 GB Hauptspeicher läuft noch VM-Ware mit ständig 1-2 virtuellen Rechnern. Ich denke, brauchen tut man es nicht, aber..
grüße aus dem Allgäu
m. möllinger
bei mir läuft auf dem Server (6Gb) seit ca 2 Jahren ein 64 bit Linux (erst Suse 9,3 jetzt 10.3) völlig stabil. Geschwindigkeit ?? da kein Vergleich nicht beurteilbar. In den 6 GB Hauptspeicher läuft noch VM-Ware mit ständig 1-2 virtuellen Rechnern. Ich denke, brauchen tut man es nicht, aber..
grüße aus dem Allgäu
m. möllinger
-
bluesscream
- 21
Server läuft bei mir stabil auf Standard Hardware unter ubuntu 64bit, momentan Version Jaunty 9.04. Mit Virtualbox von Sun kann ich auch einen Client in einer virtuellen "XP-Box" zum laufen bringen, allerdings ziemlich lahm und den Zugriff auf serielle oder usb- Chipkartenleser habe ich damit noch nicht hingekriegt. Unter Wine geht zwar die Installation und TM lässt sich auch starten, dann aber nur noch Fehlermeldungen. Es dürfte wohl einzurichten sein, da müsste sich aber mal einer dran setzen, der mehr Muße für so was hat als unsereiner.
Grüße
Grüße
-
robby
Guten Morgen zusammen,
also ich bin ein Debianese, deshalb laufen meine Server unter Debian *ggg*. Für die Thematik 64 Bit habe ich für mich folgende Lösung. Ich Installiere ein 32bit Debian-System, schiede diesem aber einen 64bit Kernel unter. Das ist lediglich etwas Handarbeit, funktioniert aber ausgezeichnet. Damit kann ich Problemlos ein 32bit System fahren, nutze aber die bessere Speicherarchitektur des 64bit Kernels. Geschichten die BigMem in den 32bit Kerneln ist irgendwie Pfuscherei, darum 64bit Kernel.
Wer näheres dazu wissen möchte, einfach nachfragen
Grüße aus dem Allgäu
Robert Einsle
also ich bin ein Debianese, deshalb laufen meine Server unter Debian *ggg*. Für die Thematik 64 Bit habe ich für mich folgende Lösung. Ich Installiere ein 32bit Debian-System, schiede diesem aber einen 64bit Kernel unter. Das ist lediglich etwas Handarbeit, funktioniert aber ausgezeichnet. Damit kann ich Problemlos ein 32bit System fahren, nutze aber die bessere Speicherarchitektur des 64bit Kernels. Geschichten die BigMem in den 32bit Kerneln ist irgendwie Pfuscherei, darum 64bit Kernel.
Wer näheres dazu wissen möchte, einfach nachfragen
Grüße aus dem Allgäu
Robert Einsle