Turbomed.net
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
Timo Beil
- 21
Turbomed.net
Hi,
versuche gerade, mein Turbomed.net-Konto, das ich von meinem Praxisrechner exportiert habe, auf meinem häuslichen Rechner (auf dem natürlich eine lizenzierte Version läuft) zu importieren.
Geht leider nicht, weil der Punkt "Turbomed.net-Konto exportieren/importieren" (unter Sonstiges/Wartung) auf dem häuslichen Rechner ausgegraut ist und sich nicht betätigen läßt.
Was tun?
T.B
versuche gerade, mein Turbomed.net-Konto, das ich von meinem Praxisrechner exportiert habe, auf meinem häuslichen Rechner (auf dem natürlich eine lizenzierte Version läuft) zu importieren.
Geht leider nicht, weil der Punkt "Turbomed.net-Konto exportieren/importieren" (unter Sonstiges/Wartung) auf dem häuslichen Rechner ausgegraut ist und sich nicht betätigen läßt.
Was tun?
T.B
- wahnfried
- 20
Re: Turbomed.net
Hallo,Timo Beil hat geschrieben:...importieren.
ich bin bei TurboMed.net nicht angemeldet und der entsprechende Wartungs-Menüpunkt ist bei mir nicht grau, sondern anwählbar.
Ich würde empfehlen, den häuslichen Rechner am Praxisnetz als Client zu konfigurieren und dann den TurboMed-Ordner auf dem Gast-Rechner umzubenennen, anschließend den TurboMed-Ordner des Servers auf die gleiche Partition zu kopieren wie den bisherigen (jetzt umbenannten) TUrboMed-Ordner, dann noch Global-Ini und Lokal.ini vom umbenannten Ordner herüberkopieren und sodann könnte es gehen.
Falls es dann Probleme irgendwelcher Art gibt, kann man durch Zurückbenennen des ursprünglichen TUrboMed-Ordners den Ursprungszustand wiederherstellen.
Grüsse, Wahnfried
- wahnfried
- 20
...was beinhaltet denn der Praxis-Rechner mit TurboMed.net-Konto an Lizenzschlüsseln unter dem Punkt "Sonstiges - Wartung - Modul-Freischaltung"? Läßt sich dort auch etwas über TurboMed.net aufrufen? Wenn Ja, steht dort evtl. ein Lizenzschlüssel.
Grüsse, Wahnfried
Grüsse, Wahnfried
-
GuterRat
- 17
Hallo Timo Beil,
warum der Menüpunkt ausgegraut ist weiß ich nicht.
Lösung: Eine Datensicherungen aus der Praxis Daheim zurücksichern - fertig.
Gruß
GuterRat
warum der Menüpunkt ausgegraut ist weiß ich nicht.
Lösung: Eine Datensicherungen aus der Praxis Daheim zurücksichern - fertig.
Gruß
GuterRat
-
GuterRat
- 17
Der Menüpunkt wird ausgegraut sein, weil TurboMed das Formular "$:\TurboMed\Formulare\NonUser\TMNet\Export-Import.tmf" nicht gefunden hat. Eventuell haben Sie auf dem Rechner Daheim eine local.ini aus der Praxis kopiert in der, der Formular-Pfad auf den Praxis-Server verweist. Sie können das Formular "TMNet\Export-Import.tmf" auch mit "F12-o-f-a" manuell ausführen.
Gruß
GuterRat
Gruß
GuterRat
-
Kasimir
- PowerUser
- 21
- Hat Dank erhalten: 74 mal
Hallo,
ich kann "Guter Rat" nur zustimmen: Ich habe eine ganz normale Daten-Rücksicherung vom Praxis-PC, auf dem TurbomedNet funktioniert, auf meinem Heim-PC gemacht und schon funktionierte es auch hier...
ich kann "Guter Rat" nur zustimmen: Ich habe eine ganz normale Daten-Rücksicherung vom Praxis-PC, auf dem TurbomedNet funktioniert, auf meinem Heim-PC gemacht und schon funktionierte es auch hier...
Viele Grüße
Kasimir
Kasimir
-
Timo Beil
- 21
Hi,
vielen Dank für die Antworten.
Modul-Freischaltung war ebenfalls ausgegraut und eine Rücksicherung der Praxisdaten hat nichts gebracht.
Das Verzeichnis "Formulare" und Sonstiges/Grundeinstellungen/Verzeichnisse wies nur auf "Formulare", nicht auf einen Serverpfad.
Als ich aber explizit den kompletten Pfad auf dem Turbomed auf meinem Rechner liegt eingegeben habe, hats funktioniert!.
vielen Dank für die Antworten.
Modul-Freischaltung war ebenfalls ausgegraut und eine Rücksicherung der Praxisdaten hat nichts gebracht.
Das Verzeichnis "Formulare" und Sonstiges/Grundeinstellungen/Verzeichnisse wies nur auf "Formulare", nicht auf einen Serverpfad.
Als ich aber explizit den kompletten Pfad auf dem Turbomed auf meinem Rechner liegt eingegeben habe, hats funktioniert!.